|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTTV Pokal Saison 2008/09 Pokal Herren-Verbandsliga Halbfinale
Danke. Wir werden unser bestes geben...
PS: es kommt dieses Jahr nur der Sieger zu den deutschen!!! Geändert von Stafa (22.12.2008 um 11:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
woher hast du denn die Info? Die letzten Jahre haben immer 20 Mannchaften an den Deutschen teilgenommen. Bei 16 Bundesländern würden somit für die großen Bundesländer (wie z.B. NRW) 2 Plätze zur Verfügung stehen. |
|
||||
|
||||
Unser Sportwart hat sich wohl gerade bei Michael Keil informiert! Es gibt zwar 16 Bundesländer aber Tischtennis Verbände gibt es 20! Aus jedem Verband kommt wohl der Sieger weiter!
Geändert von Stafa (22.12.2008 um 12:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
nicht so vorschnell. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. Die Durchführungsbestimmungen des DTTB für die Pokalmeisterschaften auf Amateurebene sehen vor, das in 4 Gruppen a 5 Mannschaften = 20 Mannschaften die Meisterschaft ausgespielt wird. Wenn man jetzt weis, das der DTTB 20 Mitgliedsverbände hat, erübrig sich jede weitere Diskussion, ob ein großer Verband zwei Mannschaften melden darf. Im übrigen steht in der WO des WTTV, dass dieser je Spielebene nur eine Mannschaft melden darf. Ich glaube, jetzt sind wohl alle Ungereimtheiten erklärt. Mit sportlichem Gruß Der Angreifer
|
|||
|
|||
Im letzten Jahr sind 2 Vertreter des WTTV gestartet !!!
1. SG Post Iserlohn 2. TTG Niederkassel Wie auch immer!!! Vorort in Kehl 2008 habe ich festgestellt, dass nicht alle Verbände in allen Klassen vertreten waren!!! Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
das mag ja auch so gewesen sein. Vielleicht hat der DTTB Ausnahmen zugelassen um das Feld der 20 Mannschaften aufzufüllen. Aber Tatsache ist nunmal, dass das Endspiel auf Verbandsebene ausgespielt werden muss. Denn auch die beiden von Dir genannten Vereine haben ein Endspiel am 05.01.08 ausgetragen, das Iserlohn mit 4:1 gewonnen hat. Wenn dann nachträglich der Unterlegene trotzdem eingeladen wird, um so besser für den Verein, dessen Akteure und dem WTTV. Gruß Der Angreifer
Angriff ist die beste Verteidigung Geändert von Angreifer (22.12.2008 um 22:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also beide Vereine waren sich im Vorfeld ziemlich sicher sich dafür qualifiziert zu haben! Noch bevor der Sieger fest stand. Naja, mag und kann alles so sein ich zerbrech mir da nicht weiter den Kopf drum. Für meine Mannschaft und mich war es eine tolle Erfahrung, kann ich jedem nur empfehlen!!! Die Veranstaltung macht echt nen riesen Spaß Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Aus der Erfahrung der letzten Jahre kann man durchaus davon ausgehen, dass auch der Zweitplatzierte zu den Deutschen kommt. Wir sind vor zwei Jahren auch hinter Dellbrück Zweiter geworden und sind noch nachgerückt.
Wichtig wäre, dass die Mannschaft, die im Endspiel verliert, auch beim WTTV das Interesse bekundet, als Ersatzmannschaft für die Endrunde aufgenommen zu werden. Einige Verbände verzichten meistens auf Ihre Quoten, wenn die Entfernung zu weit ist. War zumindest meine Erfahrung. Mit Berlin könnte das natürlich etwas anderes sein. Auf jeden Fall muss sich der Zweitplatzierte damit abfinden, dass er erst sehr kurzfristig darüber Nachricht bekommt, ob er mitspielen kann. Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
100 Punkte für mich Viel Spaß in Berlin |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.