|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jungen Niedersachsenliga 2008/2009
verstärkt oder verschlechtert?
|
|||
|
|||
Also mein letzter Stand ist jetzt das die Jugendlichen nicht mehr für die Herren startberechtigt sind. Denn bei der Releagtion müssen MMF abgegeben werden und die sind verbindlich. Mann sollte sich das genau überlegen wo man spielen möchte.
|
|
||||
|
||||
Andererseits kann bis zum 30. Juni noch zurückgewechselt werden, die Saison beginnt erst mit dem 1. Juli und die Mannschaftsmeldungen auf Verbandsebene sind bis zum 5. Juli möglich. Ich denke deshalb auch, dass man bei einem Scheitern beim Qualifikationsturnier die Jungs bei den Herren spielen lassen kann. Nur halt (wie die Vollmeise angemerkt hat), muss bei einer erfolgreichen Qualifikation die Mannschaft mit der Aufstellung spielen, sonst verliert man das Startrecht.
|
||||
|
||||
Ich hab gehört ,dass zwei Spieler vom HTV zu alt sind,sodass sie automatisch in die Herren hochrutschen.Dadurch kommen evt zwei von der anderen Jungendmannschaft (HTVII) in die erste.
|
||||
|
||||
Das geht dann natürlich für das Qualifikationsturnier nicht, denn es soll nach dem Mannschaftsmeldeformular für die neue Saison gespielt werden, da sind also nur noch Spieler spielberechtigt, die Jahrgang 91 oder jünger wären. Also müsste der HTV (Hundsmühler TV?) wohl mit den beiden neuen aus der Zweiten spielen...
|
|||
|
|||
.... oder man bekommt zwei neue Spieler dazu
|
|
||||
|
||||
Das geht leider nicht, weil sich laut den Regeln keiner verstärken darf.Wer fährt denn alles noch nach Oldendorf?
|
|||
|
|||
Um alle Unklarheiten zu beseitigen hilft ein Blick in das Handbuch, Seite 123: WO/AB, Abschnitt G 14.3: Sonderregelungen Niedersachsenliga: Absatz c +d
Alle niedersächsischen Vereine können - ungeachtet ihrer bisherigen Jugend- Spielklasse - Verfügungsplätze für die Niedersachsenliga beantragen. Das geschieht durch formlosen Antrag an den TTVN-Ressortleiter Jugendsport bis zum 15. Juni unter Beifügung eines Mannschaftsmeldeformulars für die kommende Saison und zusätzlicher Angaben (bisherige Erfolge; Ergebnisse in der abgelaufenen Saison) zu jedem einzelnen Spieler, der in der Mannschaft aufgestellt werden soll. d Die Verfügungsplätze werden anschließend vom TTVN-Jugendsportausschuss vergeben, nachdem feststeht, welche (wieviele) der direkt qualifizierten Mannschaften in der Niedersachsenliga spielen wollen. Entschieden wird nach angenommener Spielstärke der Mannschaften in der Folgesaison und nicht nach tatsächlicher Spielstärke/Spielklasse in der abgelaufenen Saison. Zur Entscheidungsfindung über die Vergabe der Verfügungsplätze kann auch das Ergebnis eines Sichtungsturniers mit dem Status einer nicht offiziellen Veranstaltung herangezogen werden, an dem alle bzw. ausgewählte der Bewerbervereine teilnehmen müssen. Jede an einem Sichtungsturnier teilnehmende Mannschaft hat ein Startgeld gemäß der Gebührenordnung an den TTVN zu entrichten. Das heißt: es muß ein verbindliches MMF für die Saison 2008 / 2009 vorgelegt werden. Im Klartext: wer die Niedersachsenliga nicht erreicht, muß mit den gleichen Spielern in einer unteren Liga antreten. Es geht nicht, das für das Sichtungsturnier Jugendliche von den Herren antreten können und die dann anschließend bei einem scheitern einfach wieder Herren weiter spielen. Meines erachtens: wer wechselt und dann auf einem MMF steht, darf in diesem Fall NICHT seinen Wechsel rückgängig machen bis zum 30.06. Ich denke, weil das Sichtungsturnier (und das MMF) bereits für die neue Saison 08/09 gilt und man mit der Teilnahme am Sichtungsturnier bereits für einen Verein gespielt hat. Andererseits ist das Sichtungsturnier eine "nicht offizielle Veranstaltung" .... Das heißt, man kann sich sehr wohl durch neue Spieler, die zum 31.05. wechseln, verstärken. Man muß es sich wirklich gut überlegen, wenn eine Mannschaft dieses Sichtungsturnier mitmachen möchte. Geändert von Deichchaot (25.05.2008 um 21:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Verbindlichkeit des abgegebenen MMF gilt nur für den Fall, dass eine Mannschaft sich für die NL qualifiziert. Wird dieses Ziel nicht erreicht, ist das MMF nicht verbindlich!! Somit können Wechsel wieder rückgängig gemacht werden und die Jugendlichen können dann auch für Erwachsenen-Mannschaften freigestellt werden. So ist es in der Vergangenheit in vielen Fällen gehandhabt worden und eine Verbindlichkeit des MMF für den Fall des Scheiterns in der Qualifikation wäre für die Spieler auch nicht sinnvoll.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So, der Schwarze Berg verabschiedet sich dann heute Nachmittag nach Eberswalde zu den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften. Kurzer Bericht ist auf der Homepage nachzulesen.
Sofern wir in Eberswalde in unserer Unterkunft Internetanschluss haben, werden wir am Abend von unseren Ergebnissen berichten! Ich werde jetzt erstmal kurz meine Mathe-Abschlussarbeit schreiben und dann gehts zu den wichtigen Dingen. Viel Erfolg auch nach Blender, Daumen werden mit links natürlich gedrückt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.