Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2025, 09:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Sehe ich ganz genauso, beim Geld ist es mit der Nächstenliebe ganz schnell vorbei, dann kommen nur noch Ausreden.
Bin schon lange ausgetreten, auch so ein Verband, der mein Leben garantiert nicht mehr zu vertreten hat.
Alt 12.03.2025, 10:29
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
In anderen Threads steht nur noch:
Friedrich ist doof, Friedrich ist doof, Friedrich ist doof.
Und der Lars ist auch nicht viel besser.
Probleme, die wir wirklich und tatsächlich haben (so sehr wie seit Jahrzehnten nicht mehr), werden überhaupt nicht thematisiert. Geschweige denn, dass festgestellt wird, dass die Blauen kein einziges Problem lösen könnten.
Vor lauter "Friedrichistdoof"-Gelaber darf eines eben nicht untergehen:
Die AfD hat keinen Plan!
Die AfD würde Deutschland abschaffen!
Die AfD würde die gesamte Republik gegen die Wand fahren! Sehenden Auges mit 300 km/h.
Ich finde das unheimlich wichtig, dass das klar ist! Und in Zukunft auch klar sein muss!
So und nun müssen Friedrich und Lars die Ärmel hochkrempeln und liefern! Dass auch das klar ist.
Aber selbst dann, wenn sie nicht liefern, gibt es keine Alternative. Das macht die derzeitige Situation so gefährlich.
....
Okay, die AfD hat also keinen Plan. Allerdings haben die anderen Altparteien ebenfalls oder noch viel weniger Plan. Keiner hat es bisher geschafft das Land schneller an die Wand zu fahren als die Ampel insbesondere mit Habeck als Wirtschaftsminister. Das waren dann mindestens 500 km/h. Mir gefällt die AfD Politik auch nicht. Jedoch zu behaupten, dass sie es nicht können, ohne dass sie jemals in Regierungsverantwortung waren, ist unseriös, schon alleine deswegen, da die anderen Parteien bereits seit 30 Jahren gezeigt haben, dass sie es nicht können. Unter Schwarz-Rot wird es genauso weitergehen und sich exakt nichts für die Bevölkerung ändern, was irgendwie nenneswert wäre. Im Übrigen war das, was die Regierungsparteien während Corona abgezogen haben, unverzeihlich. Die hatten da eher vor Deutschland abzuschaffen als die AfD. Wer hat aufgemuckt? ... das waren das BSW, die AfD und Kubicki ().
Das wäre für mich Grund genug, niemals mehr eine von den Altparteien zu wählen. Aber man vergisst ja so schnell...

Übrigens hätte es doch wohl genügend viele Alternativen gegeben. Es standen viele Kleinparteien zur Auswahl. Diese aber nicht zu wählen, weil dann die Stimme angeblich verloren wäre, ist inkonsequent. So kommen die nie über 5%. Wer dann aber immer den gleichen Scheiss wählt, sollte sich bitte nicht beschweren, dass im Lande nichts vorwärts geht. Man bekommt eben genau den Scheiss serviert, den man wählt.
Alt 12.03.2025, 10:34
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das wäre für mich Grund genug, niemals mehr eine von den Altparteien zu wählen. Aber man vergisst ja so schnell...
Ich eben nicht, ich vergesse gar nichts, ich habe dies auch schon oft hier geschrieben.

Ahhhhh jetzt versteht doch einer meiner Gründe, wieso ich mich von der SPD habe scheiten lassen
Den danach folgt: "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben ..."
Alt 12.03.2025, 12:51
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bin schon lange ausgetreten, auch so ein Verband, der mein Leben garantiert nicht mehr zu vertreten hat.
oh sehr schwach, ja es ist nicht alles gut in den Kirchen, aber sie leiten verdammt viel Sozialarbeit und helfen Menschen ohne Unsummen von Geld zu verlangen. Dazu spenden viele Trost etc .... und gerade alten Menschen ist es wichtig wenn sie im Altersheim von einem Pfarrer besucht werden etc .....

War da nicht mal was mit den Alten und Corona wo soviel Mitgefühl gezeigt wurde, ..... naja sobald es an den Geldbeutel geht hört die Nächstenliebe halt auf.

Ich sehe meine Kirchensteuer als sozialen Beitrag, genau wie mein Blutspenden.

Aber wir kennen sie alle diese Geiz ist Geil Mentalität und warum soll ich der viel hat jemanden anderen was abgeben .......

SORRY FÜR OFFTOPIC ..... aber wenn ich sowas lese ....
Alt 12.03.2025, 13:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dazu spenden viele Trost etc .... und gerade alten Menschen ist es wichtig wenn sie im Altersheim von einem Pfarrer besucht werden etc .....
Dann geh halt brechen
Meinst du also nicht, dies muss jeder mit seinem eigenen Gewissen selbst ausmachen? Ich bin nicht der Bevormunder für alles und jeden. Diesen Part überlasse ich gerne dir. Und wenn du dich in der Kirche wohl fühlst, dann ist das für mich voll in Ordnung. Für mich gibt es viele nachvollziehbare Gründe, wieso ich es nicht bin. Kannst nicht akzeptieren? Ich verrate dir ein Geheimnis, ist dein Problem und alles andere als meins!

Wie man sieht, auch wieder mal, keine "Claus" Erfolgsstory!

@Andreas - ist ja deine Seite!
Wieso sollte man jetzt also keine AfD wählen? ;-)
Bitte um seitenlange Erklärung! Vielen Dank!

Geändert von Frei statt Bayern (12.03.2025 um 13:15 Uhr)
Alt 12.03.2025, 15:00
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich nutze die Institution Kirche auch eher selten .... es geht nur um dein Geheuchle damals bei Corona wegen den Alten im Altersheim ....

Und ich schreibe niemanden etwas vor ...... ich stelle nur fest das eben manche wirklich was für die Mitmenschen machen, auch wenn es an den Geldbeutel geht und andere eben nicht.

Das kann jeder für sich entscheiden, aber muss eben auch zu seiner Entscheidung stehen und nicht Wein trinken und Wasser predigen.

Und ich behaupte mal zum Heiraten und Taufe etc... da war dir die Institution gut genug ..... aber jetzt denkt man halt was brauche ich das noch, was interessieren mich die, die nach mir folgen, Hauptsache ich spare 2,5.

Kann man so machen, muss man es gut finden --- NEIN.
Alt 12.03.2025, 15:18
registrierter Besucher

Zitat:
.... es geht nur um dein Geheuchle damals bei Corona wegen den Alten im Altersheim ....
Wieder so eine unsägliche Verknüpfung ohne jeden Wahrheitsgehalt, aber dafür mit einer der dir so üblichen Unterstellung! Wie kann so ein Mensch wie du denken und fühlen, was ich denke und fühle? In deinem Kopf möchte ich nicht ansatzweise zu Hause sein!! Aber sicher hast du auch dafür eine neue Verleumdung auf Lager! Ruhig weiter Unsinn daher schwurbeln!

Freue mich schon auf das Urteil zur Klage verschiedener AfD Mitglieder heute!
https://www.youtube.com/watch?v=HGebQ5PN2wg
Und wieder sorgt ein brisanter LEAK im Vorfeld schon wieder für Stimmung!
https://www.youtube.com/watch?v=XMkX3DPahkg

Geändert von Frei statt Bayern (12.03.2025 um 18:30 Uhr)
Alt 12.03.2025, 17:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
oh sehr schwach, ja es ist nicht alles gut in den Kirchen, aber sie leiten verdammt viel Sozialarbeit und helfen Menschen ohne Unsummen von Geld zu verlangen. Dazu spenden viele Trost etc .... und gerade alten Menschen ist es wichtig wenn sie im Altersheim von einem Pfarrer besucht werden etc .....

War da nicht mal was mit den Alten und Corona wo soviel Mitgefühl gezeigt wurde, ..... naja sobald es an den Geldbeutel geht hört die Nächstenliebe halt auf.

Ich sehe meine Kirchensteuer als sozialen Beitrag, genau wie mein Blutspenden.

Aber wir kennen sie alle diese Geiz ist Geil Mentalität und warum soll ich der viel hat jemanden anderen was abgeben .......

SORRY FÜR OFFTOPIC ..... aber wenn ich sowas lese ....
Ganz ehrlich:
Bin echt beeindruckt!

Wenn es doch Deine Bayern-Beiträge nicht geben würde.
Wobei, dass es bei Kane keinen Elfer gab, war wirklich ein Witz. Bei der Zeitlupe musste ich regelrecht lachen.
Alt 12.03.2025, 18:28
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ganz ehrlich:
Bin echt beeindruckt!

Da ticke ich ähnlich. Ich bin ungläubig. Gebetsverse wie "Dein Reich komme" gehen mir nicht über die Lippen. Aber mit dem Verein in protestantischer Ausrichtung habe ich nie Probleme gehabt. Die Pfarrer, die ich bisher kennengelernt habe, waren echte Seelsorger. Ich fand beispielweise die Beerdigung meines Vaters, der es im Leben nicht leicht hatte, würdevoll. Das trifft auch auf die kirchlichen Hochzeiten zu, zu denen ich eingeladen war. Damit will ich nicht die zahlreichen Missbrauchsfälle, andere Skandale oder die Dogmatiker in dem Verein ausblenden. Aber ich denke, es gibt viele vernünftige Mitglieder in der Organisation, die eine Bereicherung für unsere Gesellschaft sind. Das darf jeder gerne anders sehen. Ich zahle jedenfalls weiter Kirchensteuer.
Alt 12.03.2025, 18:32
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ganz ehrlich:
Bin echt beeindruckt!

Wenn es doch Deine Bayern-Beiträge nicht geben würde.
Wobei, dass es bei Kane keinen Elfer gab, war wirklich ein Witz. Bei der Zeitlupe musste ich regelrecht lachen.

Für beide Äußerungen, bis auf Kane. Aber hier geht es ja nicht um Fußball.
Halten wir kurz fest, wer die kirchlichen Werte auch lebt wird seine Heimat nicht bei den Blauen finden. Dann überrascht auch nicht der hohe Stimmenanteil im Osten

https://www.focus.de/politik/videos/...%20D%C3%B6rfer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen