|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Spielstärke hätte jeder von uns, wenn ...
Also wenn JEDER von uns so gefördert worden wäre wie Timo Boll und Dimitri Ovcharov, (von Wang Hao und Mal Long will ich jetz garned reden) dann wäre die Tischtennis Bayernliga VERDAMMT stark, und ich meine wirklich VERDAMMT stark. Allerdings gäb es dann auch einen ganzen Haufen mehr Single- Mädels und die Pisa Studie würde auch derb darunter leiden...
Ganz ehrlich, 2. Bundesliga ist für jeden normal talentierten machbar, vorausgesetzt er bringt auch noch hohe Konzentrationsfähigkeit und Stressresistenz mit. Ich bezieh das jetz rein auf das motorische. Aber Weltklasse, dafür brauchst du Gene. Da musst du Dinge sehen bevor sie passieren... |
|
|||
|
|||
Meinste das die Chinesen ne bessere Individualförderung hatten als Timo und Dima? Wie soll das gehen?
Oder waren es bei den Chinesen eher zufällig 2 unter 100 die da rausgekommen sind? Was hat das mit den Singles zu tun? Warum gäbe es dann mehr??? Versteh ich nicht. Und ich kenne viele gute Sportler, die auch gut in der Schule sind... 2.BuLi ist auch nicht für jeden normal talentierten machbar. Für normal talentierte (das ist eigentlich der Durchschnitt) sind in der Regel auch nur durchschnittliche Klassen machbar. Und 2. Liga ist sicher keine Durchschnittsklasse und da Spielen sicherlich nur Ausnahmetalente. Oder wieviele Trainer kennst du, die schon zig 2.Liga Spieler ausgebildet haben bzw. als Talente entdeckt haben? Oder machen die meisten trainern aus durchschnittlichen Talenten schlechte Spieler... . |
|
|||
|
|||
Welche Trainer?
Und ich erklär mein Post jetz nicht das ist mir zu doof. Schule und Mädels sind sachen die ganz sicher zu kurz kommen wenn du jeden Tag 8 stunden trainieren musst. |
|
|||
|
|||
Da hat er Recht.
Die Schule kommt aber immer zu kurz, wenn man exzessiv ein "Hobby" betreibt, sei es eine Sportart, ein Musikinstrument, etc. Wenn man wirklich täglich 8 Stunden sinnvoll und hart trainiert, ist man als Kind nach nem halben Jahr tot, weil der Körper da noch lang nicht mitmacht. Ich denk, ich wär auf Landesliga+ gekommen. Wer weiß, wie hoch ich tatsächlich noch komm, Ziel is erstmal Bezirksliga. Es gibts bei uns in Bayern aber auch einen in meinem Alter, der angeblich erst seit 3 Jahren TT spielt. Der spielt im Moment Landesliga an 3 zu Null... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
ich denke das bei mir landesliga niveau drin gewesen wer wenn ich nicht erst mit 21 angefangen hätte. aber ich hab mich neulich mit einem LL spieler unterhalten der mir bizirkliga unten immer noch zutraut wenn ich weiter ordentlich trainiere und das reicht mir mal sowas von aus.
ich (auch andere) würde mich übrigens nicht als talentfrei bezeichnen
|
|||
|
|||
wie kann ein mensch nur soviel mist labern wie der "meisterfüßler".
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Man könnte ja mal den Versuch starten. Big Brother Tischtennis. Täglich professionelles Training!
|
|
|||
|
|||
Wenn deine Kumpels saufen gehen und Mädels klarmachen bist du im Training. Kein freies Wochenede. Stützpunkt, Lehrgänge und Turniere. Und sowas wie Abi kannst du knicken wenn dein Umfeld dich nicht perfekt unterstützt mit Nachhilfe und Fahrdienst und so weiter. Wenn du geile Slam Dunks kannst bekommst du Mädels ohne Ende aber zeig mir mal jemand der sich vor (europäischen!) Groopies nicht mehr retten kann weil er so sexy Topspins zieht. Mann muss schon ein bischen seltsam drauf sein wenn mann überhaupt Tischtennis Profi werden will.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das seh ich anders.klar kann man damit nicht die megagroße kohle machen,oder ist so bekannt wie fussballer zb,aber wem tischtennis spass macht,und tt ist definitv geil,richtig gut ist,warum sollte das dann seltsam sein?natürlich geht viel zeit drauf,aber wer damit kohle machen kann,ist doch kein problem.und selbst für umme gibts x spieler,die ein großteil ihrerer freizeit dafür opfern ohne zu murren... parties usw kannst du immernoch machen,ev.das ein oder andere mal weniger,aber geht.wer profi werden willl zwar etwas weniger,aber es geht.profi in deutschland heißt ja nicht lammfrommer mönch ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.