|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für Waldner Senso Carbon
Ich würde ebenfalls zum Keyshot light oder sogar zum Viscaria Light raten. Oder möchtest du ein weicheres Holz ?
|
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für Waldner Senso Carbon
Was ist denn deine Preisvorstellung?
|
||||
|
||||
Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon
Hi Leute
Ich spiele zur Zeit ein Waldner Senso Carbon. Neulich wurde mir gesagt, dass ich (seitdem ich das neue holz und meinen neuen Vh belag [Vega Pro] habe) ungefärlicher geworden bin. Das Holz gefällt mir eigendlich ganz gut, aber mir kommt die Kombination mit dem Vega Pro zu langsam bzw. zu unkatapultig vor. Daher würde ich gern wissen, welches Holz sich ähnlich (mittelhart, gefühlvoll) spielt, aber schneller ist. Danke für (hoffentlich) viele Ratschläge.
|
|||
|
|||
AW: Schnellerer Ersatz für WSC
Waldner Senso Ultra Carbon
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn du die Kombi erst neu spielst, warte noch ein wenig. Du musst das Material noch kennen lernen und deine Bewegungen müssen sich dementsprechend anpassen. In der Regel brauche ich auch ca. zwei bis vier Wochen bei Materialwechsel.
|
|||
|
|||
Je nach Gewicht ist das WSUC nedmals schneller, lieber das Persson Carbon.
|
|
||||
|
||||
Die Frage ist auch zuerst mal, ob man Gefährlichkeit durch ein höheres Tempo erzeugt. Ich erzeuge bspw. durch Rotation und Platzierung mehr Gefährlichkeit als durch Tempo.
Ich würde diese Kombination, die wirklich schon recht flott ist, erst mal ein paar Monate spielen. Schau doch erst mal, wie du die Hinrunde damit spielst. |
|
|||
|
|||
Wie wärs mit einem Smirnov, das hat sich mein Vater ma zugelegt, war sehr zufrieden damit, bis es ihm mal brach dummerweiße beim Training ...
|
||||
|
||||
an das WSUC habe ich auch schon gedacht
ich spiele diese kombi jetzt ca. 5-6 wochen hatte mich aber schon nach 2 wochen dran gewöhnt ein vereinsmitglied meinte dass ich insgesamt ungefährlicher geworden bin und dass meine topspins nicht mehr so oft aufkommen deshalb wollte ich auf ein schnelleres holz mit klassikern umsteigen ich glaube dass ich dann immernoch mehr kontrolle bei erhöhten tempo hätte als wenn ich schnelle beläge auf meinem aktuellen holz spielen würde Zitat:
noch wichtiger als das tempo währe mir ein höherer katapulteffekt damit ich weiterhin härtere beläg spielen kann ohne katapult zu vermissen (wie beim vega pro)
|
|||
|
|||
Feststellung 1:
Wenn dir das WSC in Verbindung mit dem Vega Pro zu langsam ist, liegt das definitiv nicht am Material, sondern an deinem Armzug. Feststellung 2: Dass du auf der Suche nach einem katapultigeren Holz bist, bekräftigt Feststellung 2. Feststellung 3: Katapultigere Alternativen findest du höchstwahrscheinlich eher im Vollholzbereich. Ich kann mir nicht erklären, wie dir einige Leute das WSUC empfehlen. Das ist weder katapultiger als das WSC noch in irgendeiner Form "gefühlvoll" (über die Variabilität der Auslegung dieses Wortes bin ich mir im Klaren). So genug der Feststellungen, ich geh dann mal wieder...
|
|