|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Peter Igel, stefan.s und Turboblock
Zitat:
Aha. Dann lebst Du entweder in Sachsen-Anhalt oder betrachtest die Haupt- bzw. Sonderschule als Deine "Heimat". |
|
||||
|
||||
Mit "mehr als" kann man bei uns jeden Superlativ steigern. Ansonsten: netter Versuch, aber ich springe nicht darauf an.
regs nevada |
|
||||
|
||||
Worauf Du "anspringst" oder auch nicht, das vermag ich nicht zu beurteilen.
Fakt ist aber , "mehr als" ist mit Sicherheit kein hessisches Idiom. Versuch' uns hier bitte nicht für dumm zu verkaufen. Die Letzte, die das (vergeblich) versucht hat, war "Anna Huber". |
|
|||
|
|||
Na dann erwähnt bei den Urgesteinen doch gleich noch den Beatle wenn ihr schon von Sachsen-Anhalt redet.
Ansonsten kann sich aus dem Thread durchaus was entwickeln. Mir stellt sich gerade z.B. die Frag ob Paula immer rosa trägt oder ob hier keine Bezug zum Paulchen besteht. Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe Nevadas Aussage aber trotzdem. Übrigens: Es gibt kein "hessisches" Idiom, das was allgemein als "hessisch" in dem Medien publiziert wird, ist ein Kunst-Dialekt, mit vielen Anteilen aus dem Frankfurter Raum. Odenwälder, Bergträßer, Dillenburger, Rhöner, Wetterauer, Nordhessen und andere Bezirke habe völlig verschiedene Dialekte, die untereinander oft nicht verstanden werden. In anderen deutschen Gebieten ist mir das so sehr noch nicht aufgefallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Edit: Und jaaaaaa! Auch Sachsen gehört zu Deutschland! Geändert von stk (03.08.2008 um 19:44 Uhr) Grund: Ergänzung vorgenommen! |
|
|||
|
|||
Sag mal einem Franken er redet Bayrisch .
Aber ich versteh nevada auch. Auch wenn es grammatikalisch nicht richtig ist so ist es eben umgangssprachlich, zumindest auch bei uns im Süden, absolut verständlich.
|
|||
|
|||
naja, "ey alda" is auch verständlich ^^
Wichtiger Thread übrigens... |
|
|||
|
|||
Jetzt "mal den Teufel mal nicht an die Wand" ^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mit folgender Begründung: Zitat:
...widerstrebt ohnehin meinem Sprachgefühl... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.