Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 96 68,09%
andro Rasant Powergrip 13 9,22%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,38%
XIOM Omega V Tour 18 12,77%
adidas Tenzone ultra 5 3,55%
Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.07.2008, 22:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

Ja , dann denke ich mal kommst du ca. auf etwas mehr als 180gr. inges (vllt. auch 185gr). , das ist noch gerade okay, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.07.2008, 22:54
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 313
DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

ok danke!
dann werde ich mir den tenegry mal bestellen^^
ach in welcher farbe hast du denn den tenegry?
__________________
Butterfly Tenergy 05 - Butterfly Timo Boll Forte - Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.07.2008, 22:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

In rot, ich habe aus Gewohnheit immer rot auf VH
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.07.2008, 23:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
Hallo,
was sind die bedeutensten unterschiede zwischen Sinus alpha und Tenergy?
Welcher ist schnell? Und kann man mit dem Tenergy auch gut langsame tops ziehen wie mit dem Sinus alpha? Und mit welchem belag ist es leichter auf unterschnitt zu ziehen?
Schonmal danke für die antwort.

Gruß Philip
Unterschiede : Der Tenergy ist etwas schneller , etwas schwerer, etwas härter, griffiger, haltbarer, durchschlagskräftiger

Mit dem Tenergy , und das ist dessen Besonderheit, kann man sowohl weiche Toppis als auch harte Schlagspins sehr gut spielen, der Belag ist da wirklich für alle Schläge sehr variabel. Mir kommt es auch so vor , als würde sich der Belag bei weichen Topspins weich anfühlen (nur OG- Einsatz) und bei harten, schnellen Topspins fühlt er sich dann richtig hart an, was ja auch gut so ist.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.07.2008, 23:03
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 311
TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

danke für die schnelle antwort.
Was mich noch interessiert ist das ziehen auf unterschnitt.
Mit welchem von beiden ist es deiner meinung nach leichter und kontrolierter.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.07.2008, 23:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

Da tut sich bei beiden nicht viel, normalerweise ist es bei Softbelägen ja leichter auf US zu ziehen, mit dem Tenergy geht es aber, wohl aufgrund der Springspongetechnologie genauso gut.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.07.2008, 23:22
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 42
Beiträge: 385
andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

Zitat:
Zitat von DAN!EL Beitrag anzeigen
glaubst du wenn ich auf dem persson powerplay den sinus alpha in max. und den tenegry in 2,1 spiele, ist mein schläger dann zu schwer?
Ich hab den Tenergy in 1,9mm auf einem Powerplay gespielt. Ich würde sagen dein Schläger wird zwar nicht zu schwer, aber auf alle Fälle derbe kopflastig! War mir persönlich zuviel des guten. Mein Powerplay ist gerade und wiegt 86g.

Mit einem JO Silver 2mm und Nimbus Soft 2mm z.B. war es jedoch nicht besonders kopflastig und gut in puncto Balance zu spielen.

Der Tenergy passt von den Spieleigenschaften jedoch super aufs Powerplay. Sehr sehr gute Kombi, wenn man denn die Kopflastigkeit abkann.

Geändert von andiS (05.07.2008 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.07.2008, 23:48
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 644
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Ich hab den Tenergy in 1,9mm auf einem Powerplay gespielt. Ich würde sagen dein Schläger wird zwar nicht zu schwer, aber auf alle Fälle derbe kopflastig! War mir persönlich zuviel des guten. Mein Powerplay ist gerade und wiegt 86g.

Mit einem JO Silver 2mm und Nimbus Soft 2mm z.B. war es jedoch nicht besonders kopflastig und gut in puncto Balance zu spielen.

Der Tenergy passt von den Spieleigenschaften jedoch super aufs Powerplay. Sehr sehr gute Kombi, wenn man denn die Kopflastigkeit abkann.
Da der Donic Coppa 2,1 durch einen Tenergy ersetzt wird, glaube ich nicht, dass er den Gewichtsunterschied merkt.
Meine letzten Erfahrungen mit einem Coppa sind zwar schon 5-6 Jahre her, aber der wog damals auch so 45g. Wenn seine Signatur noch stimmt, sollte das Gesamtgewicht mit dem Tenergy genauso sein.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.07.2008, 12:27
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 42
Beiträge: 385
andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenergy 05?

Der Coppa ist m.E. ne Ecke leichter als der Tenergy. Zudem entspricht ein 2.1er Tenergy, imho eher einem Coppa in max. Das bedeute demnach so oder so einen Gewichtszuwachs. Schwerer wird der Schläger auf jeden Fall, da geb ich ihm Brief und Siegel. Ob ihm das dann zu viel ist, muss er selbst wissen.
Vielleicht hab ich aber auch ein extrem schweres Exemplar vom Tenergy erwischt. Aber mein 1.9er ist wirklich viel schwerer als z.B. der Sriver EL in 2.1 den ich vorher drauf hatte. Ich habe leider keine Waage hier.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.07.2008, 12:43
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

Zitat:
Zitat von Noppen-Kryptoianer Beitrag anzeigen
Da der Belag wirklich sehr Haltbar zu sein scheint, werde ich ihn mir trotz des hohen Preises wohl kaufen. Wenn man den Tenergy einmal gespielt hat kommt einem danach alles andere schlechter vor.
Mir wurde bereits von mehreren Leuten berichtet daß der Frischklebeeffekt nach ca 2 Wochen stark nachläßt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 D.G Noppen innen 14 04.03.2019 00:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77