|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen? | |||
3B Berlin | 4 | 8,51% | |
Eintracht Südring | 3 | 6,38% | |
Hertha BSC III | 2 | 4,26% | |
Tennis Borussia III | 20 | 42,55% | |
SCC Berlin II | 7 | 14,89% | |
Reinickendorfer Füchse II | 4 | 8,51% | |
VfK Südwest | 19 | 40,43% | |
TTC Blau-Gold | 21 | 44,68% | |
CFFC Hertha 06 II | 23 | 48,94% | |
Hertha BSC IV | 31 | 65,96% | |
Omega TT Ostkreuz | 40 | 85,11% | |
Borussia Spandau | 13 | 27,66% | |
TSV Rudow 88 II | 38 | 80,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2008/2009
Zitat:
Im Winter trainieren wir oft auch nur in Unterhosen, das härtet ab. Aber uns ist es auch lieber, eher wärmer als kälter... Ja, wird wohl am Trainingsmangel liegen, das kenne ich. Früher war er neben Hielscher und Konsorten einer der Besten in Niedersachsen. Aber ich lasse mich überraschen. Es ist doch schon einmal ein Erfolg, überhaupt aufgestiegen zu sein. Das hätten wir uns auch gesagt, hätten wir es irgendwie geschafft und wären auch in der Oberliga in der Konstellation geblieben wie bisher, auch wenn es dann verdammt eng geworden wäre... |
|
|||
|
|||
Mir wird grad verdammt übel...
|
|||
|
|||
Eventuell muss man bei Hertha BSC III noch Claudius Baumann zuzählen, er spielte in Württemberg-Hohenzollern an Position 1 eine 31:5 Bilanz (Landesliga) .
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bis dann und schöne Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den würde ich dann kennen. Schau einfach mal in der Landesliga Gr.4 nach.....
|
||||
|
||||
Steffen meinte wohl das Herthaner Regionalliga-Team!
Und wie ihr seht, habe ich noch ein As aus dem Ärmel gezaubert - schnell ´ne Neuanmeldung getätigt, damit wir auch ja nicht alleiniger Letzter werden! Geändert von Tobias Kobelt (03.06.2008 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Borussia Spandau hat sich ja nun auch verstärkt, so dass die Verbandsliga extrem stark wird. Die obere Hälfte ist sicher nicht schwächer als die untere Hälfte der Oberliga, hinzu kommt die extreme Zahl an Absteigern. TeBe III wird sicher nur in der Landesliga spielen. Aber unabhängig davon: Irgendeine Mannschaft muss ja zwangsläufig absteigen, die auf dem Papier vor zwei oder 3 Jahren um den Oberliga-Aufstieg hätte mitspielen können. Ist natürlich unter anderem eine mittelbare Folge der Rückzüge in oberen Ligen.
|
|
|||
|
|||
wenn ich mir die mannschaften angucke wer alles dort spielt dann muss man sagen das die hälfte der spieler minimum oberliga gespielt haben... glaube nicht das je die verbandslliga so stark war wie dieses jahr... oder täusche ich mich da??? los bohne schreib was damit das hier nicht vollkommen einschläft...
|
|
|||
|
|||
Die Verbandsliga ist bullenstark, meine Abstiegsfavoriten sind klar.
Spandau gehört nicht dazu, sie werden vorne ein bisschen rumwirbeln aber ich glaube nicht dass sie aufsteigen werden, dazu sind 4-6 noch nicht gut genug. Für Omega wird es ein Lehrjahr, aber das ist völlig in Ordnung. Vor allem wenn man pro Halbserie 12 Spiele absolvieren kann. VfK muss sich strecken, der Überraschungseffekt der letzten Saison ist weg, mit gleicher Aufstellung könnte es in die Landesliga gehen. Ich freue mich auf die Saison, auch als Zuschauer kann man sich einiges abschauen.
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass es eine spannende und auch erlebnisreiche Saison wird. Die Liga würde ich als Zwischending zwischen Verbands- und Oberliga einschätzen. Da ist unser 4. Platz in dieser Saison fast schon ein Aufstieg.
Zum Abstiegsthema stellt sich mir die Frage, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, wenn man die (höhere) Zahl der Absteiger auf 2 Jahre verteilt, um diese außergewöhnliche Situation ein wenig zu entspannen. Ist so etwas möglich? Ich stelle mir vor, dass in der kommenden Saison 2 Mannschaften in die OL aufsteigen (Die Reli müsste bei der Stärke der Berliner Teams klar an "uns" gehen) und eventuell keiner aus der OL absteigt. Und dann würden 6 Mannschaften aus der VL absteigen, während zusätzliche (schwächere) Teams aus der Landesliga die VL gegebenfalls auffüllen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.