|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=OQQxkTRyeCc |
|
|||
|
|||
Glückwunsch Timo zum 2. Platz bei der Sportlerwahl des Jahres !
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit (Alters-)Diskriminierung hat das gar nichts zu tun. Finde nur einfach, dass er seinen Status bzw. sein Denkmal nun langsam selbst zum Wackeln bringt, eben durch dieses lange Hinziehen der Karriere. Klar, beweisen muss (und will) er niemandem mehr etwas, aber der Grundsatz, man solle aufhören, wenn's am schönsten ist, ist so falsch ja nun nicht. Irgendwann ist's selbst für einen Waldner eben mal an der Zeit, mit dem Profisport aufzuhören, so schade das nun auch (für die Fans) ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nix "Quatsch"!
Zitat:
Dann: Ich möchte dem guten Waldner nun wirklich nicht verbieten, Tischtennis zu spielen, aber wenn man nun sieht, das die Leistung in der DTTL eben (natürlich auch wegen des Alters) vielleicht nicht wirklich mehr ausreicht um ordentlich mithalten zu können, dann stellt sich für mich da schon die Frage, ob ein Rückzug aus der höchsten deutschen Spielklasse (muss ja nicht vollständiges Aufhören heißen) nicht doch Zeit wäre. Gerade eben auch, weil man als Sportler da auf Dauer auch Gefahr läuft, sein Ansehen einzubüßen. Das Problem ist zur Zeit bei Waldner vielleicht noch nicht vorhanden, aber auf Dauer.... Klar, wenn's ihn nicht kümmert - soll er weiterspielen, meinetwegen bis er den Schläger nicht mehr halten kann. Nur "schadet's" meines Erachtens mehr als es nützt. Und: wenn's ihm da wirklich nur um den Spaß ginge, dann könnte er genauso gut tieferklassig spielen. Zitat:
Aber, und das ist nunmal Fakt: Irgendwann muss jeder Sportler seine (Profi!!!-)Karriere beenden. Es wäre - denke ich - jetzt kein schlechter Zeitpunkt für Waldner. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wovon soll er leben; was anderes als TT kann er nicht, und soooo große Rücklagen wird er nicht haben?! Und "unterklassig" spielen, naja... Da läuft er erst recht Gefahr, sein eigenes Denkmal (noch stärker) zu demontieren. Auch in der 2. Liga verliert er noch genug. Nee, wenn schon, dann DTTL. Die Leistung reicht eigentlich nicht mehr aus, und hieße er nicht Waldner, nähme ihn niemand mehr unter Vertrag. Heißt er aber nun mal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Persson sagt ja z. B. von sich selber, dass der Weltmeister Persson aus dem Jahre 1991 gegen den heutigen Persson keine Chance hätte und das mit 44 Jahren! Die Frage wäre wie gut ein Persson oder Waldner heute wären, wenn Sie in etwa gleichem Alter und zur selben Zeit wie Boll angefangen hätten zu spielen. Ist zwar reine Spekulation aber da behaupte ich mal, dass beide Spieler deutlich erfolgreicher als Boll agieren würden. Insbesondere hätten sie mehr bedeutsame Titel vorzuweisen, weil das eben richtige Winnertypen sind neben dem unglaublich grossen Talent und Händchen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber gut, würde das Problem zumindest hinauszögern. Sonst: Kann doch sicherlich Trainer werden, der Gute... Oder Einladungsturniere spielen, 'ne Waldner-TT-Academy aufmachen, 'ne zusätzliche Kneipe betreiben, ... Da wird sich ja irgendetwas machen lassen, auch wegen seines Namens. Zitat:
So ist das ja nicht - nur... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der Einzige, der dies beurteilen kann, ist Waldner selbst. Diesen Respekt sollte man ihm zollen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Du reimst dir hier ganz schön was zusammen. Und nein: Dass Waldner 'nen recht lockeren Lebensstil zu haben scheint, macht ihn (mir) eher noch sympathischer. Zitat:
Glaube, dass ich sehr wohl schon weiß, von wem ich ein "Fan" bin. Bin auch Werder-Fan obwohl ich die nicht für die Weltbesten halte.... Ist aber auch gar nicht Voraussetzung. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.