|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Westerwelle als Kanzler???!!! | |||
Ja, finde ich gut!!! | 16 | 39,02% | |
Nein, finde ich nicht gut!!! | 25 | 60,98% | |
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö, in die Schweiz bestimmt nicht. Wenn dann nach Österreich.
|
|||
|
|||
Also, zu der Frage welche Partei denn nun gewählt werden sollte, denke ich, dass die beiden großen (CDU und SPD) nicht unbedingt das beste Bild abgeben.
Was hat die SPD in den 4 Jahren Regierung schon erreicht? Natürlich, ganz untätig waren sie nicht, aber gab es wirklich Reformen, die nötig sind aber schmerzen? Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, mal einen kurzen Vortrag von Frau Baumeister (CDU Bundestagsabgeordnete) zu hören, in dem sie mehr oder weniger zur Politik nur sagte, dass ja die SPD rein garnichts erreicht hätte... Die Nachfrage eine Mitschülerin, dass es ja leicht ist, andere runterzuputzen, aber wie denn die CDU es besser gemacht hätte, wurde von ihr eher ausweichend beantwortet. Danach hab' ich noch das Vergnügen gehabt, eine Parlamentsdebatte anzuhören. Ratet mal, was die Argumente waren? Die CDU warf der SPD vor, den verhandelten Staatsvertrag (D - CH, Flughafen Zürich als Stichworte) auf Kosten von Deutschland abgeschloßen zu haben, von der SPD kam zurück, dass die Grundlagen bzw. der erste Vertrag, der schon längst wieder verbessert hätte werden müssen, noch in der Regierungszeit der CDU geschloßen wurde. Also kurz gesagt: CDU sagt, die SPD hat in den 4 Jahren nix getan, die SPD sagt, die CDU hat in 16 Jahren nix getan (natürlich ist das jetzt übertrieben - siehe Wiedervereinigung - aber es gibt genügend Probleme, die sie nicht gelöst oder in Angriff genommen haben)... ...jetzt bleibt nur die Frage, wen man noch wählen soll... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Berater sind nicht die Partei.
Entweder ich sage, die Kanzler richten sich nach der Partei oder eben nicht.
|
||||
|
||||
Denk Ihr wirlich das die FDP 18% bei der Bundestagswahl erreichen? Also ich glaube da nicht dran, da haben sie mal wieder ein zwei gute Ergebnisse, da drehen die wieder frei und werden Größenwahnsinnig...
|
||||
|
||||
Die 18 % hatten sie schon vor Sachsen Anhalt als Ziel gehabt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...fuer wen ich stimmen wuerde weiss ich noch nicht... mal schaun... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.