Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2008, 20:58
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: härterer Belag für kurze Armbewegungen

@masl83:

In einer Belagbeschreibung steht komischerweise zu einem 42-44° harten Schwamm gesagt er sei katapultstark - was deiner Aussage genau widersprechen würde.
Ich kann mir nicht Vorstellen, dass in einer Belagbeschreibung ein so großer Fehler eingebaut wird, das wäre dann ja nicht nur eine "beschönigende" Aussage, sondern wäre deiner Meinung nach physikalisch gar nicht erst möglich.
Und bei dem Holz für das ich mich interessiere handelt es sich um ein JZ Crossfire Off Carbon und nicht um ein Off+ Holz. Mir wurde sogar gesagt, dass das Holz sich eher wie ein Off- Holz spielt.
Ich glaub dir wohl dass du mir helfen willst, aber das mit dem Off+ Holz ist echt an den Haaren herbeigezogen...
Alt 04.06.2008, 22:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also mit harten belägen sind eindeutig kurze bewegungen möglich. warum spielt ein boll dann einen sriver l. finde den nimbus auch absolut top. damit geht alles außer vielleicht us-abwehr naja dafür ist der belag ja auch nicht wirklich. seit kurzem kann ich auch nen harten rückhandtopspin naja hab mir des bei nem freund abgeschaut musste des aber spiegeln weil er linkshänder ist. also hab meine bewegungen in den letzten jahren auch deutlich verkürzt. hatt genügend anschauungsunterricht. also war irgendwie seltsam nach dem letzten turnier wo ich erst im finale verloren hab. hab ich irgendwie unterbewusst aufeinmal nen harten rückhandtopspin drauf. irgendwie hab ich des aus dem gedächnis abgerufen und ausgeführt naja bin gerade noch dabei an der trefferquote zu feilen schaut aber gut aus.

irgendwie war des off-topic gehört aber irgendwie dazu da es eine kurze bewegung mit einem relativ harten belag ist.
Alt 04.06.2008, 23:06
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Harter Schwamm = kein Katapult.
und wenig Katapult => längere Armbewegung. Stimmt schon. Allerdings nur als Daumenregel, es gibt unter den weichen und harten auch wieder solche und solche. (Tackiness: weich, aber dämpfend; Hurricane 2: hart, aber "relativ" katapultig)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also mit harten belägen sind eindeutig kurze bewegungen möglich.
Stimmt. Möglich ist viel. Mit Langnoppen ist auch Topspin möglich.

Geändert von Klaus123 (04.06.2008 um 23:09 Uhr)
Alt 05.06.2008, 00:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
und wenig Katapult => längere Armbewegung. Stimmt schon. Allerdings nur als Daumenregel, es gibt unter den weichen und harten auch wieder solche und solche. (Tackiness: weich, aber dämpfend; Hurricane 2: hart, aber "relativ" katapultig)

Stimmt. Möglich ist viel. Mit Langnoppen ist auch Topspin möglich.
naja is halt alles techniksache.
Alt 05.06.2008, 10:34
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

klar ist es möglich.

Aber ersten ist ein Sriver L nicht hart im vergleich zu Chinabeton. 2. ist er auch bei Boll nicht so hart, wenn er ihn 6-10 klebt. 3. spielen Pros denke ich eh deutlich härtere Beläge, mag mehrere Ursachen habe, die wir hier jetzt nicht diskutieren müssen.

Man kann alles mit allem, nur ob man sich damit nen Gefallen tut und es leicht geht, das ist doch ne ganz andere Frage.

Auf jedenfall bekomme ich emnächst nen weichen venus, dann weiss ichs...

@Big_Maama, zu Holz nur noch ein. Wie schnelles ist, hat mit dem Katapult ja ned wirklich was zu tun, und ein OFF Holz mit Carbon, naja mach dir einfach selber ein Bild, dann weisst dus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen