Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 10:13
Der "Belag"-Spalter Der "Belag"-Spalter ist offline
JO, wir schaffen das !
erfahrenes Forenmitglied

Der "Belag"-Spalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: 27./28.12.08 Pokalturnier in Lünen

Zitat:
Zitat von frettchenjäger Beitrag anzeigen
Jetzt erkläre mir doch bitte einmal, was an dieser Quote schlecht ist. Ein Feld von über 50 Sportlern mit Gruppenphase in unter sieben Stunden über die Bühne zu bringen halte ich für sehr ordentlich. Besonders wenn man bedenkt, dass ab 17 Uhr die Herren B-Klasse hinzu kam.

Was das Ausspielen der dritten Plätze angeht, möchte ich mich kurz dazu äußern. Jedem Team ist es freigestellt, auf das Spiel zu verzichten oder sich mit dem anderen im Halbfinale unterlegenen Duo zu einigen. Als Geiz würde ich diesen Modus nun wirklich nicht bezeichnen. Bezahlten wir in jeder Klasse zwei dritte Plätze, so würden von den Startgeldern nach Abzug der Verbandsabgaben nicht viel mehr als 100 Euro übrig bleiben. Für zwei Tage Einsatz der Vereinsmitglieder schon etwas wenig, zumal der Oberschiedsrichter, der einen klasse Job gemacht hat, auch noch bezahlt werden möchte.

Ein Turnier auszurichten ist immer eine schöne Sache, aber etwas davon sollte schon für den Verein übrigbleiben.

Insgesamt möchte ich im Namen der Turnierleitung allen Teilnehmern für zwei schöne Turniertage in Lünen danken. Es hat Spaß gemacht und wir sind dankbar für die lobenden wie anregenden Worte einiger Akteure.

Einen guten Rutsch und vielleicht bis zum nächsten Jahr im Ligabetrieb oder bei uns!

Martin Maly
Sorry wenn das so rübergekommen ist, aber die Bewertung galt lediglich der Ausspielung des 3. Platzes (meine persönliche Meinung) !
Das Tempo war OK. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da bin ich erst gegen 0 Uhr bei euch aus der Halle gekommen.

Übrigens was aber auf jeden Fall verbesserungswürdig ist, ist die Sauberkeit in der Halle. Ansonsten hat es mir auch viel Spaß gemacht.
Alt 29.12.2008, 15:48
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der "Belag"-Spalter Beitrag anzeigen
Übrigens was aber auf jeden Fall verbesserungswürdig ist, ist die Sauberkeit in der Halle. Ansonsten hat es mir auch viel Spaß gemacht.
Das ist richtig. Wir haben zwar schon jeweils morgens und abends gefegt und aufgeräumt, jedoch lagen dennoch zwei gelbe Säcke voll Müll hinter den Bänken.

Da kommen einem schon Zweifel an der Erziehung vieler Sportskameraden auf. Ich habe aber bereits angeregt, mehr Mülleimer aufzustellen nächstes Mal!
Für Feedback jeglicher Art sind wir übrigens auf unserer
Internetseite dankbar!

Rutscht gut ins neue Jahr!
Alt 29.12.2008, 19:35
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frettchenjäger Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Wir haben zwar schon jeweils morgens und abends gefegt und aufgeräumt, jedoch lagen dennoch zwei gelbe Säcke voll Müll hinter den Bänken.

Da kommen einem schon Zweifel an der Erziehung vieler Sportskameraden auf. Ich habe aber bereits angeregt, mehr Mülleimer aufzustellen nächstes Mal!
Für Feedback jeglicher Art sind wir übrigens auf unserer
Internetseite dankbar!

Rutscht gut ins neue Jahr!

Tach auch zusammen,

ich denke Jens meinte nicht den Turnierüblichen Müll, sondern den Dreck auf dem Hallenboden. Wobei man dem Frettchenjäger durchaus zustimmen kann was das "Müllbehandlungsverhalten" einiger Sportkameraden betrifft.

Was die Organisation betrifft bin ich persönlich positiv überrascht. Als Organisator einiger Turniere glaub ich zu wissen was eine gute Organisation ist. Unter den örtlichen Gegebenheiten in der Halle (12 Tische) und das keine Beschallungsanlage vorhanden ist, muß man den Kollegen vom TTF Lünen ein großes Lob aussprechen.

Ein Feld mit 52 Spielern in 6 Stunden durchzujagen und vorher noch Schüler und danach die B-Klasse ist schon richtig gut. Weiter so !!!

Wenn ihr Tipp´s braucht wegen neuer Software schickt mir ´ne PN. Hatte ja den beiden in der Turnierleitung schondas von mir verwendete Programm genannt.

Was das Ausspielen des 3. Platzes betrifft, finde ich das man überlegen sollte das zu lassen. Es bringt euch auf der einen Seite keinen Starter mehr wenn ihr es doch macht, aber es ist schon nervig und enttäuschend wenn man nach 5 Stunden auch noch das Spiel machen muß. Außerdem dürfte bei diesen Teilnehmerzahlen genug für den Verein über bleiben, auch wenn so ein Turnier wirklich viel Maloche ist.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung. Ich komm nächstes Jahr wieder.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Alt 30.12.2008, 00:45
The Snake The Snake ist gerade online
Fehleinkauf
Foren-Stammgast 2000

The Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@all

jetzt jammert nicht alle über das Spiel um Platz 3!

ich glaube seit min. 10Jahren wird der Platz 3 jedes Jahr ausgespielt!
und sonst gab es nie meckerei über dieses Spiel!Die meisten spielen doch aus Spass mit und um Spielpraxis zu bekommen!Da kommt ein Spiel um Platz 3 doch gerade recht!

das Turnier ist seit Jahren so festgelegt,also nehmt es hin!
Alt 30.12.2008, 12:45
Martin14 Martin14 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mache mal einen gütlichen Vorschlag, womit alle zufrieden sein sollten: Der Platz 3 wird ausgespielt und der Dritte erhält nächstes Jahr 20 € und der Vierte 10 €. Somit sind die Ausgaben nicht erhöht und der Vierte geht auch nicht mit leeren Händen nach Hause.

Übrigens war das Turnier top (den dreckigen Hallenboden bekommt man nächstes Jahr hoffentlich durch eine vorherige Putzaktion auch sauber) und im Gegensat zu Wetter musste man nicht mit Wollsocken und Mütze in einer kalten Halle sitzen und spielen.

Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.
Alt 31.12.2008, 12:04
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Snake Beitrag anzeigen
@all

jetzt jammert nicht alle über das Spiel um Platz 3!

ich glaube seit min. 10Jahren wird der Platz 3 jedes Jahr ausgespielt!
und sonst gab es nie meckerei über dieses Spiel!Die meisten spielen doch aus Spass mit und um Spielpraxis zu bekommen!Da kommt ein Spiel um Platz 3 doch gerade recht!

das Turnier ist seit Jahren so festgelegt,also nehmt es hin!
Also ich kann mich nur wiederholen: Nachts um 0:00 Uhr, nach sieben Stunden Turnierzeit und nach der Enttäuschung einer Halbfinalniederlage noch ein Spiel um Platz drei auszutragen, halte ich für absolut überflüssig!!!
(Um die 10 € mehr oder weniger geht es mir nun wirklich nicht...)
Generell gibt es das aber Gottseidank bei immer weniger Turnieren, selbst bei Olympia hat man es abgeschafft.
Und wir haben es ja hingenommen, Snake, in dem wir nicht gespielt haben!
Alt 31.12.2008, 14:10
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R. Beitrag anzeigen
Also ich kann mich nur wiederholen: Nachts um 0:00 Uhr, nach sieben Stunden Turnierzeit und nach der Enttäuschung einer Halbfinalniederlage noch ein Spiel um Platz drei auszutragen, halte ich für absolut überflüssig!!!
Generell gibt es das aber Gottseidank bei immer weniger Turnieren, selbst bei Olympia hat man es abgeschafft.
Und wir haben es ja hingenommen, Snake, in dem wir nicht gespielt haben!
Stimme ich Dir vollkommen zu! Überflüssig!
Mal was anderes, soweit ich es richtig gesehen habe, ist es natürlich auch Schade, dass die beiden Turniere in Wetter und Lünen relativ zeitgleich die
Herren VL+BL-Klassen angeboten haben. Somit haben sich die Veranstalter gegenseitig die Teilnehmer "geklaut". Ich persönlich hätte gerne an beiden Turnieren teilgenommen und musste mich dann für eins (Wetter, zum bestimmt zwanzigsten Mal :-)) entscheiden.
Eine vorherige Absprache wäre doch im Interesse von allen (Veranstalter und Spieler) gut gewesen!
Vielleicht im nächsten Jahr!
Alt 31.12.2008, 15:30
Der "Belag"-Spalter Der "Belag"-Spalter ist offline
JO, wir schaffen das !
erfahrenes Forenmitglied

Der "Belag"-Spalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann auch nur hoffen, dass es in 2009 mit der Turnierabstimmung besser klappt. Für uns (Herren D) war es dieses Mal ja endlich mal möglich bei beiden Veranstaltern mit dabei zu sein. Das würde ich nächstes Jahr dann auch gerne, vermutlich in der Herren-C-Klasse.
Also versucht euch doch mal abzustimmen. Dann gibt es auch keinen Rückgang in der Jungenkonkurrenz in Lünen !

Hier gibt es übrigens den Link zum Bericht am 2. Turniertag aus der Westfälischen Rundschau: http://www.derwesten.de/nachrichten/...84/detail.html

Pfingsten 2009 sind übrigens erst einmal wir dran mit einem Jubiläumsturnier. Unsere Abteilung wird 50 Jahre alt und wir veranstalten an 4 Tagen u.a. ein Mitternachts-Brettchenturnier !

Allen einen guten Rutsch.
Alt 31.12.2008, 17:39
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R. Beitrag anzeigen
Zustimmung!! Ich versuche grundsätzlich (egal, um wen es sich handelt), mich mit dem Gegner des Spiels um den 3. Platz auf ein Teilen des Preisgeldes zu einigen (wenn der Veranstalter zu wenig Urkunden hat, verzichte ich auf diese), weil ich keinerlei Motivation mehr habe, nach einem verlorenen Halbfinale noch mal anzutreten. In diesem Jahr ist in beiden relevanten Fällen leider niemand darauf eingegangen (daran merke ich, wie schwach ich inzwischen eingeschätzt werde).
Vor drei oder vier Jahren lag ich in Kreuztal im Spiel um Platz 3 (mein Gegner hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gegen mich gewonnen, wollte aber überraschend unbedingt spielen) bei einer 2:0 Satzführung im 3. Satz 9:5 vorn; dann erlitt ich einen Muskelfaserriss und die Turniersaison war für mich beendet.
PS. Vielleicht könnte man ja mal eine Abstimmung durchführen, wie Spiele um Platz 3 gesehen werden.
Gruß Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen