Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2024, 10:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft

Wenn man die Coronapolitik von Australien betrachtet wundert einen ja nicht das die für so nen freiheitsfeindlichen Mist sind.
Das hier das einige befürworten wundert mich ja jetzt auch nicht wirklich. Die Erziehung obliegt den Eltern, die sollten begleiten was ihre Kinder machen.
Alt 20.12.2024, 10:18
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn man die Coronapolitik von Australien betrachtet wundert einen ja nicht das die für so nen freiheitsfeindlichen Mist sind.
Das hier das einige befürworten wundert mich ja jetzt auch nicht wirklich. Die Erziehung obliegt den Eltern, die sollten begleiten was ihre Kinder machen.
Auch Du musst aufpassen, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt Halte andere Meinungen aus. Ich war immer gegen unsere Corona Politik oder fand nicht richtig was Australien machte. Hier war ich mehr auf Schwedens Seite.
Ich bin voll bei Dir, dass das Sache der Eltern ist. Aber siehst du, dass das funktioniert? Die meisten Eltern haben doch das gleiche Suchtverhalten. Geh einfach auf die Straße und schau dich um. Da wird der Kinderwagen mit Smartphone in der Hand geschoben. Im Café sitzt eine große Mehrheit mit Smartphone auf dem Tisch oder in der Hand. Irgendwann ist es einfach so weit das eingegriffen werden muss. Oder findest du auch das Alkohol für alle frei zugänglich sein soll?
Ich bin allerdings was Freiheit betrifft völlig gegen Zensur in Social Media. Denn da hast du das Problem wer zensiert. Zensiert die KI, muss sie trainiert werden und wer entscheidet was richtig und falsch ist. Das aber heutzutage auch ein riesiges Problem, dass Menschen nicht mehr in mehrere Richtungen recherchieren. Man darf nie einer Quelle glauben.

Geändert von Marvin42 (20.12.2024 um 10:21 Uhr)
Alt 20.12.2024, 10:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Den Schritt den Australien mit Social Media unter 16jährigen versucht zu gehen halte ich für ziemlich angebracht. Ob er gut umsetzbar ist wird sich zeigen. Die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter der Entscheidung. Auch bei uns ist eine Mehrheit dafür. Ich finde allerdings das Eltern viel mehr in der Erziehung eingreifen müssen. Wenn ich sehe das weit unter 16 jährige mit Smartphone rumlaufen ist das am Ende eine Gesellschaftsproblematik und Gruppenzwang, weil man ja dabei sein möchte. Man hat irgendwann gemerkt das Nikotin und Alkohol schädlich ist, insbesondere in jungen Jahren. Vielleicht geht man diesen Schritt dann doch mal bei Smartphones an. Das es nicht gut in der Entwicklung ist, ist bekannt. Also warum nicht auch hier einschreiten? Das Folgeproblem ist das Kinder das soziale Miteinander verlernen.
Das Problem mit dem sozialen Miteinander besteht aber nicht nur bei den unter 16 jährigen. Auch die Generation die ohne Smartphone und teilweise ohne Internet aufgewachsen ist, ist betroffen. Konsequenterweise sollte also Australien einen ähnlichen Weg wie beim Nikotin beschreiten (https://www.zeit.de/gesellschaft/202...ten-gesundheit).

Dass soziale Medien (und Stammtische bei Tischtennisforen) schädlich sind, zeigt tt-news nachdrücklich.

Ach ja bevor ichs vergesse das schließende Tag: </Ironie>
Alt 20.12.2024, 10:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich halte sie ja aus weil ich rufe nicht nach der Polizei oder will die Meinung verbieten. Ich kann sie aber sehr wohl kritisieren als das was ich sehe. Eingriffe in die persönliche Freiheit und in die Erziehungshoheit der Eltern sind nunmal freiheitsfeindlich. Ich wüsste nicht was es den Staat angeht ob jemand ein Smartphone hat oder nicht und wie er es nutzt so lange es nichts strafrechtlich relevantes ist was man damit macht. Das ist absolut nicht mit dem Thema Drogen und Alkohol vergleichbar denn damit schadet man sich offensichtlich selbst. Wobei das Thema Alkohol von vielen viel zu sehr unterschätzt wird.

Geändert von jimih1981 (20.12.2024 um 10:28 Uhr)
Alt 20.12.2024, 10:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich habe 2 Milliarden Seiten des Internets durchforstet. Und mir 3 Milliarden Nachrichtensendungen angehört. Niemals wurde St. Pauli nur als Hamburg bezeichnet.
dann haben die zwei bzw. drei Milliarden Male nicht ausgereicht

Nachrichten Absolut-Radio.
Mehrfach am letzten Samstag Abend wurde im Zusammenhang mit dem FC St. Pauli von "Hamburg" gesprochen.
Ohne jeglichen Zusatz.
Das ist ne Tatsache.
Auch wenn Du sie nicht hören magst.
Ende.

Weitersülzen.
Alt 20.12.2024, 10:37
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zur Bildung gehört übrigens auch, das man das und dass unterscheiden kann. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich sehe, dass einige User das wohl nie begreifen werden. Das ist keine Erbsenzählerei, eine unsaubere Sprache schadet auch dem Inhalt der Texte.
Alt 20.12.2024, 10:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich halte sie ja aus weil ich rufe nicht nach der Polizei oder will die Meinung verbieten. Ich kann sie aber sehr wohl kritisieren als das was ich sehe. Eingriffe in die persönliche Freiheit und in die Erziehungshoheit der Eltern sind nunmal freiheitsfeindlich. Ich wüsste nicht was es den Staat angeht ob jemand ein Smartphone hat oder nicht und wie er es nutzt so lange es nichts strafrechtlich relevantes ist was man damit macht. Das ist absolut nicht mit dem Thema Drogen und Alkohol vergleichbar denn damit schadet man sich offensichtlich selbst. Wobei das Thema Alkohol von vielen viel zu sehr unterschätzt wird.
Es ist ebenfalls nachgewiesen, dass gerade im Kindesalter die häufige Smartphonenutzung schadet.
Nur ein Link von vielen: https://www.geo.de/wissen/gesundheit...-34598530.html

Nicht ohne Grund versuchen gerade die Tech-Größen ihre Kinder nicht so zu erziehen. Klar darfst du kritisieren. In bestimmten Lebensbereichen bin ich für einen Eingriff, in andere wiederum nicht. Das hatte ich ja geschrieben.
Alt 20.12.2024, 10:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem sozialen Miteinander besteht aber nicht nur bei den unter 16 jährigen. Auch die Generation die ohne Smartphone und teilweise ohne Internet aufgewachsen ist, ist betroffen. Konsequenterweise sollte also Australien einen ähnlichen Weg wie beim Nikotin beschreiten (https://www.zeit.de/gesellschaft/202...ten-gesundheit).

Dass soziale Medien (und Stammtische bei Tischtennisforen) schädlich sind, zeigt tt-news nachdrücklich.

Ach ja bevor ichs vergesse das schließende Tag: </Ironie>
Stimmt, auch die Erwachsenen sind betroffen. Das hatte ich geschrieben. Man muss sich nur umschauen und da nehme ich mich nicht aus. Zu jeder Zeit haben die allermeisten ihr Smartphone griffbereit. Selbst wenn nichts vibriert oder klingelt, vorsichtshalber wird drauf geschaut. Das ist nun mal leider ein Zeichen von Suchtverhalten
Alt 20.12.2024, 10:54
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es geht ja nicht nur um die Sucht, sondern auch um die sozialen Umgangsformen. Insofern müsste man konsequenterweise den Umgang auch für die Erwachsenen unterbinden.

Ich sehe Parallelen zur Idee der Dienstpflicht in Deutschland. Eine Mehrheit ist dafür, die Betroffenen der Maßnahme allerdings eher nicht. Die Idee diese Dienstpflicht für Ältere (z.B. vor dem Renteneintritt) einzuführen, sorgt für Entrüstung.
Alt 20.12.2024, 10:56
Schlautuer

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Zur Bildung gehört übrigens auch, das man das und dass unterscheiden kann.
Du Schelm.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen