Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2008, 23:21
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi bekannter als Timo....?

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
setze mal die frage mit 4 antwortmöglichkeiten in den yahoo chat rein und berichte uns von den umfragewerten.1)turboblock,2)frank müller,3)rossi,4)timo boll
Was ist denn mit Dir heute los? Richtig geistreich....

Ich hatte übrigens bewusst nicht erwähnt, dass (auch ohne multiple choice) neben Timo Bolls auch mein (echter) Name fiel.
Wobei man anmerken muss, dass die Person (die meinen Namen nannte) weder Rossi noch Timo Boll kannte.
Alt 15.05.2008, 23:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Schade daß ich nicht unbedingt das Talent mitbringe um in die Weltranglistenränge 1 - 5 vorzudringen, TT hätte ruckzuck einen enormen Bekanntheitsgrad.
Wenn die in Deiner letzten PN genannten Details zutreffen sollten, mit Sicherheit....
Alt 15.05.2008, 23:35
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie liegt es auch am Auftreten. Ich erinnere mich beispielsweise an die Spiele von Roßkopf bei der letzten Mannschafts-WM als seien sie erst gestern gewesen - Emotion pur. An irgendein Spiel von Timo Boll bei einer WM kann ich mich hingegen überhaupt nicht erinnern.
Alt 15.05.2008, 23:42
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Irgendwie liegt es auch am Auftreten. Ich erinnere mich beispielsweise an die Spiele von Roßkopf bei der letzten Mannschafts-WM als seien sie erst gestern gewesen - Emotion pur. An irgendein Spiel von Timo Boll bei einer WM kann ich mich hingegen überhaupt nicht erinnern.
ja sagte ich,ja der wiederkennungswert fehlt einfach.bei timo sieht man zwar nahezu perfektes tischtennis,aber alles weitesgehend emotionslos.ist wie im tennis,ein boris becker wird auch immer schlechter bleiben als ein federer,aber erinnern wird man sich später mehr an boris becker.es fehlt das heldenhafte,aber ist halt jeder anders.
Alt 15.05.2008, 23:52
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ich meine Kids frage, wer Jörg Rosskopf sei, schauen mich alle an wie Autos. Und das, obwohl sogar teilweise auf ihren Schlägern "Joola Rossi" draufsteht.

Ich denke bis in 5 Jahren kräht kein Hahn mehr nach Rossi.
Alt 15.05.2008, 23:56
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von wüstling Beitrag anzeigen
Also wenn ich meine Kids frage, wer Jörg Rosskopf sei, schauen mich alle an wie Autos. Und das, obwohl sogar teilweise auf ihren Schlägern "Joola Rossi" draufsteht.

Ich denke bis in 5 Jahren kräht kein Hahn mehr nach Rossi.
noja,das liegt auf der hand,weil sie ihn eben nicht wirklich miterlebt haben.nach boll kräht in 15 jahren auch kein hahn mehr.es ist nur immer die frage wer sich wie lang halten kann,und da werden beide spitze sein,und wie man in erinnerung bleibt.und das dürften bei timo die größeren erfolge sein,aber bei rossi der längere und einschneidendere wiedererkunngswert...

Geändert von Turboblock (16.05.2008 um 00:00 Uhr)
Alt 16.05.2008, 00:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn die in Deiner letzten PN genannten Details zutreffen sollten, mit Sicherheit....
... ungläubiger Thomas.....
Alt 16.05.2008, 00:49
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Und jemand, der Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen wurde, Einzeleuropameister, Doppel-Weltmeister, Europe Top 12 Sieger, mehrfacher Deutscher Meister uvm...
Und auch Weltpokalsieger...
Wenn man die Erfolge der beiden vergleicht, hat jeder etwas, was der andere (noch?) nicht vorweisen kann.
Und man darf nicht vergessen, Rosskopf hatte in den 90ern durchgehend noch Gegner von absoluter Weltklasse in Europa (Waldner, Persson, Primorac etc.), während Boll bis auf Samsonow (und am Anfang des Jahrzehnts noch etwas Kreanga und Schlager) nun in Europa mehr oder weniger "alleine" dasteht!
(Wohl etwas gewagte These, bin aber gespannt, wie die "Experten" das hier sehen...)
Alt 16.05.2008, 07:25
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das Rossi bekannter ist, da er die strategisch günstigeren Siege errungen hat, bei der Heim WM 89 als eh sehr viel TT im TV kam, dann bei der EM 92 in Stuttgart, wars genauso, und dann der Einzug ins Olympiafinale 1992, das dann in ganzer Länge übetrragen wurde, oder bei der Olympiade 1996, das Hammer Match gegen den Südkoreaner, das waren große Spiele auf großer Bühne, die die Menschen bewegt haben. Sollte Timo im Sommer ähnliches gelingen, wäre er wohl auch bald in ähnlichen Bekanntheitsregionen-
Alt 16.05.2008, 07:32
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ja sagte ich,ja der wiederkennungswert fehlt einfach.bei timo sieht man zwar nahezu perfektes tischtennis,aber alles weitesgehend emotionslos.ist wie im tennis,ein boris becker wird auch immer schlechter bleiben als ein federer,aber erinnern wird man sich später mehr an boris becker.es fehlt das heldenhafte,aber ist halt jeder anders.
Vorsicht bei solchen Vergleichen.

Becker ist in Deutschland unglaublich bekannt und wird das noch lange bleiben, doch Federer ist einfach ein absoluter Weltstar, der schon einige Rekorde aufgestellt hat und noch welche Aufstellen wird (zB Grand-Slam-Titel usw.).
Er wird für die Ewigkeit (übertrieben, ok^^) in Erinnerung bleiben!

Was das mit Boll und Rossi angeht stimmt das natürlich trotzdem, gerade nach Boll wird kein Hahn mehr krähen, der kräht ja jetzt noch nicht mal.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen