Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2000, 21:01
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ist ja gut marcus!!!!!!

------------------

[Diese Nachricht wurde von holger am 23-02-2000 editiert.]
Alt 23.02.2000, 22:54
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute,

als altbewährter Abwehrrecke (seit 1978´long pimples), hab ich mit den neuen Bällen wohl kein Problem.

Endlich werden Spiele nicht nur mit Aufschlägen und einem Mörderspin gewonnen, sondern auch Taktik spielt dann hoffentlich wieder eine Rolle.

Mit langen Noppen lebt man im übrigen vom starken Schnitt/Spin des Gegners, also wird sichs wohl wieder ausgleichen.

Schau mer mal...

The Saw

------------------
Alt 24.02.2000, 11:54
Ivar Christensen Ivar Christensen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ivar Christensen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Hallooo

Ich verstehe wirklich nicht, wieso sich so viele über die Einführung des etwas grösseren Balles aufregen.
Da ich den Ball a) noch nie gesehen b) noch nie getestet habe, bin ich erstmal zu dem Thema neutral. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die grössten "Kritiker" den Ball auch noch niemals gespielt haben - zumindest gilt dies für die völlig unobjektiven Beschimpfungen, von denen es weiter oben unzählige gibt
Ausserdem sollte man nicht allzu schnell urteilen; es ist doch natürlich, dass ein Spieler, der sein ganzes Leben mit Ball x spielt, sich nach einem oder 2 Trainings mit Ball y noch nicht komfortabel fühlt.

Ich jedenfalls bin schon auf das völlig neue Feeling gespannt!!

Und zum Schluss: Man sollte sich wirklich nicht zu schnell zu provokativ/aggressiv äussern, besonders wenn man keine eigenen Fakten hat, sondern höchstens die anderer Leute naiv weiterleitet. Wie zum Beispiel:
"Da entscheidet irgend ein Funktionär aus Hallala". Hääääh

Wartet doch wenigstens ab bis der Ball sich etabliert hat - dann erst ist es berechtigt zu urteilen.

------------------
Schönen Gruss aus dem herrlichen Stockholm!!

[Diese Nachricht wurde von Ivar Christensen am 24-02-2000 editiert.]
Alt 24.02.2000, 19:13
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Lebbe geht weiter!

Auch mit dem großen Ball werden wir alle noch unseren Spaß haben können.
Ist es nicht auch eine neue Herausforderung?

PS: Aber mit gelben Bällen kann man überhaupt kein ordentliches TT spielen! *g*

------------------
Alt 24.02.2000, 22:19
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Aufregung an der Basis ist sicherlich unbegründet. Der neue Ball wird ja als erstes im Spitzenbereich getestet. Die Einführung in die unteren Ligen kommt sicher erst dann, wenn sich der größere Ball in der Spitze bewährt und als besser erweist. Sollte dieses nicht so sein, müsste selbst die ITTF merken, daß es keinen Grund gibt die Ballgröße zu ändern.

Also keine Aufregung, denn ich bin mir sicher, daß es für uns zum größeren Ball nur dann kommt, wenn er Tischtennis schöner macht. Und dann sollten wir ihn wirklich begrüßen.

------------------
Schau mal wieder rein!
Aktuelle TT Infos satt!
Mitmach Aktionen vom Feinsten!
www.tvhude-tt.de
Alt 26.02.2000, 22:08
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn der neue Ball den Zielsetzungen : langsameres Spiel, bessere TV-Tauglichkeit usf. entspricht, ist er zu begrüßen. Die Belagmaterialentwicklung hat einen "Gegenschlag" nötig gemacht. Die "Kleber" sind ja wirklich zu einer Seuche geworden, aber wie sie wirksam kontrollieren ? Viel schlimmer ist - wenn meine Infos aus den tt-news stimmen - daß wir TT-Spieler jetzt nicht wissen, wie wir zählen sollen ! Fängt der Satz bei 10:10 an, hört er bei 11 auf ?!? Ratlosigkeit wird sich verbreiten. Diese Entscheidung läßt mich an der Kompetenz der Verantwortlichen Funktionäre zweifeln , und damit auch an der Ballentscheidung.

------------------
Alt 27.02.2000, 00:40
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Dem kann ich nur zustimmen !!!

Das mit der Zählweise betrifft zwar wohl zunächst nur bestimmte Pro Tour-Turniere und den World Cup, aber trotzdem hoffe ich immer noch, daß das nur ein Scherz ist ...

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
----------------------
Marc Heczko
marc.heczko@tt-news.de
material@tt-news.de
tests@tt-news.de
----------------------
Alt 28.02.2000, 01:34
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht wäre es wirklich besser das Frischkleben zu verbieten, statt einen größeren Ball einzuführen. Der Effekt ist fast der gleiche. Ich denke da wäre die Aufregung nicht so groß!

Oder doch? Ich meine wenn ich hier die begeisterten Einträge aller möglichen Kleber lese...

------------------
Schau mal wieder rein!
Aktuelle TT Infos satt!
Mitmach Aktionen vom Feinsten!
www.tvhude-tt.de
Alt 28.02.2000, 17:29
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja Felix,
auf die Idee sind die "Verantwortlichen" schon vorher gekommen und vor einigen Jahren war das Frischkleben auch mal verboten!
Leider kann das aber niemand so richtig überprüfen:
Ein Trick z.Bsp. war es, den Schläger am Tag vorher frisch zu kleben und luftdicht in einer Plastiktüte eingeschweisst in die Gefriertruhe zu legen.
Vor dem Spiel rausholen, aufwärmen und Du kannst mit gutem Gewissen sagen, daß Du in den letzten 12 Stunden nicht geklebt hast.
Andere haben den Belag frisch auf die Klebefolie geklebt.

Das Resultat daraus sind die strengeren Bestimmungen für die Kleber entstanden, die damit etwas weniger gesundheitsschädigend sind. Bei den alten, wie Savanol, gab es eine richtige Dröhnung!

------------------
Alt 29.02.2000, 17:50
Much
unregistriert

Talking

Zitat:
Original erstellt von Marcus Drewsen, TT-Reisen:
Zitat:
Original erstellt von HOLGI:
Er meinte auch, das dadurch die Aufschläge entschärft werden und das für ihn auch besser wäre. Dies ist nicht meine Meinung zu dem Thema. Ich lebe von meinen Aufschlägen. Was meint ihr zu dieser Aussage?
Mal ne allgemeine Frage: Spielst Du gerne TT, weil Du mit Deinem Aufschlag Punkte machst?!?!
Ich spiele, weil es einfach Spaß macht.
Und zwar mehr Spaß, je länger die Ballwechsel sind. Tatsache ist doch: In jedem Spiel ärgert man sich über die vielen Fehler, die man macht; obwohl man die Bälle ja im Training kann. Obwohl uns das Spielen an sich Spaß macht, gibt’s während der Punktspiele auf den Gesichtern eindeutig mehr Verärgerung als Lächeln. Ist das Euch nicht auch mal aufgefallen?
Ich jedenfalls freu mich über einen Punktgewinn nach langem, schönem Wechsel, 10 mal mehr als wenn der Gegner früh verschlägt und auch 3 mal mehr, als wenn ich nach gutem Aufschlag den direkten Punkt gemacht hab. (Und dabei habe ich einen recht aggressiven Spielstil!) Ist das bei Dir nicht so?
-Ich finde seit Jahren (wie ja auch Glenn Östh,Grubba,die deutschen Nationalspieler...), daß die Aufschläge zu entschärfen das Wichtigste ist, um TT attraktiver zu machen.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen