Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2025, 10:46
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Deva trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Contender Muscat (11.01. - 17.01.2025, Muscat, OMN)

Zitat:
Zitat von Perfect Match Beitrag anzeigen
Dieser US-Chinese Ma Jinbao ist nicht schlecht.

Tomokazu Harimoto hat Schwierigkeiten mit ihm. Erster Satz nur 13:11, zweiter Satz 11:5, dritter Satz 9:11 und im vierten Satz führt Ma Jinbao 6:5.
Am Ende hat sich Harimoto dann aber doch mit 3:1 durchgesetzt.

Zitat:
Dass der Chinese Xiang Peng gegen Kuo Guan-Hong (TPE) hat mich wirklich überrascht.
Kuo ist mit seinen erst 16 Jahren aber auch schon ein ziemlich kompletter Spieler. Und auch wenn er ziemlich schmächtig ist, kann er doch ein ganz gutes Tempo erzeugen. Gefallen tut mir an ihm, dass er auch in engen bzw. kritischen Situationen nicht passiv wird, sondern weiterhin versucht, selbst das Spiel zu machen, ohne überhastet zu agieren. Außerdem hat es, zumindest im Tischtennis, noch niemandem geschadet, Linkshänder zu sein.

Ein weiteres Ergebnis, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war, ist der 3:2 Sieg des Franzosen Lilian Bardet gegen Hiroto Shinozuka.
Alt 15.01.2025, 11:04
Rica1981 Rica1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rica1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Der 16-jährige Taiwanese Kuo Guan-Hong, gegen den Cedric Meissner in der Qualifikation ausgeschieden ist, wirft im Achtelfinale den Chinesen Xiang Peng mit 3:1 aus dem Turnier und sorgt damit für eine handfeste Überraschung. Habe nur den letzten Satz gesehen und fand, dass Kuo sehr stark gespielt hat..
Erinnert etwas an die Spielweise von Lin Yun Yu?
Alt 15.01.2025, 11:05
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Dass der Chinese Xiang Peng gegen Kuo Guan-Hong (TPE) hat mich wirklich überrascht.
Ich verfolge Kuos' "Karriere" jetzt schon ungefähr 2 Jahre, seit der Junioren WM 2023. Er ist tatsächlich schon sehr komplett mit einer sehr starken Rückhand und Spielübersicht. Vom Stil und seinen Bewegungsabläufen erinnert er schon stark an seinen Mannschaftskollegen Lin Yun Ju. Auch ist sein Auftreten am Tisch dem "Silent Assasin" sehr ähnlich.

Beim Team Finale U15 der WM 2023 schlug er den Chinesen Wang Jixuan mit 3:2 und lieferte auch Abwehrspieler Sun Yang einen großen Kampf. Im Einzel war allerdings im VF Schluss gegen Japans Tamito Watanabe.

Ebenfalls im VF scheiterte er bei der Junioren U19 WM 2024 gegen Huang Youzheng (CHN) mit 2:4 - aber dieser schlägt sich ja aktuell auch ganz passabel im Herrenbereich.

Ich denke mit Kuo Guan Hong hat Taiwan das nächste heiße Eisen im Feuer. Man darf gespannt sein.
Alt 15.01.2025, 11:55
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Ich verfolge Kuos' "Karriere" jetzt schon ungefähr 2 Jahre, seit der Junioren WM 2023. Er ist tatsächlich schon sehr komplett mit einer sehr starken Rückhand und Spielübersicht. Vom Stil und seinen Bewegungsabläufen erinnert er schon stark an seinen Mannschaftskollegen Lin Yun Ju. Auch ist sein Auftreten am Tisch dem "Silent Assasin" sehr ähnlich.

Beim Team Finale U15 der WM 2023 schlug er den Chinesen Wang Jixuan mit 3:2 und lieferte auch Abwehrspieler Sun Yang einen großen Kampf. Im Einzel war allerdings im VF Schluss gegen Japans Tamito Watanabe.

Ebenfalls im VF scheiterte er bei der Junioren U19 WM 2024 gegen Huang Youzheng (CHN) mit 2:4 - aber dieser schlägt sich ja aktuell auch ganz passabel im Herrenbereich.

Ich denke mit Kuo Guan Hong hat Taiwan das nächste heiße Eisen im Feuer. Man darf gespannt sein.
Bei mir das gleiche. Ich empfand ihn vom Potential her als einen der talentiertesten Nachwuchsspieler. Aber, er hatte im U15 Bereich vor allem gegen die gleichaltrigen Chinesen (aber natürlich auch gegen viele andere andere) eindeutig einen Kraftnachteil. Häufig wurde er von Wang Jixuan ausgeblockt bzw. er kam nicht gegen die Abwehr von Sun Yang durch und ist gegen die beiden in Vorhand Rallyes im Nachteil gewesen.

Dass er jetzt mit 16 gegen Xiang Peng gewinnt, kommt da doch sehr überraschend, auch wenn er beide Turniere bisher gut gespielt hat. Schmächtig ist er eben immer noch. Zumindest beim Reinschauen hatte ich immer noch das Gefühl, ihm fehlt es noch an Durchschlagskraft, um im Herren Bereich schon so richtig Fuß zu fassen.

Ich werde heute auf jeden Fall später noch in das Spiel reinschauen. Aber so oder so, man sieht Taiwans gute Jugendarbeit zahlt sich aus.
Alt 15.01.2025, 14:54
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Spiel auch ganz gesehen,echt überraschend gegen Xiang Peng.Sehr stark gespielt,vor allem die Rückhand.
Aber trotzdem sehr indiskutabel für Xiang Peng,der einfach nicht vom Fleck kommt,war damals mit Lin Shidong so raus gekommen,aber er stagniert finde ich.Sa müßte auch Wolf zustimmen,er muß aufpassen daß er von anderen nicht überholt wir,wie zb Chen Yuanyu und Huang..
Alt 15.01.2025, 15:45
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Spiel war wie Kreisliga vs Bezirksliga. Meine nicht das Niveau sondern den Klassenunterschied. Wenn Dima nen Topspin zieht kommt er halt zurück, in der KK machst du den Punkt mit einmal ziehen...
Alt 15.01.2025, 16:29
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Dima schade.

Jemand gesehen?

Wäre gegen Matsuhima wahrscheinlich eh auch rausgegangen.
Die jungen sind zu stark.

Bardet hat überrascht
Alt 15.01.2025, 16:29
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Später noch auf gauzy gespannt.

Und hari ist ausbaufähig... Aber es reicht ja immer noch
Alt 15.01.2025, 17:51
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Hab das Spiel auch ganz gesehen,echt überraschend gegen Xiang Peng.Sehr stark gespielt,vor allem die Rückhand.
Aber trotzdem sehr indiskutabel für Xiang Peng,der einfach nicht vom Fleck kommt,war damals mit Lin Shidong so raus gekommen,aber er stagniert finde ich.Sa müßte auch Wolf zustimmen,er muß aufpassen daß er von anderen nicht überholt wir,wie zb Chen Yuanyu und Huang..
Also grundsätzlich, finde ich, sind Niederlagen gegen Jugendspieler, wo Sora und Kuo beide dazu gehören, eigentlich nicht überzubewerten. Dazu hat Xiang Peng gegen die Elite (wie Harimoto, Lebrun, Moregard) schon sehr ordentliche Ergebnisse geliefert.
Trotzdem sehe ich es auch so, dass bei Xiang Peng die Konstanz für die Weltspitze fehlt. Chen Yuanyu und Huang Youzheng sind jünger und sind zumindest nach meinem Gefühl nach der CSSL aktuell auf ähnlichem Niveau wie Xiang Peng. Dazu kommt, dass die beiden mental zumindest mal den besseren Eindruck machen. Unabhängig von den Ergebnissen ziehen sie ihr Spiel sehr konsequent durch. Vor allem Huang Youzheng wird in knappen Spielen tendenziell immer stärker.

Ich glaube schon, dass wir in den nächsten 2-3 Jahren von allen 3 noch viel sehen werden. Einen Platz im A Nationalteam für Weltmeisterschaften traue ich Xiang Peng aber mittlerweile am wenigsten zu.
Alt 15.01.2025, 18:30
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz stark von Huang Youzheng wie er das im knappen Spiel umgebogen hat,auch Mental sehr stark!
Also auf die beiden kann man sich echt freuen.Auch das Mixed mit Shi Xunyao passt sehr gut,obwohl Shi im Mixed gegen den Franzosen, Probleme mit dem Block stark hatte.Aber man sieht klar,wie wichtig es ist,für Jungen bei solch Turnieren spielen zu lassen,da ist eben klar ein System zu erkennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen