Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen?
3B Berlin 4 8,51%
Eintracht Südring 3 6,38%
Hertha BSC III 2 4,26%
Tennis Borussia III 20 42,55%
SCC Berlin II 7 14,89%
Reinickendorfer Füchse II 4 8,51%
VfK Südwest 19 40,43%
TTC Blau-Gold 21 44,68%
CFFC Hertha 06 II 23 48,94%
Hertha BSC IV 31 65,96%
Omega TT Ostkreuz 40 85,11%
Borussia Spandau 13 27,66%
TSV Rudow 88 II 38 80,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2008, 12:05
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Als Aufsteiger ohne Neuzugänge (Spf. Tospann war ja auch bei uns im Gespräch) wird es immer schwer die höhere Liga zu halten.
Deswegen werden im Winter auch die Heizungen abgedreht damit der Heimvorteil erhöht wird.
Im September, Oktober, März und April stehen sie dann auf der höchsten Stufe damit wir die klimatischen Verhältnisse einer Sauna nachstellen können.
Also Olli, solltet ihr im Winter kommen nimm dir nen dicken Mantel mit, in den anderen Monaten eher ne Badehose.
Ich persönlich glaube nicht dass ihr Südring gefährden könnt, egal wie ihr mischen solltet (es sei denn Alex und du spielen unten), lasse mich jedoch eines besseren belehren.

Marc Lampe hat 2006/07 Landesliga unten 11:0 und in der Mitte 5:6 gespielt, Regionalliganiveau wird er wohl nicht mehr haben (vielleicht lag es am Trainingsmangel).
Könnt Ihr ja ruhig machen, wir haben damit keine Probleme. Wer unsere Halle kennt, weiss, dass die Heizungen nur Deko sind.
Im Winter trainieren wir oft auch nur in Unterhosen, das härtet ab.

Aber uns ist es auch lieber, eher wärmer als kälter...

Ja, wird wohl am Trainingsmangel liegen, das kenne ich. Früher war er neben Hielscher und Konsorten einer der Besten in Niedersachsen.
Aber ich lasse mich überraschen.

Es ist doch schon einmal ein Erfolg, überhaupt aufgestiegen zu sein. Das hätten wir uns auch gesagt, hätten wir es irgendwie geschafft und wären auch in der Oberliga in der Konstellation geblieben wie bisher, auch wenn es dann verdammt eng geworden wäre...
Alt 03.06.2008, 12:12
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
Im Winter trainieren wir oft auch nur in Unterhosen, das härtet ab.
Mir wird grad verdammt übel...
Alt 03.06.2008, 16:14
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventuell muss man bei Hertha BSC III noch Claudius Baumann zuzählen, er spielte in Württemberg-Hohenzollern an Position 1 eine 31:5 Bilanz (Landesliga) .
Alt 03.06.2008, 19:49
(Ver)Sucher (Ver)Sucher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

(Ver)Sucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eventuell muss man bei Hertha BSC III noch Claudius Baumann zuzählen, er spielte in Württemberg-Hohenzollern an Position 1 eine 31:5 Bilanz (Landesliga) . .
Laut seiner Aussage aber wohl im Regionalliga Team.

Zitat:
Aber auch nicht zu überschätzen...
Da spielen bei Südring glatt 2 Spieler die zusammen gerechnet nicht mehr als 11 Minuten zu unserer Halle brauchen, welch Verschwendung.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen! Hat mir wirklich sehr geholfen! Auch wenn es für mich natürlich nicht für alle Teams geklappt hat, freue ich mich jetzt schon auf die neue Runde in Berlin - wenn es wohl auch recht knackig wird!

Bis dann und schöne Grüße
Alt 03.06.2008, 21:07
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von (Ver)Sucher Beitrag anzeigen
Laut seiner Aussage aber wohl im Regionalliga Team.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen! Hat mir wirklich sehr geholfen! Auch wenn es für mich natürlich nicht für alle Teams geklappt hat, freue ich mich jetzt schon auf die neue Runde in Berlin - wenn es wohl auch recht knackig wird!

Bis dann und schöne Grüße
RegionalligaTeam bezweifel ich stark.
Den würde ich dann kennen.
Schau einfach mal in der Landesliga Gr.4 nach.....
Alt 03.06.2008, 21:33
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steffen meinte wohl das Herthaner Regionalliga-Team!

Und wie ihr seht, habe ich noch ein As aus dem Ärmel gezaubert - schnell ´ne Neuanmeldung getätigt, damit wir auch ja nicht alleiniger Letzter werden!

Geändert von Tobias Kobelt (03.06.2008 um 21:36 Uhr)
Alt 04.06.2008, 05:19
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Borussia Spandau hat sich ja nun auch verstärkt, so dass die Verbandsliga extrem stark wird. Die obere Hälfte ist sicher nicht schwächer als die untere Hälfte der Oberliga, hinzu kommt die extreme Zahl an Absteigern. TeBe III wird sicher nur in der Landesliga spielen. Aber unabhängig davon: Irgendeine Mannschaft muss ja zwangsläufig absteigen, die auf dem Papier vor zwei oder 3 Jahren um den Oberliga-Aufstieg hätte mitspielen können. Ist natürlich unter anderem eine mittelbare Folge der Rückzüge in oberen Ligen.
Alt 07.06.2008, 08:05
ich bin ich bin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ich mir die mannschaften angucke wer alles dort spielt dann muss man sagen das die hälfte der spieler minimum oberliga gespielt haben... glaube nicht das je die verbandslliga so stark war wie dieses jahr... oder täusche ich mich da??? los bohne schreib was damit das hier nicht vollkommen einschläft...
Alt 07.06.2008, 09:13
registrierter Besucher

Die Verbandsliga ist bullenstark, meine Abstiegsfavoriten sind klar.
Spandau gehört nicht dazu, sie werden vorne ein bisschen rumwirbeln aber ich glaube nicht dass sie aufsteigen werden, dazu sind 4-6 noch nicht gut genug.
Für Omega wird es ein Lehrjahr, aber das ist völlig in Ordnung.
Vor allem wenn man pro Halbserie 12 Spiele absolvieren kann.
VfK muss sich strecken, der Überraschungseffekt der letzten Saison ist weg, mit gleicher Aufstellung könnte es in die Landesliga gehen.
Ich freue mich auf die Saison, auch als Zuschauer kann man sich einiges abschauen.
Alt 07.06.2008, 22:27
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass es eine spannende und auch erlebnisreiche Saison wird. Die Liga würde ich als Zwischending zwischen Verbands- und Oberliga einschätzen. Da ist unser 4. Platz in dieser Saison fast schon ein Aufstieg.

Zum Abstiegsthema stellt sich mir die Frage, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, wenn man die (höhere) Zahl der Absteiger auf 2 Jahre verteilt, um diese außergewöhnliche Situation ein wenig zu entspannen. Ist so etwas möglich?

Ich stelle mir vor, dass in der kommenden Saison 2 Mannschaften in die OL aufsteigen (Die Reli müsste bei der Stärke der Berliner Teams klar an "uns" gehen) und eventuell keiner aus der OL absteigt. Und dann würden 6 Mannschaften aus der VL absteigen, während zusätzliche (schwächere) Teams aus der Landesliga die VL gegebenfalls auffüllen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen