|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Umstellung Carbon auf Balsa, aber welches?
nein es wird nicht extra für dich ein holz gemacht aber holz ist ein naturprodukt und nicht immer gleich schwer. so können hölzer biszu 5g vom angegebenen gewicht abweichen.dann wird für dich einfach ein leichtes exemplar genommen
|
|||
|
|||
Ich hatte ein ähnliches Prob.wie du......VH ging ganz gut und die RH war nicht wirklich zu kontrollieren....VH wird meist gekontert und Topspin gespielt RH ist schupf und Block-ab und an ein Schuss...
Meine Lösung war ein mittelschneller,ziemlich harter Chinabelag.Gut zu kontrollierender Schuss,sehr viel schnitt(Aufschlag,Schupfball),Block und Konter sehr sicher Holz:Milky Way Yinhe T-6(Carbon-Kiri-Hinoki) VH:LKT Pro XP RH:Friendship Cream Transcend |
|
|||
|
|||
Ich hatte das CL All+ mal kurz daheim, habe es dann umgetauscht, weil ich damit überhaupt nich zurecht gekommen bin (was auf dich natürlich nicht zutreffen muss). Meine Meingun zu dem Holz:
Es ist schön leicht, harter Anschlag wg. Carbon und daher sehr direkt. In der Hinsicht durchaus mit dem Boll vergleichbar. All+ ist in meinen Augen deutlich untertrieben. Das Holz geht richtig gut ab. Wie groß die Unterschiede zum Off oder gar Off+ sind weiß ich nicht. Die All+ Version ist aber deutlich schneller als klassischer All+/Off- Hölzer (Grubba All+, Primo Off-, Super Core All+/Off-...). Ein Versuch ist es allemal wert. mfg legout
|
||||
|
||||
Also da fallen mir 3 All+ Hölzer ein
1) Joola-Torre 2) Stiga-Off-Classic die beiden wiegen ca. 85gr. und sind für Alle Techniken im TT sehr gut geeignet oder 3) ein Timo Boll All+, der müsste mit seinen 85 Gramm auch ganz gut passen. Die etwas schwereren Varianten wären der BTY-Adolescen oder der Juic-Kalinic(mit 90Gramm) Habe alle Varianten bisher schon gespielt... mfg serxas
|
||||
|
||||
Da fällt mir nur ein Holz ein:
ULMO Spinmachine. Ca. 60-65g leicht und ein super Holz.
|
|||
|
|||
Dem stimme ich zu !
|
|||
|
|||
Ich habe zwar Meinungen gehört, dass sich Balsa etwas eigen verhält und es eine Umstellung zu Karbon ist, aber ich hab jetzt 5 Monate zeit zu trainieren und ich gehe mit legout-fan Konform, ein Versuch ist es Wert. Wenn es nicht gewünscht funktioniert stell ich eben wieder auf Carbon um und die suche beginnt neu, aber jetzt wage ich dies mal für eine Saison...
Also mein neues Holz: Andro Super Core CL off Ulmo Spinmachine? Noch nie gehört leider, hab das mal gegoogelt, finde aber keine Tests oder Berichte dazu! Ist wohl ein reines Balsa! TSP Balsa 6,5 ist für mich wieder ein Stück zu schwer! Da kann man als Offensivmann ja gleich ein Carbon nehmen! |
|
|||
|
|||
Es vehält sich auch eigen, aber, wenn es um Gewicht geht, ist es natürlich "übertop"....
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.