Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.03.2024, 09:50
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 310
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umstellung von NI auf KN wegen Rückhandschwäche

So wie Noppen-jedi schreibt ist es bei mir auf der VH. Ich hab da früher lange Abwehr gespielt und suche sonst den Punkt am Tisch. Das heißt ich bin schnell im Vor und Zurück. Habe im Match selten mit TS eröffnet und praktisch nie nachgezogen. Mein Spielstil ist geprägt von Tempo und Schnittwechseln mit geradlinigen Angriffen sobald sich die Gelegenheit bietet. Alles möglichst plaziert. Eröffnungen sind VH Flip und RH TS aber fast immer ohne Nachziehen sondern Nachkontern oder Schießen. Daher war die KN Wahl eigentlich aufgelegt. Meine Sicherheit auf der VH ist noch immer nicht gut, aber meine Möglichkeiten und Effektivität viel besser. Wobei mein VH Schuss und "Noppspin" sitzen definitiv sicherer, nur Block und Konter noch nicht, sind aber eben gefährlicher/druckvoller.

Geändert von Wolfric (11.03.2024 um 09:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.03.2024, 10:09
Anti-forever Anti-forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2024
Beiträge: 17
Anti-forever wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Umstellung von NI auf KN wegen Rückhandschwäche

Ich würde an deiner Stelle im Sommer mal eine Lange Noppe oder einen Anti ausprobieren, je nachdem ob du besser auf Unterschnitt (dann LN) oder auf einen leeren Ball (dann Anti) mit der Vorhand ziehen kannst. Über LN oder Anti wird die Aufschlagannahme zum Kinderspiel und mit bisschen Training sogar zur unangenehmen Stärke!

Da du ja eh gut auf den Beinen bist, kannst du ja auch ziemlich viel Umlaufen. Ziel ist es dann mit der LN/Anti einen Störball so zu spielen, dass du danach selbst deine VH einsetzten kannst. Dieses System funktioniert bei vielen die ich kenne ziemlich gut.

Empfehlungen zum Ausprobieren: Easy P (LN) oder Nittaku Best Anti
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.03.2024, 07:17
nestroy nestroy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2022
Ort: Kärnten/Österreich
Alter: 45
Beiträge: 39
nestroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung von NI auf KN wegen Rückhandschwäche

ich werd im sommer wahrscheinlich auch mal eine KN probieren... das thema schieb ich jetzt schon einige zeit vor mir her, hab auch schon einige kurze noppen angetestet, und ich glaub dass es meinen spiel allgemein gut tut.

atm spiel ich recht offensiv, zieh mit vh und rh an, hab aber eine zu hohe fehlerquote die sich einfach aus meinen nicht vorhandenen trainingsalltag (1x die woche a bissl rumalbern ist halt zu wenig....

auch weich ich nach eröffnung etwas zurück, und das will ich auch nicht mehr, insofern werd ich wohl jetzt 2-3 monate einer KN die chance geben....

atm spiel ich auf einen donic waldner senso carbon v1 2x donic acuda p2 2mm

getestet hab ich schon n paar friendship 802, 802sp, Spinlord waran, und einen degu hab ich auch noch daheim.... ich hab mir jetzt eigentlich den friendship 802 sp in den kopf gesetzt und der wird wohl in 2 wochen montiert.
wohl auf den donic waldner senso carbon...

ist grad eh ein guter zeitpunkt da die beläge schon gut gebraucht sind und man sie sowieso tauschen kann.

was ich mir erwarte: erstens wieder vermehrtes training, da neuer reiz und hoffentlich auch ein paar motivierte mitspieler(innen), nicht allzuviel umstellung, dh ich will den belag schon recht NI ähnlich spielen, aber tischnäher, erleichtung ggn div materialspieler. kürzere ralleys da die fehlerquote hoffentlich auch beim gegner steigt

ich denk meine spielstärke wirds jetzt nicht wirklcih verändern, aber ein neuer reiz muss her damit ich was hab was mir spass macht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückhandschwäche der Europäer!? magnum allgemeines Tischtennis-Forum 12 23.11.2012 02:09
Rückhandschwäche Christel Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 1 14.10.2003 19:27
Umstellung von Noppen: von lang auf kurz Cogito Kurze Noppen 1 16.04.2000 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77