|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Re: Rollaufschlag...
Zitat:
Genau !!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Re (3): Rollaufschlag
@Endres
Ich gehe nicht von weiterhin verdeckten Aufschlägen aus sondern von den nach der neuen Regelung gültigen. Das dies nicht automatisch eine "Entwaffnung" des Aufschlagenden bedeutet, habe ich bereits in einem anderen Thread erwähnt. Eine weitere Entschärfung bis hin zum Extrem - dem Rollaufschlag - lehne ich aber kategorisch ab, weil sich das auch in Hinblick auf die zitierten anderen Sportarten in keiner Weise begründen läßt. So möchte ich auch das Statement von mir verstanden wissen.
|
|||
|
|||
Der Aufschlag ist ja nur ein Element (wenn auch wahrscheinlich das wichtigste). Meiner Meinung nach ist Spitzentischtennis heute insgesamt einfach nicht mehr zuschauerfreundlich.
Kleines, nicht repräsentatives Beispiel: mein Sohn hat während des EM-Finales Schweden-Deutschland gesagt, daß die Spiele aber nicht sehr attraktiv seien (sehr kurze Ballwechsel) und daß es interessanter wäre, bei meiner Mannschaft zuzusehen. Ich spiele Bezirksklasse..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum dann nicht bei einer AM (Asiatischen Meisterschaft)?
|
|||
|
|||
Zitat:
Da Der ITTF zusehen muss, langsam mal eine Formulierung rauszubringen (schließlich werden die Aufschlagregeln zum Juli in Kraft treten laut DTTB-Seite) und auf einer Großveranstaltung wie der EM sowieso etliche der Entscheider anwesend sein werden, ist es doch nur richig, das dort zu machen. Erstens hat man Terminschwierigkeiten minimiert und den Kostenaufwand für die Mitglieder ebenfalls. Oder sollen die alle eine Woche später nach Hinterposemuckel fahren, nur um nicht auf einer Nicht-Welt-Veranstaltung zu entscheiden? Also ich bin froh, daß wenigstens da mal logisch gedacht wird... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hätten ihn die Asiaten wahrscheinlich umgebracht MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Herr Gäb gefunden bei Yahoo Sport
" Für eine grundlegende Änderung am Status einer «Randsportart» muss laut Hans Wilhelm Gäb mehr getan werden. Der DTTB-Ehrenpräsident fordert eine bessere Transparenz beim Aufschlag und eine Reglementierung des Materials, damit auch Nicht-Insider das schnelle, spannende und komplizierte Spiel mit dem kleinen Zelluloidball besser verstehen. «Die verdeckten Aufschläge müssen weg und nur zwei oder drei Beläge sollten erlaubt sein. Auch das Kleben sollte verboten werden. Wir brauchen keine Giftküche mehr», sagte Gäb. " Über die Anzahl der Beläge kann man streiten, aber ansonsten stimme ich dem voll zu. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Jetzt mal ganz ehrlich, wer von euch glaubt denn wirklich, dass durch eine neue Aufschlagregel die Einschaltquoten steigen werden? Tischtennis ist halt eine Randsportart, die nur von TT-Aktiven angeschaut wird, soll heißen, einer, der bis jetzt kein TT im Fernsehen geschaut hat, wird das auch in Zukunft nicht tun, da wette ich meinen Ar drauf.
Man sieht ja auch schon, dass der größere Ball sowie die verkürzte Zählweise nichts bewirkt haben. Das einzige, was wohl passieren kann, ist, dass TT-Spieler keine Lust mehr auf TT haben und aufhören. Außerdem, das, was der Herr Gäb von sich gegeben hat, ist für mich einfach nur LÄCHERLICH. |
|
|||
|
|||
Wenn wir von der Nutzlosigkeit aller Reformen überzeugt sind, können wir unseren Sport begraben. Ohne ein besseres Image ist Profisport auf Dauer nicht finanzierbar. Ohne Vorbilder im Profibereich wird TT langsam aber sicher gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Man braucht sich nur den Altersdurchschnitt der Mannschaften anzuschauen. Kurzfristig droht noch eine weitere Gefahr. Der Fußball wird nach dem zu erwartenden Wegfall der Kirch - Millionen verstärkt bei kleineren Sponsoren "wildern". Man mag über den ITTF Präsidenten sagen, was man will, aber sein Satz: "Eine Sportart, die sich nicht ändert ist tot" stimmt.
|
|
|||
|
|||
Im Prinzip hat Hr. Gäb recht. Es würde aber reichen nur RH Aufschläge zu erlauben. Die Einschränkung nur auf Rollaufschläge ist doch zu drastisch.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.