|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufschläge alleine üben
omg
|
|
|||
|
|||
Hört doch mit dem Off-Topic auf!
Ohne Kulturtaschen isses aber nur halb so schön. :-) |
|
|||
|
|||
Wenn, dann sollte man ihn drinken, denn sonst schlägt noch das ENEZ-Gerät aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Ausgleich könnt ihr ja auch wechseln.
|
|||
|
|||
naja hab es heute probiert und ging ganz gut, es dient eher dazu etwas sinnvolles zu machen, wenn gerade niemand da ist mit dem man spielen kann, und Aufschlagtraining halte ich persönlich für ziemlich wichtig wenn man gewinnen will. Hab heute auch gegen die etwas schlechteren Spieler gespielt und meine Aufschläge da angewandt, war eigentlich ganz lustig...hehehe ...naja ich spiel nen sehr griffigen Belag, mit viel spin sind Hobbyspieler leider ziemlich überfordert.
Geändert von noppenfuchtler (29.12.2008 um 23:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
in welcher spielklasse spielst du denn, wenn du kein hobby spieler bist?
|
|
|||
|
|||
Ich spiel inner 1. kk und da immoment Ferien sind ist die Sporthalle meines Vereins geschlossen und ausserdem spiel ich eigentlich auch im Training meist nur gegen Graupen, weil der Rest meiner Mannschaft nie Trainiert, zumal sie einfach keine Zeit dazu haben, was dazu führt das wir wohl so schnell die KK nicht verlassen werden.
Aufschlagtraining als Hobbyspieler fände ich ehrlich gesagt etwas überflüssig. |
|
||||
|
||||
Definiere doch mal den Begriff "Hobby". Für mich heißt Hobby, dass die Spieler für die Tätigkeit in der Liga zum Großteil nicht bezahlt werden. Das dürfte bis etwa Oberliga der Fall sein. Erst ab da/darüber kann man wohl nicht mehr (bei vielen) von Hobby sprechen.
|
|
|||
|
|||
Hobbyspieler definiere ich so, dass sie nicht in einem Verein spielen und daher auch keine Meisterschaftsspiele mitmachen. Wenn ich an nen Tisch gehe im Meisterschaftsspiel dann will ich auch gewinnen, das is mir nicht egal nur weil ich kein Profi bin.
|
|
||||
|
||||
Und wie definierst Du dann die Menge, welche nicht zu den Profis und nicht zu Deinen definierten Hobbyspielern gehört?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.