|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Übergang vom passiven ins aktive Spiel
Ich geh als erstes ein paar schritte nach hinten, um so mehr zeit zu haben..
natürlich ist der nachteil hierbei das der Gegner mich richtig laufen lassen kann / wenn er die Bälle gut verteilt ich wenig schonzen hab... Also wen ich dan hinten steh versuch ich so schnell wie möglich gegen zu ziehen... Wen ich noch an der Platte stehe versuch ich auch oft dem Gegner tief auf den Körper oder in eine freie Ecke zu spielen... Ich spiel eher auf "riskio" und versuch solche Situationen zu vermeiden^^ Natürlich kommt es auch oft dazu, dass ich z.B. richtig weit nach hinten komm, dann versuch ichs immer mit Ballonabwehr... wen ich dan genug Zeit hab zieh ich von hinten dagegen... ist natürlich nen enormer Risiko ball...aber wie gesagt ich spiel sehr auf "risiko"
|
|||
|
|||
Also Risiko und "Flucht" weg vom Tisch ist für mich ein Widerspruch.
|
|
||||
|
||||
Hatte hier im Forum schon irgendwo mal was über "dritten Ball angreifen" oder so gelesen und wollte da schon fragen, .. finde es aber nicht mehr.
Was hat es damit auf sich? Ein Erfahrungswert, wann die grössten Erfolgschancen bestehen? |
|
|||
|
|||
den dritten ball anzugreifen heißt, dass man aufschlägt und den nächsten zurückkommenden ball angreift.
also unter risiko versteh ich eher nen gegentopspin/schuss auf den eröffnungsspin direkt am tisch und nicht hintergehen und ball zurücklöffeln in der hoffnung, dass man mal gegenziehen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spieler, die den dritten Ball angreifen sind (i.d.R.) sehr aggresive Angriffsspieler, die sofort Risiko gehen, um so schnell wie möglich den Punkt zu machen/dem Gegner ihr Spiel aufzuzwängen. Schau dir mal die Profis an, da findest du das überweigend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was verstehst du unter nach hinten gehen und den Ball zurück Löffeln? Blocks hinter der Blatte? Oder dagegen Ziehen? lol... Naja man kann es sehen wie ma will ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schnell den Punkt machen... und wen man mal nach hinten kommt...dan hald dagegen ziehen...
|
|||
|
|||
ich spiel auch (meistens) den 3. ball als angriffsball, spiele aber nicht so riskant.
für mich ist zb ein gegenspin kein soo riskanter schlag mehr, weil ich ihn in den paar jahren jugend oft genug gespielt habe/spielen musste und der daher einigermaßen sicher ist. riskant wäre für mich persönlich zb auch ein langer unterschnittaufschlag, da man ja eine sofortige eröffnung provoziert. ich würde aber nicht unbedingt gleich "riskant" sagen, wenn einer aufschlägt und dann gleich eröffnen will, da das ja in höheren spielklassen bei den herren und in der jugend ja fast schon an der tagesordnung steht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.