|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte
Ich kenne den Joachim Drews zwar nicht persönlich, aber du stellst ihn ja fast wie eine wilde Bestie dar, die bereit zum töten ist, wenn sich jemand gegen sie wendet.Das mit dem Diktator in seinem Namen finde ich aber nun wirklich übertrieben. Ich denke wir sollten nicht vergessen, dass Tischtennis die Funktion hat, Spaß zu machen und da sind solche "Fehden" nun wirklich fehl am Platz.
|
|
|||
|
|||
da auch ich am samstag in buchenbrücken anwesend sein werde, werde ich auch nicht für drews stimmen.
Mir als Betreuer hat es auf der Bezirksrvor- oder endrangliste auch sehr Missfallen, warum Herr Drews unsere Spieler ständig aufgefordert hat ihre persönlichen Daten auf diesem Zettel einzutragen.
|
|||
|
|||
Also Leute, jetzt mal Hand aufs Herz. Ich sehe da überhaupt nichts Schlimmes, wenn man Tatsachen anspricht, auch dann, wenn sie schon ein paar Tage her sind. Die Wahrheit darf man doch sogar sagen, dies auch dann, wenn sie ein bißchen unbequem ist.
Ich kenne mich sicher nicht so genau aus, wie der Szenekenner, sonst wäre ich ja der Szenekenner. Aber ich kann mich noch halbwegs daran erinnern, dass da mal was ganz Konkretes war mit einem Pressewart in der Mitte. Ich meine, das wäre damals mit dem Michelmann gewesen, der ja auch wegen Drews zurückgetreten ist, nachdem er als Pressewart keine Ergebnisse von einem Turnier/Rangliste/Meisterschaft o.ä. erhalten hat. Dem hatte Drews - als gutem Vorstandskollegen - aufgrund seiner sehr guten PC-Kenntnisse am PC geholfen und dabei Emails entdeckt, die nicht für ihn bestimmt waren. Da er aber wohl neugierig war, hat er sich diese auf seinen Rechner nach Hause geschickt, um sie in Ruhe lesen zu können. Das Ding steht allemale bombenfest, das weiß ich sogar, ohne die Szene so genau zu kennen. Da hat er sich sogar entschuldigt dafür. Was man davon halten soll..., na ja. Also man soll sich mal locker machen und nicht so den Eindruck erwecken, dass da über ein Unschuldslamm schlecht geredet wird. Ich kann mir daher auch gut vorstellen, warum der Szenekenner die Hosen voll hat und sich nicht outet. Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Vor 3 Jahren gab es keine Alternative in der Mitte mangels Bewerbung. Dieses Mal ist wohl eine da, von der man nur positive Dinge hört. Ich kann mir nach all den Eskapaden nicht vorstellen, dass sich die Leute aus der Mitte noch weiter an der Leine spazieren führen lassen, wenn es sich vermeiden lässt. Und ich finde es auch gut, wenn diese Dinge den Verantwortlichen im Bezirk klar vor Augen geführt werden, schließlich geraten solche unsportlichen Aktionen doch sehr gerne schon nach wenigen Monaten in Vergessenheit. Auch ist das eine Sache des fairen Umganges mit denjenigen Sportskameraden, die redlich und solide für andere ehrenamtlich arbeiten und deshalb auch deutlich abgegrenzt werden müssen gegen negativ auftretende Funktionäre. Man sollte den Wolf im Schafspelz schon erkennen dürfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich rechne es Walter Konezna extrem hoch an dass er Joachim Drews die Chance gibt sich auf eine Gegenkandidatur vorzubereiten - es zeigt welch fairer Partner er ist für alle die sich dem Tischtennissport verschrieben haben. |
|
|||
|
|||
Ich empfinde den Zeitpunkt der Gegenkandidatur von Drews als völlig irrelevant. Er hat ganz andere Dinge gemacht und in erster Linie finde ich seine (später durch die zweite Instanz korrigierten) Rechtsentscheidungen zu gunsten seines "Lieblingsvereins" als seinen größten Fehler. Es gibt noch andere Dinge, die teilweise sogar krasser waren aber nur einzelne betrafen.
Aber so oder so reicht alleine die Tatsache, dass er nicht objektiv ist und die rechtlichen Konsequenzen seines Handelns erst wieder durch die 2. Instanz "korrigiert" werden müssen. Mein Verein musste auch mal diesen Weg gehen. Wenn jemand Details braucht, dann könnte Sunfire da sicher genauer Auskunft geben, da er den Einspruch damals formulierte. @Szenekenner: Auch wenn ich Deine Schilderungen inhaltlich als korrekt empfinde ändert das auch nichts an meiner Einschätzung, dass es völlig schwach ist das hier anonym zu äußern. Drews ist "nur" BSW (und das nicht mehr lange!!!) seine Macht hält sich also in Grenzen. Hier im Forum kennt mich jeder mit Realnamen. Ich habe kein Problem meine Ansichten über Drews öffentlich zu formulieren. Ihm wird es sowieso egal sein. Abgesehen von den Fuldaer Stimmen kann wer wohl nur Stimmen von Leuten bekommen, die seine Arbeit organisatorisch für gut halten und ihn einfach nicht kennen. Da er seine Macht aber zu oft ausgenutzt hat dürfte es diesmal wohl nicht genug "Unwissende" geben damit er wiedergewählt werden kann. Vor juristischen Schritten von Drews habe ich keine Angst. Ich habe keine unwahren Behauptungen aufgestellt und habe eine Rechtsschutzversicherung. Also erwarte ich einfach mal eine Abwahl am Wochenende und sonst nichts! Geändert von Cheftrainer (27.06.2008 um 10:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
a) auf die Einwürfe von ML in Hinblick auf den Wahrheitsgehalt der Aussagen zur Abwahl und b) auf die Umgangsformen die jemand an den Tag legt der ein öffentliches Amt bekleidet bzw. bekleiden will auch wenn es ehrenamtlich ist |
|
|||
|
|||
Ich wollte damit nur sagen, dass mir dies als Grund für eine Abwahl nicht ausreichen würde. Aber Drews hat eben ganz andere Sachen zu verantworten.
Ansonsten kann ich MLs Kritik ja nachvollziehen. Warum soll man nicht mit seinem Namen hinter den Vorwürfen stehen können? Wenn jemand juristische Schritte einlegen will, dann soll er eben das richtige Ziel nehmen und nicht erstmal TT-News. Wenn jemand für derartige Schritte meinen Realnamen braucht bitte PM an mich ^^ Geändert von Cheftrainer (28.06.2008 um 08:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wens interessiert:
Neuer BSpW ist Walter Konezna. Drews ist nicht mehr zur Wahl angetreten, nachdem er mitbekam, dass "Wahlkampfzettel" verteilt wurden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wahlkampfzettel habe ich keine gesehen - wurde lediglich ohne Beweis von Drews genannt.. Lassen wir das Nachkarten. Ich hoffe in 3 Jahren endlich einmal einen weniger turbulenten Bezirkstag mitzumachen als die letzten beiden. Weiter hoffe ich dass Drews jetzt nicht nur querschiesst sondern nach einer Denkpause zu konstruktiver Kritik zurückfindet statt quer zu schiessen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Wahl und der Bezirkstag ist vorbei. Das Wahlergebnis zum Bezirkssportwart im einzelnen: 1341 Stimmen dovon 1028 für Walter Konezna und 191 Gegenstimmen bei 132 Enthaltungen. Joachim hatte nicht mehr kandidiert. Viele Grüße Walter Konezna |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.