Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2008, 22:59
Kachelwald Waldner Kachelwald Waldner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kachelwald Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BK 4 Saison 08/09

Zitat:
Zitat von Der Weise Beitrag anzeigen
Wie sieht´s aus mit Prognosen für die neue Saison??? Meister dürfte wohl feststehen aber wer sichert sich als 2. den Relegationsplatz? Wer steigt ab?
Ich denke mal, die Klasse war in der Vergangenheit schon stärker besetzt. Kennt jemand schon genaue Aufstellungen?
Nachdem die Aufstellungen nun veröffentlicht sind, hier meine Prognose.

Meister:
Hettenhausen - Jedes Paarkreutz stark besetzt und der Großteil der Mannschaft hat schon höherklassig gespielt.

Abstiegskandidaten:
Germania Fulda - Zu viele Abgänge die in keinster Weise kompensiert werden können.
Johannesberg - War soweit ich denken kann immer eine gute Mannschaft in der KL aber der Klassenunterschied zur BK wird für die SG zu groß sein.
Bronnzell - Werden es als Drittletzter schaffen weil sie ein gutes und erfahrenes vorderes Paarkreuz haben. Ist aber m. E. die Mannschaft die noch unten reinrutschen könnte.

Aufstiegsrelegation - Keine Ahnung! Hier wage ich keinen Tipp!!
Alt 03.07.2008, 09:32
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimme Dir fast zu... Glaube nur nicht das Bronnzell ganz unten reinrutschen wird...Die haben sich doch letztes Jahr prima etabliert? Ich hätte eher Magretenhaun/Künzell auf dem Zettel.... Hinteres PK war letztes Jahr schwach... Das komplette Vordere Paarkreuz verloren, dafür nur ein starker Spieler aus Petersberg dazu... Also würde sie eher "weiter unten" einsortieren wie Bronzell... Flieden hat eine relativ starke Aufstellung... Allerdings bleibt abzuwarten, ob starke Spieler (wie Stoll) nicht eher weiter oben aushelfen müssen... Da weiß man garnicht, wo die landen werden...Von weit oben bis ganz unten ist da alles drin...
Alt 03.07.2008, 11:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kachelwald Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bronnzell ist durch den Abgang von Romanov definitif schlechter besetzt als letztes Jahr und Künzell schätze trotzdem im hinteren Paarkreuz stärker ein. Wenn Künzell so durchspielt stehen sie m. E. am Ende vor Bronnzell. Aber ist ja egal, glaube ja auch das beide nicht absteigen werden.
Zum Thema Flieden muss ich dir Recht geben. Ist halt wie es ist, eine Wundertüte, wo nur Flieden alleine weiß was drin steckt!!
Aber die werden schon irgendwie dafür sorgen das nach unten nichts anbrennt!
Alt 03.07.2008, 11:56
Benutzerbild von Der Weise
Der Weise Der Weise ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Weise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufstellung M´haun-Künzell:
2.1 Schneider, Stefan
2.2 Erb, Rainer
2.3 Löber, Thomas
2.4 Müller, Dieter
2.5 Steinhoff, Andreas
2.6 Hau, Christof
Erb ist, soviel ich gehört habe, eher für die Erste eingeplant, da Heurich ja wegfällt. Schneider wird nur wenige Spiele machen. Dann wird die Aufstellung wohl oft so aussehen: Löber, Müller, Steinhoff, Hau,.... . Damit wird man nicht stärker sein als die anderen Abstiegskandidaten.
Bei Bronzell glaube ich nicht, dass die was mit dem Abstieg zu tun haben.
Und bei Flieden habe ich auch die Befürchtung, dass die das so hinbiegen, dass es am Ende reicht.
Alt 03.07.2008, 12:39
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn sich das ganze so verhält, wie Der Weise es hier aufstellt, zähle ich Margretenhaun-Künzell auch zu den Abstiegskandidaten...
Zumal aus den unteren Teams selten was von Qualität hochkommt, ganz klarer Nachteil....

Ansonsten zähle ich Germania Fulda und Johannesberg noch hinzu.
Bei Germania versucht man den Aufstellungen nach gleichzeitig die BK und KL halten zu wollen.... ob das gutgeht?

Für Johannesberg ist die BK Neuland, da gilt es sich erst zu beweisen, finde ich aber schon stärker als Germania und Künzell. Zudem reicht Platz 10 ja auch, um drin zu bleiben...
Alt 03.07.2008, 13:20
Halunke Halunke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Halunke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für mich ist Abstiegskandidat Nr. 1 Johannesberg, die wohl außer Kracht kaum einen haben der in seinem Paarkreuz positiv spielen kann. Danach kommt für mich Germania, die durch die vielen Abgänge auch wesentlich geschwächt worden sind. Künzell, Bronzell werden zwar nichts reißen aber die Klasse wohl halten.
Meister wird wohl Hettenhausen werden, um den zweiten Platz werden sich die üblichen Mannschaften streiten ( Uttrichsh., Petersb., evtl. Mittelk.).

Denke auch im gesamtem ist die Klasse schwächer besetzt wie die Jahre zuvor.
Alt 03.07.2008, 20:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Erb ist, soviel ich gehört habe, eher für die Erste eingeplant, da Heurich ja wegfällt. Schneider wird nur wenige Spiele machen. Dann wird die Aufstellung wohl oft so aussehen: Löber, Müller, Steinhoff, Hau,.... . Damit wird man nicht stärker sein als die anderen Abstiegskandidaten.
Kann mir vorstellen das "der Weise" nichts Falsches gehört hat. Hört sich zumindest nicht unwahrscheinlich an. In diesem Fall bin auch ich der Meinung das Künzell doch sehr hart um den Klassenverbleib kämpfen muss.

@Halunke
Ja, die Klasse ist definitiv schwächer als das Jahr zuvor!
Alt 04.07.2008, 12:04
Benutzerbild von Der Weise
Der Weise Der Weise ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Weise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halunke Beitrag anzeigen
Also für mich ist Abstiegskandidat Nr. 1 Johannesberg, die wohl außer Kracht kaum einen haben der in seinem Paarkreuz positiv spielen kann. Danach kommt für mich Germania, die durch die vielen Abgänge auch wesentlich geschwächt worden sind. Künzell, Bronzell werden zwar nichts reißen aber die Klasse wohl halten.
Meister wird wohl Hettenhausen werden, um den zweiten Platz werden sich die üblichen Mannschaften streiten ( Uttrichsh., Petersb., evtl. Mittelk.).

Denke auch im gesamtem ist die Klasse schwächer besetzt wie die Jahre zuvor.
Auf Johannesberg trifft die Einschätzung sicher zu. Aber wo siehst du bei Germania die Leute die positiv spielen? Ich seh da gar keinen. Die spielen fast mit der kompletten Kreislige Mannschaft aus der letzten Saison und sind dort 6. geworden. Müller an 1, der hat Kreisliga Mitte gespielt. Künzell, wie lauten dort die Namen, von denen die alle positiv in ihrem PK spielen???
Eins ist doch klar, eine Mannschaft, in der mehrere Spieler positiv spielen, hat auch mit dem Abstieg nichts zu tun. Negative Bilanzen der Spieler machen ja eine Mannschaft erst zum Abstiegskandidaten Trotzdem steigt nächste Saison nur einer direkt ab.
Alt 04.07.2008, 13:41
Halunke Halunke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Halunke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf Johannesberg trifft die Einschätzung sicher zu. Aber wo siehst du bei Germania die Leute die positiv spielen? Ich seh da gar keinen. Die spielen fast mit der kompletten Kreislige Mannschaft aus der letzten Saison und sind dort 6. geworden. Müller an 1, der hat Kreisliga Mitte gespielt. Künzell, wie lauten dort die Namen, von denen die alle positiv in ihrem PK spielen???
Eins ist doch klar, eine Mannschaft, in der mehrere Spieler positiv spielen, hat auch mit dem Abstieg nichts zu tun. Negative Bilanzen der Spieler machen ja eine Mannschaft erst zum Abstiegskandidaten Trotzdem steigt nächste Saison nur einer direkt ab.
Du hast schon recht, aber ich denke die Mannschaften werden gegen andere Teams eh nichts holen und im direkten Vergleich sieht dann Johannesberg am schlechtesten aus ( vom Gefühl). Vielleicht läuft es ja auch anders
Bin mal gespannt!
Alt 04.07.2008, 14:05
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Naja, wenn bei Künzell Schneider und Erb am Anfang mal mitspielen und die gegen Mittelklasseteams kommen, kann das schon ausschlaggebend für den Ligaverbleib sein...
Der Löber kann da vorne auf alle Fälle pari pari spielen, vom Rest halte ich sonst nicht viel, da spielen dann auch schonmal Kreisliga-Leute mit!
Wie ich schon sagte, wenn man am Anfang gut punkten kann, kann das die halbe Miete sein!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen