|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Contender Muscat (11.01. - 17.01.2025, Muscat, OMN)
Zitat:
Zitat:
Ein weiteres Ergebnis, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war, ist der 3:2 Sieg des Franzosen Lilian Bardet gegen Hiroto Shinozuka. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Team Finale U15 der WM 2023 schlug er den Chinesen Wang Jixuan mit 3:2 und lieferte auch Abwehrspieler Sun Yang einen großen Kampf. Im Einzel war allerdings im VF Schluss gegen Japans Tamito Watanabe. Ebenfalls im VF scheiterte er bei der Junioren U19 WM 2024 gegen Huang Youzheng (CHN) mit 2:4 - aber dieser schlägt sich ja aktuell auch ganz passabel im Herrenbereich. Ich denke mit Kuo Guan Hong hat Taiwan das nächste heiße Eisen im Feuer. Man darf gespannt sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass er jetzt mit 16 gegen Xiang Peng gewinnt, kommt da doch sehr überraschend, auch wenn er beide Turniere bisher gut gespielt hat. Schmächtig ist er eben immer noch. Zumindest beim Reinschauen hatte ich immer noch das Gefühl, ihm fehlt es noch an Durchschlagskraft, um im Herren Bereich schon so richtig Fuß zu fassen. Ich werde heute auf jeden Fall später noch in das Spiel reinschauen. Aber so oder so, man sieht Taiwans gute Jugendarbeit zahlt sich aus. |
|
|||
|
|||
Hab das Spiel auch ganz gesehen,echt überraschend gegen Xiang Peng.Sehr stark gespielt,vor allem die Rückhand.
Aber trotzdem sehr indiskutabel für Xiang Peng,der einfach nicht vom Fleck kommt,war damals mit Lin Shidong so raus gekommen,aber er stagniert finde ich.Sa müßte auch Wolf zustimmen,er muß aufpassen daß er von anderen nicht überholt wir,wie zb Chen Yuanyu und Huang.. |
|
|||
|
|||
Das Spiel war wie Kreisliga vs Bezirksliga. Meine nicht das Niveau sondern den Klassenunterschied. Wenn Dima nen Topspin zieht kommt er halt zurück, in der KK machst du den Punkt mit einmal ziehen...
|
|
||||
|
||||
Dima schade.
Jemand gesehen? Wäre gegen Matsuhima wahrscheinlich eh auch rausgegangen. Die jungen sind zu stark. Bardet hat überrascht
|
||||
|
||||
Später noch auf gauzy gespannt.
Und hari ist ausbaufähig... Aber es reicht ja immer noch
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem sehe ich es auch so, dass bei Xiang Peng die Konstanz für die Weltspitze fehlt. Chen Yuanyu und Huang Youzheng sind jünger und sind zumindest nach meinem Gefühl nach der CSSL aktuell auf ähnlichem Niveau wie Xiang Peng. Dazu kommt, dass die beiden mental zumindest mal den besseren Eindruck machen. Unabhängig von den Ergebnissen ziehen sie ihr Spiel sehr konsequent durch. Vor allem Huang Youzheng wird in knappen Spielen tendenziell immer stärker. Ich glaube schon, dass wir in den nächsten 2-3 Jahren von allen 3 noch viel sehen werden. Einen Platz im A Nationalteam für Weltmeisterschaften traue ich Xiang Peng aber mittlerweile am wenigsten zu. |
|
|||
|
|||
Ganz stark von Huang Youzheng wie er das im knappen Spiel umgebogen hat,auch Mental sehr stark!
Also auf die beiden kann man sich echt freuen.Auch das Mixed mit Shi Xunyao passt sehr gut,obwohl Shi im Mixed gegen den Franzosen, Probleme mit dem Block stark hatte.Aber man sieht klar,wie wichtig es ist,für Jungen bei solch Turnieren spielen zu lassen,da ist eben klar ein System zu erkennen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|