|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Paralympics Beijing 2008
wir haben bei uns im Verein den amtierenden TT-Weltmeister der Organtransplantierten und Dialysepatienten und der spielt Landesliga oben, hat auch schon Verbandsliga gespielt.
http://www.sportindorsten.de/publish...0B0050BACA5110
|
|||
|
|||
wollmert spielt irgendwo bei wuppertal landesliga vorne!!
http://www.barmer.de/barmer/web/Port...perty=Data.pdf |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist mit click-tt doch gar nicht so schwer:
http://www.wttv.clicktt.de/cgi-bin/W...7799&club=7648 Der erste Tag verlief tendenziell eher desaströs. Siege von Jochen Wollmert, Daniel Arnold (knapp 3:2), Jan Gürtler, Monika Sikora und Andrea Zimmerer. Dagegen Niederlagen von Holger Nikelis (keine Sensation aber doch überraschend), Walter Kilger (sehr überraschend), Otto Vielsmeier, Dietmar Kober (überraschend), Rainer Schmidt (in einer ausgeglichenen Klasse etwas überraschend) und David Korn (nach phasenweise gutem Match gegen favorisierten Spanier). Damit dürfte wird es für Walter Kilger, Dietmar Kober und David Korn sehr, sehr schwer noch die KO-Runde zu erreichen. Für Holger Nikelis, Otto Vielsmeier und Rainer Schmitt ist noch alles drin, sofern keine weitere Niederlage mehr dazu kommt. Morgen greift dann noch Selcuk Cetin als letzter Deutscher ins Geschehen ein. Ausführliche Infos gibt es hier: http://results.beijing2008.cn/WRMP/E...edule/TT.shtml Vorschau: Los gehts am Morgen mit Andrea Zimmerer gegen Chan Siu Ling aus Hongkong. Danach geht es für Walter Kilger und Holger Nikelis um die letzte Chance. Kilger spielt gegen den Weltranglistenersten Andreas Vevera aus Österreich, der sein erstes Spiel gegen einen Koreaner ebenfalls verloren hat. Nikelis trifft aus seinen Finalgegner aus Athen den Koreaner Hae-Kon Lee. Otto Vielsmeier braucht danach einen Sieg gegen den Brasilianer Kowalski um sich seine letzte Chance auf ein Weiterkommen zu erhalten. Als nächstes geht Selcuk Cetin zu seinem ersten Spiel als Favorit gegen den unangenehmen Andrzej Meszaros aus der Slovakei an den Tisch. Ebenfalls den letzten kleinen Strohhalm will sich David Korn gegen Rozier aus Frankreich erhalten. In der Nachmittagssession dürfen dann Holger Nikelis und Walter Kilger zum vielleicht entscheidenden letzten Gruppenspiel an den Tisch, ebenso wie Otto Vielsmeier. Und am Abend wird zunächst Daniel Arnold gegen Grigoriev aus Kroatien seine weiße Weste verteidigen wollen sowie Rainer Schmitt gegen den Brasilianer Michell die Chance aufs Weiterkommen am Leben erhalten. In der letzten Runde spielt dann noch Jochen Wollmert gegen Shmuel Shur aus Israel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
schade, dass er sein erstes Spiel verloren hat....
|
|||
|
|||
Also, dass jemand dem eine Hand fehlt Verbandsliga Niveau erreichen kann, das kann ich mir schon vorstellen. Aber dass ein Rollstuhlfahrer da mithalten kann, das verwundert mich schon sehr.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Bei uns auf Kreisebene (Emscher-Lippe) hat mal ein Rollstuhlfahrer (Simon) gespielt und auch aus dem Kreis Düssledorf kann ich mich an einen Rolli erinnern. Aber auf Verbandsebene finde ich erstaunlich, aber Hut ab vor dessen Leistung.
|
||||
|
||||
Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal. Die besten Rollis der Welt dürften so schätzungsweise Verbandsliga bis max. Oberliga-Niveau haben. Früher spielte Thomas Kreidel wohl auch mal im Rollstuhl Regionalliga (allerdings habe ich das nur gehört). Der Weltranglistenerste Tommy Urhaug aus Norwegen spielt dort aktuell in der 2.Liga hat aber auch schon 1.Liga gespielt.
Übrigens: Es besteht durchaus die Chance, daß (ein) Ma Lin auch die Paralympics gewinnt. ;-) http://results.beijing2008.cn/WRMP/E.../1203459.shtml Im Anhang ein paar Bilder. Die Halle ist die gleiche wie für die Olympischen Spiele. Ich bin aber hier nur Zuschauer, daher die schlechte Bildqualität. Auf den Bildern ist zu sehen: 0042 / 0043 Peking University Gymnasium (Spielhalle, Eingang) 0138 Halle innen (8 Tische) 0137 / 0143 / 0151 David Korn (im Spiel gegen Jose Manuel Ruiz, Spanien) 0146 David Korn beim Coaching mit Susanne Eppstein |
|
||||
|
||||
Der zweite Tag ist etwas besser, wenn auch nicht sensationell verlaufen.
Andrea Zimmerer sorgte mit ihrem sicheren Auftaktsieg für einen guten Start in den Tag. Aber danach kam die schwarze deutsche Stunde. In der Klasse 1 sind mit dem Weltranglistenzweiten Holger Nikelis und dem Weltranglisten zwei der größten deutschen Medaillenhoffnungen ausgeschieden. Während Holger Nikelis bei seinen beiden 2:3-Niederlagen und einem 3:0-Sieg knapp scheiterte, gewann Walter Kilger in drei Spielen nicht einen Satz. In der WK2 gewann Otto Vielsmeier zwar sein zweites Einzel, blieb jedoch im entscheidenden dritten Einzel völlig chancenlos. Selcuk Cetin siegte mit 3:0 gegen Meszaros und spielt morgen gegen den starken Norweger Rolf-Erik Paulsen um den Gruppensieg. David Korn unterlag gegen Rozier und ist damit als Gruppendritter ausgeschieden. Daniel Arnold siegte diesmal ebenso souverän wie Rainer Schmidt. Beide haben morgen ihr letztes Gruppenspiel. Als letzter siegte dann noch Jochen Wollmert der morgen gegen Popov um den Gruppensieg spielt. Dazu kommen dann morgen die Partien von Jan Gürtler in der WK3, wo er noch Gruppensieger werden kann. Dietmar Kober, der einen 3:0-Sieg gegen Scott Robertson zum Weiterkommen braucht. Monika Sikora, die auch mit einem Sieg den Gruppensieg in der Tasche hätte. Andrea Zimmer, die auf die erste der drei starken Chinesinnen trifft. |
|
|||
|
|||
Wollmert spielt auch Verbandsliga Mitte bei Wuppertal, man muss den obigen Link nur richtig verfolgen TTC Wuppertal ist aufgestiegen. Wollmert hat wegen der Paralympics bislang nicht gespielt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|