|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Finalspiele
Und da sage noch einer zu mir ich würde zu unmöglichen Zeiten schreiben. Peters Beitrag ist ja wohl die Krönung! Mit Sicherheit hat er den nicht nach dem Aufstehen sondern vor dem zu Bett gehen geschrieben!
![]() Die Favoriten siegen im Finale während die sympatischen Aussenseiter leer ausgehen ![]()
|
||||
|
||||
Turnierbericht
Die Veranstaltung an der Jahnhalle in Hude war alles in allem ein guter Erfolg. Alle Teilnehmer kamen beim Einzel und Doppelturnier ins Schwitzen. Anschliessend wurde in geselliger Runde gegrillt und geklönt. Besonders herauszuheben die sehr harmonische und kommunikative Stimmung.
12 Akteure waren erschienen und es dauerte ein wenig bis jeder die bis dahin teilweise ausschliesslich bekannten Nicknames aus dem Forum auch realen Namen und Personen zugordnen konnte. Laut Torben (alias Jever-Dark) kam es schon auf der Hinfahrt zu einer bis dahin nie dagewesenen Völkervereinigung zwischen Friesen und Ostfriesen. Christian F. (Cissai), Andreas S., Jörg (Jöwi) und Torben teilten sich ein Auto. Die weiteste und beschwerlichste Anfahrt hatte aber dennoch Andreas W. (Red). Er reiste mit der Bahn aus Osnabrück an, die ihn (wie nicht anders zu erwarten war) eine Stunde zu spät nach Hude brachte. Erwähnenswert auch noch, daß Peter (P. Igel) mit dem Auto gekommen war. Selbstverständlich blieb es am Ende aber unberührt. Die Rückfahrt durfte Peter nun wirklich nur noch per Bahn antreten ![]() Zur gut gelaunten Stimmung passte es super, daß die Türkei und Südkorea ein absolutes Klassespiel lieferten. Beim gemeinsamen Fussball gucken wurden also schon vor dem Turnier die ersten Kontakte geknüpft. Doch nicht jeden interessierte dies. Cissai und Jöwi erwiesen sich als die TT-Gierigsten unter uns. Sie verpassten die gesamte 2. Halbzeit zugunsten von extensivem Tischtennis, was zumindest die vielen Schweissperlen in ihren Gesichtern vermuten liessen. Dann endlich gings zur Sache. Der Spielmodus wurde auf ein zweigeteiltes System festgelegt. Als erstes wurde eine Einzel"rangliste" im Schweizer System ausgespielt. Anschliessend wurden aus der Rangliste Doppel gebildet, indem Rang 1 mit Rang 12, Rang 2 mit Rang 11 usw. zu Teams gemacht wurden. Im Doppel wurde Jeder gegen Jeden gespielt. Vor allem der zweite Teil (Doppelturnier) war sehr spassig. Auch herrschte eine hohe Leistungsdichte, so daß kein Doppel ohne Niederlage blieb. Endergebnis Einzelturnier: 1. P. Igel (eine andere Dimension!) 2. Felix Lingenau 3. noppennorbert 4. aleol 5. Watanabe 6. Perser 7. Cissai 8. Christian Alzog 9. Jever-Dark 10. Jöwi 11. Red 12. Andreas Schwarzer Endergebnis Doppelturnier: 1. Jever-Dark/aleol 2. Cissai/Perser 3. Red/Felix 4. noppennorbert/Jöwi 5. Watanabe/Christian A. 6. P. Igel/Andreas S. Endergebnis Kombiwertung: Folgendermassen wurden das Ergebnis ermittelt: (Rang im Einzel plus (Rang im Doppel mal 2))/2 = relativer Durchschnittsrang 1. aleol 2. Felix 3. Perser 4. Cissai, noppennorbert und Jever-Dark 7. P. Igel 8. Watanabe 9. Red 10. Christian Alzog und Jöwi 12. Andreas Schwarzer Die Sieger wurden nicht sehr gewürdigt ![]() ![]() Eine Grillfeier bildete den Abschluss der Veranstaltung. Jeder Teilnehmer hatte seinen Teil dazu beigetragen, so daß wir an Salaten Brot, Saucen und Fleisch reichlich Vorräte hatten. Bei so manchem gemeinsamen Bier wurden dann schon einige Meisterschaften ausdiskutiert, Auf- und Absteiger der kommenden Punktspielrunde festgelegt ![]() Erst als schon die ersten den Schauplatz verlassen mussten und auch der Ouzo schon Einzug gehalten hatte wurde das Leckerli für die verbleibenden Teilnehmer serviert. Voller Stolz präsentierte der stellvertretende Abteilungsleiter der frisch gegründeten Jakkolo Abteilung des TV Hude seinen Sport. Schnell griff der Ehrgeiz um sich und auch Andreas S., Cissai, Jöwi und Jever-Dark schoben die Scheiben ein ums andere Mal mehr oder weniger elegant in die Fächer. ![]() ![]() Bilder gibt es dank der Schlampigkeit von Ausrichter und Teilnehmern leider nicht. ![]() Für Ergänzungen und Verbesserungen am Bericht bin ich den Teilnehmern gegenüber sehr dankbar. Also nur keine Scheu und her damit!
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (30.06.2002 um 23:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Turnierbericht
Hallo Kollegen!
Die Aktion gestern war gelungen und hat mir Spaß gemacht, auch wenn der Tag recht lange war. Ich war erst um 2:00 Uhr zu Hause. Was man noch an dem Turnierbericht ergänzen könnte, wäre unser späterer, kleiner Jakkolo-Wettbewerb, den wir erst begannen, als die meisten schon auf dem Heimweg waren. Die genauen Ergebnisse weiß ich nicht mehr. Wenn man nur die erste Runde nimmt, meine ich mich noch an folgende Punktestände zu erninnern: Felix: 91 Punkte Cissai: 89 Punkte Jöwi: ??? Jever-Dark: 37 Punkte Andreas S.: 35 Punkte, der sich jedoch im Laufe des Abends noch steigerte und den gleichen Einsatz wie beim Tischtennis zeigte. ![]() Falls einige das Spiel JAKKOLO nicht kennen sollten, könnte Felix ja ein paar Worte dazu schreiben. |
|
||||
|
||||
JAKKOLO
Cissai du Sack!
![]() ![]() Nenn doch lieber den zweiten Versuch da habe ich 128 erreicht! Das spiegelt wenigstens meine realistische Stärke wieder ![]() Für Leute die Infos über Jakkolo haben wollen hier ein paar Links: www.jakkolo.de --> Hier erfahrt ihr alles wissenswerte wie die Spielregeln und die Entstehung von Jakkolo www.tvhude.de/tt --> Jakkolo http://www.jakkolo-liga.de/ --> Hier findet ihr Ergebnisse und Berichte wichtiger Wettkämpfe!
|
||||
|
||||
JAKKOLO
@ Felix
Ist doch wohl klar, warum ich Deinen ersten Versuch mitaufgeführt habe. Wir alle hatten fast keine Erfahrung mit diesem Spiel und ich habe dann den ersten Versuch von uns hier hereingestellt. Es muss ja für alle das gleiche Recht gelten, auch für Dich. Wenn Du auf Anhieb noch keine Superleistung bringen kannst, musst Du noch ein wenig mehr üben. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@Felix
Hast natürlich 100 % recht, was Umstände und Zeitpunkt meines letzten Beitrages anbetrifft;-) Dennoch, Lob und Anerkennung für Durchführung und Organisation dieses Turniers, war alles in allem 'ne runde Sache Gruß Peter, immer noch tief betroffen über das, was sich heut im fernen Japan ereignet hat ( auch wenn man die Relationen wahren sollte....) |
|
||||
|
||||
Tolles Turnier!
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Felix für die Orga! Es stimmte einfach alles!
Ich gratuliere mir selbst natürlich auch zu meinem unglaublichen Doppelsieg! ![]() Gruss auch an alle anderen Beteiligten! Vielleicht sieht man sich ja beim Top-Event in Wilhelmshaven am 24.09.2002 (Europaligaspiel BRD - BLR) Bis denne |
|
||||
|
||||
Jau, auch von mir vielen Dank, vor allem für die Kombiwertung aus Einzel und Doppel.
![]() Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen, aber das ist natürlich die einzig wahre aussagekräftige Wertung (Wer ist schon Peter Igel) ![]() ![]() ![]() Dann muß ich wohl am Mittwoch auf jeden Fall nach Hude kommen, um meinen Schläger abzuholen, komisch eigentlich, die Tasche hab ich doch noch vor dem gemütlichen Teil gepackt !?! Außerdem ´gab es ja auch am Sonntag beim Fußballgucken schon Anfragen von hinter mir platzierten Verbandsliga-Spielern, die auf ein Geraderücken der Kräfteverhältnisse gegen einen Bezirksliga-Aufsteiger drängen, nicht wahr Watanabe ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Turnier
Moin,
dolles Turnier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin ja nur froh, daß Felix seinen Billardtischkumpel Arne telefonisch nicht mehr dazu bewegen konnte, uns einzuladen (ca. 23.30 Uhr), ich glaube, sonst wären wir immer noch nicht zu Hause. ![]() ![]() ![]() Mit meinem Abschneiden bei dem Turnier (sekundär wichtig) kann ich eigentlich nicht so ganz zufrieden sein, aber ich habe ja Ausreden genug: Sommerpause, neuer Belag, schlechte Luft in der Halle usw. ![]() ![]() ![]() Im Doppel waren Tom und ich eigentlich die Besten, aber es war wohl das Leverkusensyndrom oder so ... ![]() Die einzige offene Frage ist: wann und wo nächstes Jahr ?!?! Gruß an alle Jöwi (64 Pkte beim Jakkolo, erster Versuch) |
|
||||
|
||||
Turnier
Also, ich lasse mir jetzt keine Ausreden einfallen, auch wenn nächstes Mal das System etwas modifiziert werden sollte (3* Andreas S. als Gegner, für die letzte Begegnung und meine brutale Spielweise dabei muß ich mich wohl bei ihm entschuldigen - auch wenn ich im 2. Satz dann etwas sanfter gespielt habe).
Unentschuldbar ist allerdings, daß wir im Doppel einmal gegen die ansonsten wenig erfolgreichen 5.-Platzierten (Doppel) verloren und gegen das Siegerdoppel 2* hohe Führungen verschenkt haben... Alles Andere habe ich natürlich verdrängt und vergessen ![]() P.S.: Naja, an die letzten Ballwechsel im 1. Satz gegen das Doppel P.Igel/Andreas S. erinnere ich mich schon noch ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.