|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsrangliste 2008/2009
3 x BSC Grünhöfe!!!! Froese, Lewandowski und Bauer haben sich für Morgen in die nächste Runde gekämpft!!!
|
|
||||
|
||||
Für mich eine große Überraschung, dass sich Dyx und Semmler für die Endrunde qualifiziert haben. Ansonsten haben sich ja alle Favouriten durchgesetzt. Was mich nur wundert ist, dass einie Spieler am Samstag mitgespielt haben, obwohl sie schon vorher wussten, dass sie am Sonntag nicht können???
![]()
|
|||
|
|||
Moin Kai,
wertet man nur Semmlers Punktspielsaison, so ist es sicherlich überraschend. Wenn man sich allerdings vor Augen führt, welches Potential da vorhanden ist, find ich es keineswegs überraschend. Zudem kann man wohl behaupten das er ein Ranglistenspieler ist -> Semmler ist im letzten Jahr 7. der Herren VRL geworden, bei den Jungen hat er gar gewonnen! Das Spiel gegen Y. Möhle war schön anzusehen und wirklich gut. Wenn er das auf die Punktspielsaison übertragen kann (vor allem das Engagement! ![]() So Alex, jetzt enttäusch mich nicht! ![]() Kai, wo warst Du? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bin im Moment nicht anz fit, hab mir vor kurzem den Fuß geprellt und bin noch nicht wieder ganz schmerzfrei. Eine Rangliste zu spielen, war mir dann doch ein wenig zu viel für meinen Fuß. Ausserdem finde ich das System ziemlich beschissen. Sein ganzen Wocheende für so ne blöde Quali zu verschwenden. Man muss doch alles an einem Tag durchspielen können oder? Oder man macht die Quali am Samstag und Sonntag die Endrunde. Ausserdem hat die Endrunde eher einen Turnier- als einen Ranglistencharakter finde ich.
|
|||
|
|||
@Patrick: Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel!!!
![]() @Kai: Mit ner Verletzung macht eine Teilnahme an der Rangliste wohl wirklich wenig Sinn. Das Ranglistensystem finde ich in der Form auch ziemlich anstrengend. Vielleicht macht es mehr Sinn das über zwei Wochenenden zu legen. Die Spieler, die an zwei Tagen starten sind da einfach ganz klar im Nachteil. Fraglich, ob das logistisch (Halle über zwei Wochenenden mieten, Bereitschaft der Ehrenamtlichen usw.!) zu lösen ist. Sicherlich könnte man das System auch modifizieren, so dass man alles an einem Tag abwickeln kann. Vorquali evtl. in 4er Gruppen mit anschließender KO-Runde, falls zu viele Teilnehmer. Im Anschluss daran könnten dann die Vorqualifizierten antreten. Aber dadurch würde der Ranglistencharakter dann wirklich komplett verloren gehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Den Vorschlag finde ich prinzipiell so schlecht nicht. Vor allem eben das System der Endrangliste. Dadurch wird der Charakter einer solchen Rangliste eher hervorgehoben, als beim jetzigen System.
Die Qualifikation müsste m.M.n. in deutlich größeren Gruppen erfolgen, so dass dann eben auch tatsächlich die Besten den Ranglistensieger ausspielen. Vorqualifikationen aufgrund der Spielklasse sollte man tatsächlich abschaffen. Sowas sorgt nur für Diskussionsstoff. Vorjahresleistungen sollten aber honoriert werden und so macht es Sinn das die 1. und 2. direkt qualifiziert sind. So, wer reicht da mal was ein? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.