|
Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?
Jo da gebe ich dir recht das die Regelung sehr schlapp ist. Aber so ist sie aktuell zb im Jugendbereich nunmal...Im herrenbereich gibt es ja eh noch keine Kontrolle und keine Strafe...
Dazu kommt das jemand ja auch unabsichtlich wegen Randerscheinungen durch den Eneztest fällt obwohl er garnicht geklebt hat (Neuer belag nicht gelüftet, Neues Kantenband, Parfüm in der Tasche ausgelaufen, belagreiniger frisch drauf usw). denke dann muß da auch ne Chance sein den Schläger zu wechseln und nen zugelassenen zu nehmen bzw evtl den Grund für den Positivtest zu entfernen und den Schläger nochmal zu testen (zb Kantenband weg oder Schläger ne Minute lüften damit der Reiniger sich verzieht usw) Und die Regelung mit dem einen Spiel gilt ja nicht für das Frischkleben sondern für das im Raum kleben. Da ist dann auch völlig egal ob es nen VOC Kleber ist oder nen VOC freier... Aber da hat man auch ne eindeutige Handlung die nicht zufällig passieren kann...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.05.2008 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibt es denn noch neue Beläge bis zum Saisonbeginn ???
Wenn nichts "tolles" mehr kommt, werde ich wohl mit den gleichen Belägen weiter spielen. ( halt nur ohne Frischkleber )
|
||||
|
||||
Ich denke hier im Forum (Materialbereich) wird alles erdenkliche diskutiert. Einfach mal in die entsprechenden Unterforen gehen und durchforsten.
|
|
||||
|
||||
Gestern habe ich mir mal 2 neue Butterfly Tenergy 05 2,1mm mit dem Butterfly Free Chack gekauft. Was das zusammen kostet ist schon unverschämt aber was will man machen. Werde den Belag nächste Woche mal testen und berichten.Bisher hab ich nur den Butterfly Bryce Speed getestet und der ist unverschämt schlecht. Sonst noch jemand was am testen?
Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin mal auf deinen Bericht gespannt.
|
||||
|
||||
Hi Martin!
Ja, wenn man den Testberichten hier so glauben kann, soll er sehr gut sein. Spin,Tempo und Haltbarkeit soll gut sein. Vorallem die Spineigenschaften sollen richtig gut sein. Tempo muss man sehen. Wenn er etwas zu langsam ist, dann einfach ein schnelleres Holz testen. Ich denke aber, dass wird ein guter Ersatz fürs Frischkleben sein. Ich hoffe, dass er sein Geld Wert sein wird. Gruß
|
||||
|
||||
Der Tenergy ist nicht schlecht (mir zu hart und noch weniger sound als Sinus Alpha) aber der free check bringt garnichts. Da kannste auch nen Pritt stift nehmen. Es bringt auch nichts die neuen beläge mit dem neuen Kleber immer wieder neu aufzukleben. Im Gegenteil. kein zusätzlicher Frischklebeeffekt und die Klebeschicht wird immer dicker und ist schwer abzulösen. Das ist einfach nen Kleber mit dem man den Belag aufklebt drauf läßt und nach 3 monaten wenn man neue kauft wieder abzieht und den neuen damit aufklebt.Nehme den andro free glue der ist im prinzip der gleiche. da kann man mit 25 ml ca 25 Beläge mit aufkleben. das ist dann vom preis auch noch ok. ca 7 euro
|
||||
|
||||
Hi!
Ich hab vorher den Bryce in 2,1 mit 5-7 Schichten geklebt. Dafür wird es einfach keinen Ersatz geben. Die härte vom Tenergy wird wohl passen, kommt nur drauf an, wie das Tempo ist. Ich lasse mich überraschen. Der Bryce Speed war eine Enttäuschung. So einen schlechten Belag hatte ich noch nie auf meinem Holz. Gruss Manuel
|
|||
|
|||
Zitat:
spiele den Tenergy in 2,1 mm seit zwei Wochen auf meinem Boll Spirit Carb. und habe die Erfahrung gemacht, daß der Belag mir auf jeden Fall schnell genug und sich dazu äußerst spinelastisch spielt, ob nun beim Service oder Topspin, da ist schon ordentlich Mett drin. Da aber dein Spiel deutlich temporeicher ist, habe ich meine Zweifel, ob es derzeit überhaupt einen Belag gibt, der dich gegenüber deinem 5-7 mal geklebten Bryce´ in Sachen Speed wirklich überzeugen wird. Ach, übrigens, haben im Verein mal die neuen Roxon-Teile auf einem Donic-Carbon getestet, da ging wirklich der Punk ab, für mein Spiel allerdings keine wirklich alternative zum Tenergy, da deutlich zu schnell. Viele Grüße Georg |
|
|||
|
|||
Bei uns im Verein hat 1 Spieler auf beide Seiten Coppa Silver umgestellt und der Roxon von andro erfreute sich recht großer Beliebtheit. Ich bleibe bei meinem Sriver maximum :-) Durch mein schnelles chinesisches Holz ist genug Tempo da für so einen langsamen Spieler wie mich !! :-P
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.