|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tuner/Booster auch nach 1.9.08 weiter im Handel?
Find diese ganzen Verbote irgendwo schwachsinnig. Ich meine, das was unseren Sport ausmacht ist gerade die Vielfalt zum einen der Spielsysteme und eben auch das Materials. Wenn einer meint, damit gut spielen zu können, soll er meinetwegen nur mit Holz spielen, oder sich n STück Pappe draufkleben oder sonstwas. Klar haben solche Leute nen Vorteil, wenn man das Material nicht kennt und dann was krummes zurückkommt, aber das macht einen guten Spieler nunmal aus, dass man auch sowas besiegt.
ALlerdings kann ichs auch irgendwo verstehen mit dem Frischklebeverbot, dieses Aufschlag, Rückschlag Bombe Spiel hat den Sport schon ziemlich unattraktiv gemacht und das wird mit den Tensoren einfach nicht mehr so leicht möglich sein. Insofern seis drum, letztlich isses mir egal solangs Bier hinterher kalt ist Gruß Maurice
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Merkur |
|
|||
|
|||
Thema Cheaten:
Ich spiele in der kommenden Saison immer mit 3 zusätzlichen Bällen in meiner Hand. Steht der Gegner kurz davor einen Punkt zu erspielen, werde ich einfach ein oder zwei Bälle auf den Tisch werfen, um ihn zu irritieren. So gewinne ich dann jedes Spiel!
|
|||
|
|||
naja, die radfahrer dopen ja auch immer noch!!! und es wird immer so bleiben!!! weil die testgeräte die hergestellt werden immer ein schritt langsamer sind als die dopingerfinder...
frischekleben wäre bei tt gar nicht so schlimm wenn man das so vergleicht, man sollte nur im freien kleben und in ein supergelüfteten hallen spielen =o) oder mit schutzmaske spiele, und ne dicke fensterwand für die zuschauer... ja tt ist eine gefährliche sportart xD gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre Frischkleben "gar nicht so schlimm", dann hätte man es nicht verboten. Natürlich kann man vielleicht behaupten, dass Frischkleben im Vergleich zu Drogen/Doping nehmen nicht so schlimm ist, aber daraus dann zu schließen "Hey, die beim Radsport dopen sogar, dann wird's ja wohl nichts ausmachen, wenn wir ein bisschen Frischkleben" geht meiner Meinung nach nicht. Dann könnten sich die Radsportler auch denken : "Hey Pete Doherty/andere Person schluckt jeden Tag Drogen/Doping und lebt noch, dann werde ich das ja wohl auch vor wichtigen Wettkämpfen machen können." |
|
||||
|
||||
aber was ist denn eig am Frischkleben an der frischen Luft auszusetzen??? in geschlossenen Räumen kann ich das ja noch verstehen, aber wenn man es draußen macht? außerdem gibt es denn jemanden der vom Frischkleben schaden genommen hat? weil dass mit dem Japaner (glaube dass es ein Japaner war) lag ja angeblich gar nicht am Kleber
|
||||
|
||||
Der "Japaner" soll ja meines Wissens nach eben doch ein "Frischklebeopfer" gewesen sein. Andrzej Grubba, der 2005 an Lungenkrebs starb, soll angeblich/ mitunter dem Frischkleben ja seine Krankheit "verdankt" haben. Das jedenfalls war zu lesen hier im Forum. Außerdem hatte ich nach dem Kleben auch schon öfters mal Kopfschmerzen ;-)
Geändert von Obachecka (12.05.2008 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
also Kopfschmerzen hatte ich meist nur wenn einer iwas in seinen Kleber reingemixt hat oder wenn man in einem geschlossenem Raum geklebt hat, im Freiem nie
|
||||
|
||||
Okay
Außerdem wurde damals noch als Argument contra Frischkleben angeführt, dass Tischtennis, wenn weiterhin organische,gesundheitsschädigende Lösungsmittel verwendet werden, nicht mehr olympisch wäre bzw. es drohte dann eben, dass Tischtennis evtl. von der Olympialiste rutscht. Eben wegen der Gesundheitsgefährdung .Das jedenfalls stand hier im Forum. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Regel das man nur noch draussen kleben darf gibt es ja nun seit 2-3 Jahren. Dummerweise hält sich keine Sau dran. In 90% der Fälle wird munter drinnen weiter geklebt. Entweder sprechen sich beide ab oder man kommt irgendwohin und da klebt einer drinnen also klebt man auch drinnen usw Ach ja und noch was.... Die Sonne scheint und auf dem Schulhof steht ne TT Steinplatte. Da stehen alle rum und kleben->supersache. Aber haste schonmal versucht bei 10 grad minus oder bei Gewitter (Strömender Regen+Windboen um die 50-100 km) draussen zu kleben... Hab sogar bei nem offiziellen Turnier nach Einführung des drinnen Klebeverbots gehört wie jemand die Turnierleitung fragt wo der Kleberaum ist. Antwort unter der Treppe. Der raum hatte so 2,50*1,50*2,50 an Abmessungen und keine Fenster oder Ventilation. Der OSR des Turniers saß bei der Antwort daneben. Da haben 50 Leute drin geklebt (nicht gleichzeitig) und wenn die Tür aufging konnte man das im ganzen Treppenhaus riechen. Ach ja der Vorbereich der TH war sogar überdacht aber es war Dezember und ca 5-10 grad draussen. Trotzdem haben alle drinen geklebt... Also auszusetzen ist an der Idee draussen zu kleben nichts, außer das sich niemand dran hält....und als das bekannt wurde...hat man eben zur nächsten Stufe gegriffen...Totales Verbot...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.