Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2024, 18:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einsteiger Holz - Hilfreiche Tipps / Einschätzung

Zitat:
Zitat von piwo0072 Beitrag anzeigen
ist der Unterschied zwischen Grip SFX in 1,7 zu einem Grip in 1,7 merklich stark?
Der Unterschied in der Schwammhärte beträgt 5 Grad, das merkt man schon.

Wie empfindest du denn den Unterschied zwischen Grip SFX und Powergrip SFX? Das sind 2,5 Grad. Grip ist dann nochmals 2,5 Grad härter als Powergrip SFX.
Alt 11.12.2024, 22:14
Edgecrusher Edgecrusher ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Edgecrusher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Berichte mal, wie das Ligna All Dir taugt, wenn du es dann getestet hast.
Alt 14.12.2024, 12:13
EniPower EniPower ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EniPower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf dein Feedback zum TP Ligna All bin ich auch gespannt.

Spiele momentan das Timber 5 All / Black mit Hexer Grip SFX 1,9 und 2,1. Warum wechseln? Ich weiß noch nicht, ob mir der Griff vom Timber 5 All wirklich perfekt liegt. Ich gehe da noch schwanger, deshalb eine Überlegung zur Alternative.
Ich habe auch mit dem TP Ligna All geliebäugelt für den Hexer Grip SFX.
Deshalb wäre ich erfreut, wenn ein Feedback zu der Kombi von dir käme.

Richtig gut in den Tests hat mir das Donic Burn All+ gefallen. Bis auf den Griff, mit dem ich nicht warm werde. Aber vom Spielgefühl war es wirklich Sahne.

PS: Bin auch Wiedereinsteiger zwischen 900 und 1000 TTR.

Besten Dank dafür.
Alt 16.12.2024, 23:27
piwo0072 piwo0072 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

piwo0072 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute hab ich mit dem Holz das erste mal gespielt.
Zusammenstellung:
- Andro TP_Ligna All (81 gramm)
- 2x Hexer Grip SFX (1.9) => hab ich vom alten Schläger übernommen (halbe Saison gespielt)

Erst im Doppel gespielt, da war es vom ersten Gefühl her OK (eher die Stellungsfehler waren das Problem).

Später dann noch einige Sätze im Einzel. Kurz um: Bin sehr positiv überrascht!
Kontrolle beim Schupfen ist phänomenal. Es kamen Bälle mit *Leichtigkeit* die sonst eher unkontrolliert im Netz (meistens) oder hinter der Platte gelandet wären (wirklich so). Auch die Spielumkehr geht sehr gut und gefühlvoll. Im Offensiven ist es sicherlich keine Rakete, aber hat schon ordentlich Zug drauf (keinesfalls langsam). Einzig beim blocken muss ich ihn tendenziell weiter auf machen, sonst gehen die Bälle ins Netz. In die Angaben bekomme ich gefühlt etwas weniger Schnitt rein.

Bin überaus zufrieden für den ersten Trainingstag und hab mit dem Schritt zum Allround Holz für mich die richtige Entscheidung getroffen!

Vielen Dank schonmal für die fleißige Unterstützung, werde bei Bedarf oder Gelegenheit noch ein Update einstellen wenn ich es eine Weile gespielt hab.

Geändert von piwo0072 (16.12.2024 um 23:38 Uhr)
Alt 17.12.2024, 08:59
Edgecrusher Edgecrusher ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Edgecrusher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freut mich, dass Du ein passendes Holz für Dich gefunden hast! Ja, das Ligna All ist keine Rakete, aber dafür ist die Kontrolle spitze. Gut, dass du ein schweres Exemplar bekommen hast, so dürfte die Durchschlagskraft doch um einiges höher liegen als bei den ganz leichten Exemplaren, die es früher oft gab.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß damit!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen