Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2005, 16:50
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Teuro Turniere oder schon wieder Preistreiberei

Zitat:
Zitat von MrBurns
Als ich noch Jugend spielte (nicht so lange her), lag das bei Startgeld bei ca. 5 DM. Manchmal bei 4, manchmal bei 6 DM.
Und jetzt liegt das Startgeld, auch bei offiziellen Turnieren bei 5 Euro. Finde das schon eine richtige Sauerei. Man setze das einmal in Zusammenhang mit den Vereinsbeiträgen... wie soll es sich ein Verein mit vielen Jugendlichen leisten deren Startgelder zu übernehmen? Speziell wenn einige Talente noch in mehreren Klassen starten sollen...

Ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen, dass ich nun mit meinen Kids nur noch auf offizielle Meisterschaften fahre, sonst nur auf Turniere die höchstens 4 Euro Startgeld verlangen.
Skandalös find ich Turniere, wo 5 Euro vom Nachwuchs kassiert werden, es aber noch nicht einmal Gruppenspiele gibt.
Wenn man soviel Startgeld verlangt sollten wenigstens richtige Preise ausgegeben werden !
Alt 23.01.2005, 17:06
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fakt ist, daß ich nach der Euroeinführung praktisch genau die Hälfte an Geld zur Verfügung habe, auch, wenn unsere Regierung uns anderes vorrechnet! Vielleicht ist es ein wenig mehr, als die Hälfte, aber kaum merklich.

Das Lustige ist mal wieder, daß ich exakt dieses vor dem Euro vorhergesehen habe. Aber nicht, daß mich jetzt alle nach ihrer Zukunft fragen, oder mir PMs wegen der kommenden Lottozahlen schicken, solcherlei Dienste mache ich nicht.

Ich war auch einer der vielen, die gegen die Euroeinführung waren, und ich habe auch diese Bundesregierung nicht gewählt.

Wollte ich nur mal loswerden, also nicht, daß man mir am Ende noch die Schuld für alles gibt
Alt 23.01.2005, 17:27
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von way2slow
Ich war auch einer der vielen, die gegen die Euroeinführung waren, und ich habe auch diese Bundesregierung nicht gewählt.
Aha. Und welche Regierung hätte da anders gehandelt???
Der Euro an sich ist schon in Ordnung, meiner Meinung nach. Die Frage ist eben nur, was man draus macht.
Alt 23.01.2005, 17:40
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Das Lustige ist mal wieder, daß ich exakt dieses vor dem Euro vorhergesehen habe. Aber nicht, daß mich jetzt alle nach ihrer Zukunft fragen, oder mir PMs wegen der kommenden Lottozahlen schicken, solcherlei Dienste mache ich nicht.
Mit dem Service könntest du aber das Loch in deinem Haushalt stopfen.
Alt 23.01.2005, 17:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns
Aha. Und welche Regierung hätte da anders gehandelt???
Der Euro an sich ist schon in Ordnung, meiner Meinung nach. Die Frage ist eben nur, was man draus macht.
Ich weiß nur, daß es mir und den meisten Deutschen unter der vorigen Regierung besser ging. Die Frage nach "hätte" darfst du mir nicht stellen, die muß ein anderer beantworten. Ich halte mich mehr an das, was offensichtlich ist.
Alt 23.01.2005, 19:30
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Ich weiß nur, daß es mir und den meisten Deutschen unter der vorigen Regierung besser ging...
...der wir IMO den Status Quo zu verdanken haben, da mit absoluter "nach uns die Sintflut"-Haltung ("Die Rende ist sischär...") regiert wurde.
Leider ist Politik nicht so einfach, wie Euro in DM umzurechnen...

Für die meisten Vereine ist die Ausrichtung eines Turniers eine von vielen Ehrenamtlichen getragene Veranstaltung, die im Zweifelsfall möglichst keinen Verlust bedeuten soll und im günstigeren Fall ein paar Lappen in die Vereins- oder Jugendkasse bringen soll.
Auch die Vereine unterliegen der Angebots- und der Nachfragesituation, man muss ja nicht hingehen, wenn es zu viel kostet. Dass diese gestiegenen Kosten auf den gestiegenen Einkaufs- und Organisationskosten liegt, ist eigentlich leicht nachzuvollziehen.
Gruß
Alt 23.01.2005, 19:42
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Ich weiß nur, daß es mir und den meisten Deutschen unter der vorigen Regierung besser ging. Die Frage nach "hätte" darfst du mir nicht stellen, die muß ein anderer beantworten. Ich halte mich mehr an das, was offensichtlich ist.
lol
Das ist köstlichste Stammtischoffensichtlichkeit *g*
Dazu kann ich auch noch ein paar "Offensichtlichkeiten" beitragen:
- Wenn wir die Ausländer rausschmeissen, haben wir alle Arbeitsplätze für uns
- Ohne Euro hätten wir das doppelte Geld
- Die Ossis haben uns ruiniert
- Die Jugend wird immer dümmer
- Opel-Autos rosten!
Alt 23.01.2005, 19:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bow
...der wir IMO den Status Quo zu verdanken haben, da mit absoluter "nach uns die Sintflut"-Haltung ("Die Rende ist sischär...") regiert wurde.
Die jetzige Regierung ist schon seit über 6 Jahren "dran", seit dem ging es steil bergab. Ich sehe wirklich keinen Zusammenhang mehr zur damaligen Regierung.

Zitat:
Zitat von Bow
Leider ist Politik nicht so einfach, wie Euro in DM umzurechnen...
Ne, Politik ist schon ziemlich kompliziert, aber du hast sie natürlich voll durchschaut. Schon klar

Zitat:
Zitat von Bow
Dass diese gestiegenen Kosten auf den gestiegenen Einkaufs- und Organisationskosten liegt, ist eigentlich leicht nachzuvollziehen.
Gruß
Ja, wenn alles teurer wird, dann natürlich auch die Startgelder. Ich glaube nicht, daß das hier einer nicht nachvollziehen kann, sondern das man das einfach mal feststellen wollte. Ist doch traurig, oder?
Alt 23.01.2005, 23:08
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Die jetzige Regierung ist schon seit über 6 Jahren "dran", seit dem ging es steil bergab. Ich sehe wirklich keinen Zusammenhang mehr zur damaligen Regierung.
Das berühmt, berüchtigte kurze Gedächtnis der Öffentlichkeit, oder "nur" Deins?
Zitat:
Zitat von way2slow
Ne, Politik ist schon ziemlich kompliziert, aber du hast sie natürlich voll durchschaut. Schon klar
Wenn Du meinst, danke. Geht doch
Zitat:
Zitat von way2slow
Ja, wenn alles teurer wird, dann natürlich auch die Startgelder. Ich glaube nicht, daß das hier einer nicht nachvollziehen kann, sondern das man das einfach mal feststellen wollte. Ist doch traurig, oder?
Ja...sehr.
Gruß
Alt 23.01.2005, 23:40
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich kann nur sagen, dass ich zwar nicht bei allem mit der derzeitigen Regierung konform gehe, ich aber nicht sehe, wo es eine Alternative gibt. Die Regierung hat einige Sachen auf den Weg gebracht, die ich als positiv erachte. Aber das ist jetzt echt offtopic.

Zu den Preisen der Turnieren: Ich bin ja gar nicht der Meinung, dass die Turniere immer noch nur 5 DM kosten sollen und der Verein keinen Gewinn einstreichen soll. Ganz im Gegenteil! Ich arbeite auch ehrenamtlich bei einem Verein. Aber 5 Euro für Schüler? Bei unserem Turnier habe ich mich für 4 Euro eingesetzt und ich denke, dass auch deshalb so viele Starter da waren... und einen satten Gewinn haben wir auch gemacht.

Interessant übrigens, dass die Vereine bei der Preissteigerung kaum und wenn, nur langsam, nachziehen bei ihren Beiträgen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen