|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL 1? | |||
TTC Dornbusch/Niederursel II | 0 | 0% | |
SV Al. 1907 Königstädten | 5 | 7,04% | |
TV 1861 Bieber | 0 | 0% | |
TuS Hausen 1860 | 1 | 1,41% | |
TTC Ginsheim | 1 | 1,41% | |
TTC Langen 1950 II | 0 | 0% | |
PPC 1946 Neu-Isenburg | 1 | 1,41% | |
TTC Heusenstamm | 19 | 26,76% | |
TV Seckbach 1875 | 0 | 0% | |
TSG Oberrad | 2 | 2,82% | |
TV 1874 Bergen-Enkheim | 40 | 56,34% | |
TG 1887 Unterliederbach | 2 | 2,82% | |
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga Herren Gr.1 2008/09
Was wird hier denn auf Lampertheim rumgehackt?
Das Team wird definitiv konkurrenzfähig sein, besteht ja größtenteils aus denjenigen, die vor zwei Saisons aufgestiegen sind. Den Sinn des Spiels zu hinterfragen, verstehe ich auch nicht ganz. Sicherlich wäre eine evtl. Lösung eine Relegation mit einem Verbandsligisten auszuspielen interessanter, aber dem ist einfach nicht so! Außerdem wird Weiterstadt zurückziehen und dementsprechend den Platz für GU in die VL ebnen! |
|
||||
|
||||
der dann wohl von Lampertheim wieder besetzt wird.
|
|
||||
|
||||
Ich sehe keinen Sinn in dem Spiel, wenn man nicht weiß in welcher Klasse man als Sieger in der nächsten Runde spielen kann. Was ja auch durch die Termine Wechselfrist/Vereinsmeldung nicht gerade vereinfacht wird im Hinblick auf mögliche Zugänge. Was würde denn gegen eine Relegation des Drittletzten der VL und den beiden Zweitplatzierten der BOL 1 und 2 sprechen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da versteht einer etwas nicht. Denn gerade weil Lampertheim konkurrenzfähig ist, ist der Rückzug in die VL nicht wirklich nachzuvollziehen, zumal ja die 1. MA Ambitionen auf den Aufstieg in die RL angemeldet hat. Andere Teams wie Hofheim oder BHH spielen mit weit schwächer besetzten MA in der HL weiter, dafür gebührt denen absoluter Respekt. Vom Rückzug von Weiterstadt profitiert Mörfelden und vom Rückzug Lampertheims Anspach als Verlierer des Aufstiegspiels. Dadurch gibt es im Bezirk West einen zusätzlichen Aufsteiger in die VL obwohl LA in den Bezirk Süd zurückzieht. So sind nun mal die Regeln. Wenn sich MA nicht völlig auflösen wie im Fall Weiterstadt sind Rückzüge wie bei LA aus sportlicher Sicht für mich mehr als bedenklich. Aber es ist halt wie es ist Gruss |
|
||||
|
||||
Völlig unabhängig davon, ob nun ein Rückzug gerechtfertigt ist oder nicht: dass GU nicht aufsteigt, weil Lampertheim II in die VL zurückzieht, finde ich ein Ding, denn wenn nur Weiterstadt zurückzieht, würden sie ja hoch gehen.
Stimmt das denn? Wie sind denn die Regeln? Wenn das wirklich so ist: Mit den Aufstiegen ist das halt schwierig, da immer nur einer hoch geht und das oftmals (vor allem in der BOL1 und 2 diese Saison) ne Übermannschaft ist, die so hochgerüstet daherkommt, dass eine normale, starke BOL-Mannschaft keine Chance hat, aufzusteigen. Aber so ist das System halt. Entweder man akzeptiert es oder man versucht, sich in entsprechenden Gremien zu engagieren und etwas zu ändern.
|
|||
|
|||
Ich gebe zu, ich habe mich vertan
An irgendeiner Ecke ist mein Denken stehen geblieben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
das meinte ich ja, LA II ist mehr als konkurenzfähig, deswegen verstehe ich den Rückzug aus der HL nicht. Interessant ist eben, dass sich das in 3-4 Jahren immer wieder wiederholt, da kommen sich einige andere Mannschaften eben vera.... vor! Gruß |
|
||||
|
||||
BE ist laut click-TT (erwartungsgemäß) in der BOL 1.
Wie ist es bei GU? Steht schon was fest? Ich hoffe mal, dass der Rückzug von LAII keine Auswirkung hat, aber der Logik nach hast Du leider Recht. Das wäre echt bitter.
|
|||
|
|||
Hallo Nullinger,
woher hast du diese Info - in click-tt ist doch noch nichts von der neuen Saison eingestellt ? Gruß, Stelud |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass das vorsorgliche Aufstiegsspiel gar keinen Sinn macht kann man bestimmt nicht sagen. Neben dem Spaß am Hobby und der Körperertüchtigung gehts da doch spoprtlich um mehr als wenn gegen Ende der normalen Saison der Fünftplatzierte gegen den Sechstplatzerten um die goldene Ananas spielt. Zitat:
Aber wer sich nicht in Gremien engagiert, in denen so etwas besprochen wird, der darf sich auch nicht beschweren. Hat ja auch schon Nullinger gesagt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.