Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Gruppe 2?
DJK Roland Rauxel III 9 21,43%
Post SV Castrop-Rauxel II 4 9,52%
CVJM Billmerich 1 2,38%
TuWa Bockum-Hövel II 2 4,76%
SV Westfalia Somborn II 5 11,90%
1. TTV Asseln II 1 2,38%
TTC SW Unna 1 2,38%
TTC GW Bad Hamm IV 2 4,76%
TTC Pelkum II 8 19,05%
ÖSG Viktoria Dortmund 6 14,29%
SuS Scheidingen 0 0%
TuS Uentrop 3 7,14%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2008, 11:54
snoopy0576 snoopy0576 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

snoopy0576 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gruppe 2 2008/09

Oh,

dann ist das aber eine sehr starke und im oberen Tabellendrittel ausgeglichene Gruppe. Zumal ich selber sehr ungerne in Roland gespielt habe. Ich wünsche allen Mannschaften in dieser Gruppe viel Erfolg und einen guten Start in die neue Saison.

Viele Grüße aus Kamen
Alt 21.06.2008, 17:09
Uuuuups Uuuuups ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Uuuuups ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Mannschaft vom CVJM Billmerich
Schnell, M.
Schneider
Schnell, St.
Sedlaczek
Markmann
Wichert
Mal sehen wo wir landen......Hauptsache wir steigen nicht ab
Alt 23.06.2008, 16:34
TTFreak0912 TTFreak0912 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTFreak0912 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallöchen!
Hier wird ja schon wieder spekuliert was das Zeug hält!
Lasst uns doch erst mal abwarten was der Staffelleiter so davon hält.
Ziel wie jedes Jahr ist natürlich nicht absteigen; alles andere ist gern
angenommene Zugabe.
Etwas ärgerlich sind die weiten Fahrten für die Castroper Mannschaften, aber
egal. Das kriegen wir auch noch geregelt.

Viele Grüsse aus Rauxel!
Alt 24.06.2008, 06:50
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTFreak0912 Beitrag anzeigen
Hallöchen!
Hier wird ja schon wieder spekuliert was das Zeug hält!
Lasst uns doch erst mal abwarten was der Staffelleiter so davon hält.
Ziel wie jedes Jahr ist natürlich nicht absteigen; alles andere ist gern
angenommene Zugabe.
Etwas ärgerlich sind die weiten Fahrten für die Castroper Mannschaften, aber
egal. Das kriegen wir auch noch geregelt.

Viele Grüsse aus Rauxel!
Wieso?
Der Satffelleiter kann da gar nichts machen. Der Spieler bekommt ein SPV und fertig!
Alt 24.06.2008, 17:50
Hummer Hummer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hummer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von borussen Beitrag anzeigen
Wieso?
Der Satffelleiter kann da gar nichts machen. Der Spieler bekommt ein SPV und fertig!
Was regst Du Dich eigentlich die ganze Zeit darüber auf.
Es hätte doch wohl jeder Verein die Möglichkeit, es genauso zu machen.
Alt 25.06.2008, 08:27
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ntürlich hat jeder Verein die (theoretische) Möglichkeit, so etwas zu machen. Nur wird der sportliche und faire Gedanke ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, wenn höherklassige Spieler in niedrigen Mannschaften/Ligen aufgestellt werden.

Andererortens diskutieren ha auch Leute, ob es sinnvoll ist, in der Bezirksliga (Fussball) mit einem Millionenetat anzutreten udn Spieler mit Regionalliganiveau zu verpflichten. Dass da von vornherein a) der Meister feststeht und b) viele Spiele sehr hoch gewonnen werden bzw. auch gute gegnerische Mannschaften eine "Klatsche" bekommen, kann man sich schon im Vorfeld ausrechnen.
Klar gibt es auch bei "normaler" Aufstellung immer Leistungsunterschiede. Nur man muss es ja nicht toll finden, wenn diese künstlich und manchmal über ein meiner Meinung nach faires Maß hinaus gesteigert werden ;-).

Im Gegenzug kann ich es mir nicht so gut vorstellen, dass man als Spieler oder sogar ganze Mannschaft besonders Spass an einer Saison hat, in der man völlig unterfordert ist. Aber das muss ja gottseidank jeder für sich selber herausfinden und damit klar kommen ;-).
Alt 25.06.2008, 08:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henner Jansen Beitrag anzeigen

Im Gegenzug kann ich es mir nicht so gut vorstellen, dass man als Spieler oder sogar ganze Mannschaft besonders Spass an einer Saison hat, in der man völlig unterfordert ist. Aber das muss ja gottseidank jeder für sich selber herausfinden und damit klar kommen ;-).

Ich hatte das Thema auch schon einmal angesprochen, als es im Thread BK2 die Veröffentlichung gab, dass der B. Kowitz aus der Oberligamannschaft in Lendringsen, nach Eving II in die BK Mannschaft wechselt.
Habe auch angemerkt, dass es unmöglich jemanden Spass machen kann, in dieser Klasse zu spielen, da doch Stärkenunterschied recht gross sei.
Als Anwort bekam ich dann zu hören, dass es ihm evtl nicht ums spielen ansich ginge, sondern um den Spass mit und in der Mannschaft während, sowie nach dem Spiel.
Auch ich bin der Meinung, dass es wenn viele diese Ansichten haben, es das Bild der Bezirksklasse irgendwie verfälscht.
Alt 25.06.2008, 11:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hatte das Thema auch schon einmal angesprochen, als es im Thread BK2 die Veröffentlichung gab, dass der B. Kowitz aus der Oberligamannschaft in Lendringsen, nach Eving II in die BK Mannschaft wechselt.
Habe auch angemerkt, dass es unmöglich jemanden Spass machen kann, in dieser Klasse zu spielen, da doch Stärkenunterschied recht gross sei.
Als Anwort bekam ich dann zu hören, dass es ihm evtl nicht ums spielen ansich ginge, sondern um den Spass mit und in der Mannschaft während, sowie nach dem Spiel.
Auch ich bin der Meinung, dass es wenn viele diese Ansichten haben, es das Bild der Bezirksklasse irgendwie verfälscht.
Ob es demjenigen Spaß macht in einer unteren Klasse zu spielen, sollte man den Betroffenen selbst überlassen. Was den Rauxeler Spieler betrifft, so wird man sehen, ob einen Sperrvermerk erhält. Ich kenne die Regelung nicht im Detail, weiß aber das der betreffende Spieler in der vergangenen Rückserie in keiner Klasse eingesetzt wurde. Ob er überhaupt in einer Mannschaft gemeldet war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Von Wettbewerbsverzerrung kann aber gerade im Rauxeler Fall (bei den Evingern sehe ich das auch nicht anders) nicht wirklich die Rede sein. Sich als ehemaliger LL-Spieler, der in einer Mannschaft gespielt hat, die seit Jahren immer wieder um den Klassenerhalt kämpft und sich seit längerem vom aktiven Teil zurückgezogen hat, wieder im oberen Paarkreuz der KL zur Verfügung zu stellen, halte ich für einen guten Wiedereinstieg. In der KL im oberen Paarkreuz wird schon ordentliches TT gespielt und von einer zu Null Bilanz ist da nicht zwangsläufig auszugehen. Warten wir es doch mal einfach ab. Ich zumindest freue mich das der "Rauxeler" wieder am aktiven Spielgeschehen teilnimmt
Alt 25.06.2008, 11:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ob es demjenigen Spaß macht in einer unteren Klasse zu spielen, sollte man den Betroffenen selbst überlassen. Was den Rauxeler Spieler betrifft, so wird man sehen, ob einen Sperrvermerk erhält. Ich kenne die Regelung nicht im Detail, weiß aber das der betreffende Spieler in der vergangenen Rückserie in keiner Klasse eingesetzt wurde. Ob er überhaupt in einer Mannschaft gemeldet war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Von Wettbewerbsverzerrung kann aber gerade im Rauxeler Fall (bei den Evingern sehe ich das auch nicht anders) nicht wirklich die Rede sein. Sich als ehemaliger LL-Spieler, der in einer Mannschaft gespielt hat, die seit Jahren immer wieder um den Klassenerhalt kämpft und sich seit längerem vom aktiven Teil zurückgezogen hat, wieder im oberen Paarkreuz der KL zur Verfügung zu stellen, halte ich für einen guten Wiedereinstieg. In der KL im oberen Paarkreuz wird schon ordentliches TT gespielt und von einer zu Null Bilanz ist da nicht zwangsläufig auszugehen. Warten wir es doch mal einfach ab. Ich zumindest freue mich das der "Rauxeler" wieder am aktiven Spielgeschehen teilnimmt

aber natürlich....... glaubst du das ernsthaft, was du dort von dir gibst?
Ein landesliga mitte spieler, der noch in der hinserie für die 1. mannschaft dort tätig war, soll nicht in der lage sein, mit 2 einzelsiegen und vielleicht auch (im extremfall) 2 doppeln ein spiel so gut wie alleine entscheiden? vielleicht solltest du dich dann erst einmal informieren, bevor du hier so einen sch reinschreibst.

Oder schmiere einfach auf eurer Homepage voll, mit deinen tollen themen in der tt freien zeit! ...
Alt 25.06.2008, 12:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
aber natürlich....... glaubst du das ernsthaft, was du dort von dir gibst?
Ein landesliga mitte spieler, der noch in der hinserie für die 1. mannschaft dort tätig war, soll nicht in der lage sein, mit 2 einzelsiegen und vielleicht auch (im extremfall) 2 doppeln ein spiel so gut wie alleine entscheiden? vielleicht solltest du dich dann erst einmal informieren, bevor du hier so einen sch reinschreibst.

Oder schmiere einfach auf eurer Homepage voll, mit deinen tollen themen in der tt freien zeit! ...
Hey, du bist ja ein äusserst sympathischer Zeitgenosse

Wisch dir erst mal den Schaum vom Mund und beruhig dich mal wieder

Es steht dir natürlich frei , zu meinen, dass ein LL-Spieler des unteren Tabellenendes, der längere Zeit nicht gespielt hat zwangsläufig jedes Spiel im Alleingang in der KL oben gewinnt. Du kannst mich, wenn es für dein Wohlergehen wichtig ist, auch gern für einen Spinner halten, wenn ich eine andere Sichtweise habe und meine, dass man eben nicht zwangsläufig von einer zu Null Bilanz ausgehen kann. Wegen der LL-Vergangenheit eines der beiden Doppelspieler gleich darauf zu schließen, dass dabei zwangsläufig nur Siege rausspringen, halte ich für arg theoretisch.

Weil ich den betreffenden Rauxeler sehr schätze, würde ich mich sogar freuen, wenn du mit deiner, mir viel zu theoretischen, Sichtweise am Ende sogar recht behalten würdest. Aber warten wir es doch mal ab, wenn's geht 'ne kleine Spur gelassener bitte

Ansonsten: Wer bist du eigentlich? Nichts gegen Pseudonyme, aber rumpöbelnder Weise durch die Foren zu ziehen, muss ja auch nicht sein...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen