|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzwechsel aufgrund des Frischklebeverbots notwendig?
ich finde das ganze hier eh schon recht lächerlich. unser armer sport. da wird eine regel aufgestellt und erst im nachhinein getestet ob sie überhaupt einhaltbar ist und aufgrund der bisher gezeigten inkonsequenz und inkompetenz ist sie es ja bislang nicht.
gruß manda |
|
|||
|
|||
Das Gerät wird sicher nicht nach bestimmten Stoffen suchen, das wäre zu teuer.Kontaminierung ist aber ein sehr gedehnter Begriff. Wenn die eine Möglichkeit gefunden haben zu erkennen ob noch ein anderer Stoff in der Luft ist sind die Ergebnisse ja von Haus aus schon B0lödsinn.
Da benutzt du zb. einen Kleber der erlaubt ist weil Dampfdruck unter dem Grenzwert und das Ding erkennt das irgendwas in der Luft ist. Jetzt könnte das aber ein Stoff sein der die Belageigenschaften gar nicht verändert und somit zulässig wäre. Wie soll das ein objektives Messergebnis sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch häufiger wurde die zulässige Belagdicke überschritten. Soviel zum sportlichen Verhalten der ach so fairen Tischtennisspieler.
|
||||
|
||||
Zitat:
Unfair ist für mich nur, wer durch seine Handlung versucht, seinen Gegner direkt negativ zu beeinflussen. Dies kann ich bei der Verwendung von Frischklebern und Tunern nicht erkennen. Aber du scheinst zu dem Thema ja eh eine eigene Meinung zu haben und verbreitest diese ja auf allen Wegen (siehe PN) Nichts für ungut, ich finde, was hier in unserem Sport passiert ist ne große Sauerei. Wie schon mal erwähnt, vielleicht nicht dem Umstand, dass etwas verboten wird, aber die Art und Weise wie es durchgeführt wird und wie unser Sport in den letzten Jahren verbogen wird. Wir müssen langsam wirklich aufpassen, dass wir uns nicht zu tode reformieren
|
|||
|
|||
wenn ein Belag zu dick ist, dann ist das 1. eindeutig nachweisbar (OHNE Grauzone) und bedarf somit 2. KEINER Diskussion - das ist einfach so
angesehen davon ist diese Regel ja keine neue - und es liegt sehr wohl im Verantwortungsbereich des SPielers, auf solche einfach nachweisbaren Dinge Rücksicht zu nehmen - dass die Schwämme beim Tunen teilweise doch recht deutlich dicker werden, ist ja kein Geheimnis |
|
||||
|
||||
naja ich messe meine Beläge auch nicht nach, könnte mich also genauso erwischen. Ich glaube viele spielen nicht beabsichtigt mit zu dicken Belägen, sondern da sind sicher auch genügend Fälle dabei, die einfach Max. spielen und da wohl bei der Produktion etwas geschlampert wurde...
ob das ENEZ Gerät funktioniert wird sich ziegen, aber ich sags mal so, in der Industrie handhabt man das eigentlich so, dass man erste Alarm schlägt, wenn es eindeutig ist. Wenn man Fehlalarme produziert, hat man beim Kunden schon verloren... da sollten die Entwickler des ENEZ-Gerätes man dran denken... auch wenn der Kunde hier halt nur ein Verband darstellt, der sich wohl nicht sehr um die glaubwürdigkeit der Ergebnisse kümmert. Warten wir mal ab... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Teil der kontrollierten Beläge war über 0,5 mm zu dick. Das hat nichts mit produktionsbedingten Schwankungen zu tun, sondern ist die Folge des "boosterns".
|
||||
|
||||
Zitat:
zudem wäre das Boostern an sich ja noch nicht verboten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Boostern an sich wird erst ab Herbst verboten. Die wirksamsten und anwendungsfreundlichsten Boster sind die mit dem höchsten Anteil flüchtiger Substanzen. Die Hersteller tasten sich an die kritische Grenze heran. Kein Wunder, dass das häufig schief geht. Die ITTF misst mittlerweile bei allen ihren Turnieren die Belagsdicke. Das einfache Gerät kann Wölbungen exakt messen. Dadurch wird verhindert, dass nur die Belagsmitte behandelt wird, während der Rand die erlaubte Dicke nicht überschreitet. Nun bin ich weit vom Thema abgekommen. Zum Booster gibt es schon andere Themenbereiche.
Die Menge schwankt im ungewissen Geist, dann strömt sie nach, wohin der Strom sie reißt“. Goethe in Faust II Geändert von Rudi Endres (28.04.2008 um 16:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenigstens kann das eindeutig nachgewiesen werden... das hat ja schonmal was
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.