Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2008, 14:55
Nörgler Nörgler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nörgler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaft Nachwuchs 13./14.12.2008

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die ernsthaft glauben, dass M. Fischer den Jugendlichen aus persönlichen Gründen von dem Turnier ausgeschlossen hat. (Was ja auch als Einzelperson gar nicht geht). Diese Behauptung ist für mich absoluter Quatsch auch nicht nachvollziehbar.
Ich stelle mir nur die Frage, warum der Spieler erst eine halbe Stunde nach Meldeschluss in der Halle erscheint? Ist es nicht mehr üblich, dass man vor Meldeschluss in der Halle ist, um sich noch ein wenig warmzuspielen?
Und wenn das Auto unterwegs kaputt gehen sollte (für mich die einzige zu akzeptierende Begründung), sollte man doch wenigstens seine Betreuer telefonisch erreichen können und das verspätete Eintreffen mitteilen. Dann hätte man den Spieler in die Auslosung einbeziehen können und er hätte noch spielen können.
Man kann doch wohl aber nicht erwarten, dass man die gesamte Auslosung erst weit nach eigentlichem Turnierbeginn vornimmt, nur weil ja noch der ein oder andere Spieler eintreffen könnte?
Hallo SG 73,
Entscheidend ist nicht was Du glaubst. Entscheidend ist hier, ob die WO bzw. die DB zur Individualmeisterschaft, hier zur Bezirksmeisterschaft durch die Verantwortlichen eingehalten wurde oder nicht. Dies war hier eindeutig nicht der Fall. Die DB zur Individualmeisterschaft Bezirksmeisterschaften sieht im Gegensatz zur Individualmeisterschaft Landesmeisterschaften keine Regelung bei Ausfall von Teilnehmern vor. Dadurch fehlte dem Ausschluss die satzungsrechtliche Ermächtigung. Eine Ermächtigung für eine spontane Regelung durch die Verantwortlichen vor Ort sieht die DB Bezirksmeisterschaften für diesen Fall nicht vor. Diese DB enthält auch keinen Hinweis zur Anwendung der DB für Landeseinzelmeisterschaften. Normal müsste auf Grund des Vorfalls die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft in der Klasse, in welcher der ausgeschlossene Junge integriert ist, annuliert und die BM wiederholt werden. Schade für den Jungen, dass sein Verein sich in dieser Sache nicht stark macht. Schade aber auch, dass solch ein Fall überhaupt passiert. Deswegen kann ich Deinen Beitrag auch nicht gut heißen.

MfG
Der Nörgler
Uwe Siegert
2. Vors. des TSV 1990 Merseburg
Alt 27.11.2008, 15:38
Nörgler Nörgler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nörgler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Es stimmt, dass Darius Schreiber ca. 5 Minuten nach Meldeschluss eintraf. Der Betreuer des SV Eintracht Quedlinburg meldete ihn jedoch vorher bei der Turnierleitung ab.
Wenn dies so ist, dann könnte der Ausschluss durch die Abmeldung des Spielers durch seinen Betreuer formell in Ordnung sein.
Praktisch aber, durch das Erscheinen des Spielers 5 Minuten nach Meldeschluss, ist der tatsächliche Ausschluss nicht verstehbar.

Ich möchte meinen vorherigen Beitrag nochmals klarstellen, dass die Nichteinhaltung des Meldeschluss als Tatbestand des Spielausschlusses nicht in den genannten DB aufgeführt ist.
Hinweise zur Anwendung der DB Landeseinzelmeisterschaften bei Nichtteilnahme gibt es natürlich. Es gibt aber auch die vom ehem. Hallenser in seinem Beitrag 3 vom 25.11.2008 genannten Hinweise auf die WO, wie bei solchen Fällen zu entscheiden ist.

MfG
Der Nörgler
Uwe Siegert
Alt 27.11.2008, 16:35
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Betreuer des SV Eintracht Quedlinburg meldete ihn jedoch vorher bei der Turnierleitung ab.
Steve, das ist absoluter Quatsch, habe nochmal meinen Vater dazu befragt, er hat ihn nie und nimmer abgemeldet!!!
Alt 27.11.2008, 19:59
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Isegal Beitrag anzeigen
Tja also ich bin ma hier um den VP von Söhngen zurechtfertigen

denn wenn man mal den Turnierverlauf anschaut ist das alles ein wenig anders als das ergebnis an sich...

Das fängt schon in der Vorrunde an. Da hat Söhngen einen für einen nicht-gesetzten SPieler einen unschlagbaren Gruppenkopf namens Christian Holz bekommen... (Pascal Stumm: Benjamin Bergner!)

Das heißt Söhngen war mehr oder weniger von vornherein auf den 2. Platz in der Gruppe verdammt...

Nun kommt die Endrunde... Dort gibt es noch 2 richtig schwere Lose für Söhngen: Vadim oder Schuck... wen bekommt er? -Schuck

Stumm? Bekommt es mit Jänsch (1995) zu tun und...verliert.

Söhngen verliert bekanntermaßen ja auch aber jeder der dieses Spiel gesehen hat sah, dass es eine extrem knappe Angelegenheit war, in der man nicht von einem besseren Spieler sprechen kann.

Nun die Trostrunde... Erste Runde: Stumm: Freilos!!!
Söhngen gegen einen sehr starken Reichert... setzt sich durch

danach Stumm gegen Raßfeldt nicht grade ein hammerlos
Und Söhngen? Gegen bergner... immerhin weitaus ansterngender!

Und dann kommt das SPiel um Platz 9... Nun es ist zwar richtig, dass Söhngen klar 3:0 verlor... aber meint ihr nicht nach diesem ungleichen Kraftverbrauch zuvor war das auch ein ungleiches Duell? Stumm hatte vorher noch nie(!) gegen Söhngen jemals gewonnen gehabt und in den Runden zuvor so manchen guten Ball gespielt

Sicher, die Perspektive liegt eher bei Stumm... aber meint ihr nicht man muss eine Fallunterscheidung manchmal auch machen und die Sache mal distanziert sehen?

MfG

PS: Stumm hat seine LEM trotzdem in der A
Ist das jetzt die offizielle Begründung des TTVSA oder Deine private Meinung?
Alt 27.11.2008, 20:57
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTMG Beitrag anzeigen
Steve, das ist absoluter Quatsch, habe nochmal meinen Vater dazu befragt, er hat ihn nie und nimmer abgemeldet!!!
Michi, ich würde sowas nicht behaupten, wenn es nicht so wäre. Ich saß neben Michael Fischer und dein Dad hat uns die Teilnehmer von Quedlinburg gemeldet. Er meinte, dass er nicht wisse, ob Darius Schreiber noch komme. Das haben wir zur Kenntnis genommen, mit der Bitte, dies herauszufinden. Nach einer Weile haben wir noch einmal bei deinem Vater nachgefragt und er sagte uns, dass er es immer noch nicht wisse und dass wir Darius abmelden sollten. Kurz darauf erschien er jedoch und wir sollten ihn wieder anmelden.
Alt 27.11.2008, 20:58
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es stimmt, dass Darius Schreiber ca. 5 Minuten nach Meldeschluss eintraf. Der Betreuer des SV Eintracht Quedlinburg meldete ihn jedoch vorher bei der Turnierleitung ab.
Hallo Steve!
Genauso wenig wie Peter Darius vom Turnier abgemeldet hat, genauso wenig gab es eine Durchsage zur Endrundenauslosung.
Laß Dich nicht vor den Karren spannen, sondern bleib bei der Wahrheit.
Beatle
Alt 27.11.2008, 21:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Ist das jetzt die offizielle Begründung des TTVSA oder Deine private Meinung?
Ich vermute das dies eine Endscheidung von zwei Mann sein wird.
Beatle
Alt 27.11.2008, 21:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo Leute!
SG 73 soll doch schreiben von wen Er so "Wahrheitsgetreu" unterrichtet worden ist, dann wäre alles geklärt.
Beatle
Alt 28.11.2008, 08:26
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Beatle,
ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Thema geäußert, ohne dass ich mit irgendjemand gesprochen habe. Das muss ich auch nicht, denn ich beziehe mich nur auf den Sachverhalt, der hier im Forum geschrieben worden ist.
Ich denke auch nicht, dass meine Meinung, dass ein Spieler (egal welchen Alters) rechtzeitig zum Einspielen in der Halle zu sein hat, so absolut falsch ist. Und dies ist denke ich vor dem Meldeschluss. Vielleicht sollte man gerade den Kindern versuchen, Pünktlichkeit vorzuleben. Dies wäre für den weiteren Lebenslauf (Schule und Beruf) gar nicht so verkehrt.
In diesem Fall hat mit Sicherheit nicht der Junge schuld, aber sehr wohl die Eltern bzw. der Fahrer, der nicht rechtzeitig losgefahren ist und eben nicht den Betreuer in der Halle vom verspäteten Eintreffen unterrichtet hat.
Alt 28.11.2008, 10:22
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
In diesem Fall hat mit Sicherheit nicht der Junge schuld, aber sehr wohl die Eltern bzw. der Fahrer, der nicht rechtzeitig losgefahren ist und eben nicht den Betreuer in der Halle vom verspäteten Eintreffen unterrichtet hat.
Abgesehen vom Sachverhalt das er trotz Verspaetung haette spielen koennen, hast Du absolut Recht, sie haetten einfach frueher losfahren muessen, oder wenigstens den Betreuer informieren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen