|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sechseckige Schläger
Die Objektiven Vorteile sind denke ich weitreichend in diversen threads erklärt worden.
Verschiebung und Vergrößerung der Schlagfläche und des Sweetspots. Verschiebung des Gewichts nach außen, mehr Momentum. Form Vorteile beim kurz kurz. Ob das subjektiv dann auch für dich gefühlt Vorteile sind ist natürlich dahingestellt. |
|
|||
|
|||
Habe einen China "Clon" von Lemuria, also Cypershape Form mit Viscaria aufbau, erkenne keinen großen Vorteil oder Nachteil in der Form.
Spiele das Holz ab und an mal zum Spaß, aber "noch" nicht in den Liga spielen. Beim Blocken oder Flippen tue ich mir interessanterweise etwas leichter mit dem eckigen, dafür bei VH Aufschlägen tlw etwas schwerer...
|
|||
|
|||
Zitat:
Bloß zum probieren habe ich ein Fertigholz von Donic gekauft. 17 € 🤣🤣🤣 Das nächste war ein Victas, was ich mir hab zusammenstellen lassen, mit viel zu weichen Belägen. So etwas kannte ich von früher überhaupt nicht. Jetzt habe ich auf Vorhand einen Medium und Rückhand einen 1,9 mit harten Schwamm. Also mehr deffensiv da meine Rückhand schon immer nicht die beste war. Also ich bin immer noch am probieren und mit dem sechseckigen Schläger, das war mehr das Interesse.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es haben sich unglaublich viele Leute gemeldet - dachten, es sei ein Schnäppchen. Auf die Frage, warum sie das Auto nicht vier Wochen vorher ohne Unfall gekauft / deswegen angerufen haben, als er es für 750,- DM angeboten hat, wurde mit einem wütendem Blick (/am Telefon eben) nicht beantwortet. Oder frei nach Feuerzangenbowle: "Mit der Schoole öst ös weö möt der Mödizen: Se moß bötter schmöcken... sonst nötzt se nöchts..." Oder ganz einfach: Es muß ja wohl gut sein, wenn es so teuer war ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn man nichts genaues erkennen konnte war das immer eine gute Erstwahl. Zitat:
damit konnte ich mich auch nie anfreunden... Superschnelle steife Hölzer mit Wabbelbelägen... das hat nichts. Ich würde an Deiner Stelle mit etwas anfangen, was dich irgendwo bei dem Material von der Spielart her von früher ... abholt. Zitat:
Wie wäre es mit einem Aurus Soft in 1,7mm, dem (meinem mehr oder weniger für Beginner) Standard- RH- Belag? Wenn das zu schnell ist, dann.... bei Vorliebe zum Blocken, Kloppen einem (gibt es den noch?) Speedy Spin in 1,8? Wenn´s kontrollierter sein muß, dann ein Donic Quattro Formular in 1,8mm war´s glaube ich... es war schon lustig, das der Noppen- Spieler um den Tisch herum kam um zu gucken, was da seine "Aktionen" so locker zu nichte zu machen schien. Zitat:
mal nachfragen kann / müßte / sollte. Aber dank der leider inzwischen eingeführten Verkaufsstrategie und der offensichtlich nicht mehr wichtigen Endkontrolle sollte man das bis auf weiteres nicht auch noch mit Käufen belohnen. BTW: Ich bin irgendwann den umgekehrten Weg gegangen und habe die Schläger, weil ich mich eher weniger und den Schläger dafür mehr bewege, erleichtert... Hölzer am Kopf ein wenig gekürzt. Im Laufe der Zeit haben mir viele Spieler Ihre Hölzer vorbei gebracht und um die Überarbeitung gebeten. Erstaunlicherweise sind einige offensiv- Hölzer eben um dieses gekürzte Maß kleiner, d.h. die Blattgröße, auf die die in der Regel all+ bis off- Hölzer gekürzt wurden, findet man bei eingen anderen Modellen als Standard- Größe. Allein aus dem Grunde finde ich diese eckigen Hölzer ein wenig albern, wobei man den Schwerpunkt ja mit den ecken oben und auch unten in der Nähe vom Griff irgendwo im bekannten Bereich läßt und sich die Spieler ... bei normalen Belägen... halt nur mit mehr Gewicht herum plagen müssen... je nachdem, wo der Schwerpunkt halt liegt. Wenn Du dein altes Donic- Holz nicht mehr brauchst. dann zeichne Dir mal eine Mittellinie drauf, nimm den alten Schulzirkel, steche bei 79mm von Oberkannte mit dem Zirkel ins Holz und male einen 75mm Radius oben auf das Holz.... alles was oberhalb dieses Bogens ist, ist über... garantiert über, wenn Du auf der VH einen Yasaka Mark Vm² 2.0 oder dicker und auf der RH einen DH PF4 2.0 oder Friendship 729 oder so etwas spielst. Das war eine sehr schwere Kombination und Grund für diese erste Variante der Holz- Kürzung... Dann sind Deine "Fehlkäufe" nach der Überarbeitung auch noch für weitere Tests gut.... und der gute alte Bandschleifer bekommt wieder eine Aufgabe ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Probieren werde ich es mal. Ich habe noch ein Victas Balsakelle bekommen. Die hat ein Riiiieeeesenblatt. DEF Format. Der hatte ich richtige Defensivgummis spendiert. Das ging gar nicht und die Vorhand war so glatt, da habe ich gemerkt, dass ich doch lieber mit mehr klebrigen Gummis zurecht komme. Den Rückhandgummi habe ich dann auf den anderen Victas geklebt und gemerkt, dass der richtig gut geht bei mir. Jedenfalls bedeutend besser. Auch habe ich gemerkt dass mir an der Balsakelle der gerade Griff gut liegt. Nun bin ich am Grübeln ob ich die Größe der Balsakelle an den anderen Viktas angleiche wegen den Gummis. Vielleicht auch noch den Griff etwas schwerer machen. Oder ich lasse es. Also ich bin noch voll in der Findungsphase. Ich bin auch so alt, dass ich mir um Wettbewerbsplätze keine Gedanken mehr machen muss. Für mich steht rein der sportliche Aspekt im Vordergrund. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für andere hat Stiga da halt mal ein halbwegs gutes Marketing auf die Beine gestellt.
|
|||
|
|||
Ahso....interessant, vor allem das mit der Lebenserfahrung, da Dir ca. 6 Jahre auf die Meinige fehlen. Aber egal, verstehen werde ich das wohl weiterhin nicht, denn den Vorteil eines höherpreisigen Holzes sehe ich für den Spieler immer noch nicht. Aber wenn Du (mit Deiner unzureichenden Lebenserfahrung) natürlich zu der Fraktion gehörst "teurer ist immer besser", dann verstehe ich Deinen Gedankengang.
|
|
|||
|
|||
Das Ding verkauft sich unglaublich GUT....
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|