Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2009, 11:23
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielersprecher(in)

Zitat:
Zitat von IM Informant Beitrag anzeigen
Damit ist doch alles geklärt. Alle aktiven Spieler dieses Turniers wählen den Spielersprecher. Jetzt habe ich es verstanden.
Und was war da jetzt unklar an meinem vorigen Beitrag? Störst du dich etwa daran, daß da das Wort aktiv nicht vorkam? Was ist bitteschön sonst ein Teilnehmer egal ob A/B/C oder D-Spieler an einem Turnier?
Alt 08.04.2009, 11:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

@Steffen - es gibt wahrscheinlich TT - Spieler, die denken, ich wäre echt scharf auf den Posten .... die scheinen mich dann echt nicht so richtig zu kennen ....... und mich wundert der ein oder andere Kommentar überhaupt nicht mehr.
Ich erkläre es jeden hier nochmals - wenn ich gewählt würde, werde ich den Job ausüben, so gut es nur geht. Wenn aber nicht, fast noch besser, denn ich habe schon mehr als genug Jobs, die es zu machen gibt ..... Ich wurde vor ein paar Monaten gefragt, ob ich mir so eine Position zutrauen würde, und natürliche würde ich das. Ich habe Steffen auch bereits erklärt, dass ich nur als Spielersprecher und nicht als dessen Stellvertreter zur Verfügung stehen würde (wieso siehe oben) ..... alles klar soweit? Nur damit nach der Wahl nicht wieder irgendein Ballaber los geht .......
Alt 08.04.2009, 14:31
Benutzerbild von Running Man
Running Man Running Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Running Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, aber noch nicht zufriedenstellend! Soll heißen, was ist mit den Spielern die nicht teilnehmen!? Was ist mit deren Meinung/Stimme! Es kann nicht sein das nur die wählen dürfen, die sich qualifiziert haben, bzw. Zeit haben zu diesem Turnier zufahren! Für meine jetzt folgende Anregung ist es wahrscheinlich schon zu spät, diese sollte aber bei der nächsten Wahl berücksichtigt werden. Und zwar, wieso werden die Vereine nicht angeschrieben, Stimmzettel verteilt und zu einem bestimmten Termin wieder zur Auszählung an den Bezirksvorstand gesendet!??
Finde ich wesentlich gerechter, und sollte hiermit schonmal ein Punkt sein, um den sich die neuen Spielersprecher kümmern sollten!!! Den jede Meinung/Stimme zählt, damit es gerechter wird!!

Eure Meinung bitte!!
Alt 08.04.2009, 15:16
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich kenne es von den Bayerischen der Aktiven so, dass nur an den Bayerischen Einzelmeisterschaften unter den Teilnehmern gewählt wird. Ich denke auch, der Aufwand gehört auf diese Niveau minimiert, auch auf Bezirksebene. Da wählen dann sogar B/C/D Spieler(innen) mit. Dieses Spektrum reicht aus, meiner Meinung nach, und sehen das bitte nicht schon wieder als persönliche Vorteilsverschafferei oder ähnliches. Wenn du sowas denkst, lies die Zeilen weiter oben von mir.
Und eine Anmerkung - Ein Spielersprecher muss ein gewisses "Kaliber" haben und über Informationen verfügen, die nicht jeder hat. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, einen "Hans Müller" (frei erfunden) aus der 3. Bezirksliga West zu wählen, der dann doch wieder nicht weiß, wer ein Czochanski ist. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine......
Alt 08.04.2009, 15:18
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Running Man Beitrag anzeigen
Und zwar, wieso werden die Vereine nicht angeschrieben, Stimmzettel verteilt und zu einem bestimmten Termin wieder zur Auszählung an den Bezirksvorstand gesendet!??
Du wirst es nicht glauben, daß war ursprünglich auch meine Idee. Ich habe mich dann aber dem Votum des Bezirksrates gebeugt. Denn auch dieses Vorhaben hat gewisse Nachteile. Ihr Marktheidenfelder habt sicherlich geschlossen euren Favoriten. Aber was ist mit Vereinen, die keinen Kandidaten stellen und wo deren Spieler unterschiedlicher Meinung sind. Da muß sich der Verein auf einen Kandidaten einigen. Somit werden hier die Vereinsinteressen, aber nicht die Interessen der einzelnen Spieler berücksichtigt. Außerdem bin ich überzeugt, daß dann nur von max. 50% der Vereine überhaupt eine Reaktion kommt und die restlichen Anschreiben in irgendeiner Inbox verstauben. Das ist also auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Geändert von Steffen (08.04.2009 um 15:23 Uhr)
Alt 08.04.2009, 17:07
Benutzerbild von kingkong
kingkong kingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat: 'Frei statt Bayern' - 'Da wählen dann sogar B/C/D Spieler(innen) mit.'

Es ist halt auch immer die Frage, welche Aufgabe einem Spielersprecher zukommt.
Soll er vor allem im Leistungssportbereich aktiv werden, so wie auf
bayerischer Ebene, dann sollte er sich natürlich auch auf dieser Ebene
auskennen und eine entsprechende Spielstärke haben,
wobei es ja jetzt auch bayerische Meisterschaften für B/C/D gibt,
sodass das nicht mehr ganz so klar ist.

Auf Bezirksebene sollte er doch vor allem dort aktiv werden,
wo es um den Leistungssport auf Bezirksebene und auch um
Ranglistenentscheidungen geht.
Und da sollte er sich eben nicht nur in der BOL oder drüber auskennen,
sondern vielleicht auch drunter und vor allem auch in der Turnierszene
aktiv sein.

Von daher ist die Idee mit der Bezirksrangliste nicht so schlecht.

Zumal meine Stimme dann mehr zählt.
Alt 09.04.2009, 07:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von kingkong Beitrag anzeigen
Es ist halt auch immer die Frage, welche Aufgabe einem Spielersprecher zukommt.
Soll er vor allem im Leistungssportbereich aktiv werden, .....
Schau, nach meiner Meinung ist das so:
Du brauchst jemanden, der allen "guten" Spieler kennt. Deshalb ist die bisher getroffene Auswahl meiner Meinung nach Spitze. Wenn ich für die Männer sprechen darf, Peter, Peter und Axel (Stocki wäre auch ein klasse Kanditat gewesen) kennen jeden, der mit der Keule den Ball gut treffen kann.
Denn es darf einfach nicht mehr vorkommen, dass solche "manipulierten" Ranglisten aufgestellt werden, wie vor der Saison passiert (bringt a. totale Unruhe, öffentlich und untereinander, b. wird der tatsächliche Spielbetrieb verzerrt, c. wird Auf- und Abstieg damit manipuliert).
Ich behaupte auch, genau dies wie unter Punkt c. genannt ist in der Saison 2008/09 passiert. Es ist ja auch wie Steffen schon mal geschrieben hat, der Ss soll ja hauptsächlich beraten ......

Ich habe da auch noch einen Vorschlag, der vermutlich nicht umsetzbar ist, da es ja andere, vorhandene Regelungen gibt ...
Aber ich finde es immer total schade, dass es möglich ist, Spieler auf Ranglisten zu setzen, bei denen man voraus sagen kann, dass diese niemals an die Platte gehen. Ich würde solche Spieler, wenn sie auch mal platziert sind auf einer Rangliste, spätestens nach 3 nicht eingesetzen Spielen von der Rangliste schmeissen, und alle anderen müssten dann einfach aufrucken. Sollte der Spieler dann doch auftauchen, kann man die Rangliste auch wieder ändern. Ich weiß, dies bedeutet auch wieder erhöhten Aufwand, ab wie oft wäre dies in der letzten Saison passiert? Schaut euch die Rangliste von meinem Lieblingsverein an ...... da fehlen einen doch die Worte .......

Geändert von Frei statt Bayern (09.04.2009 um 07:16 Uhr)
Alt 09.04.2009, 09:05
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, man kann den Aufwand auch nach Belieben in die Höhe treiben und immer irgendwelche neuen Regelungen erfinden. Ob das das Wahre ist, bezweifle ich. Beim Schießen wird nach jedem Wettkampf die Rangliste umgestellt, nach Leistung (insofern ein Spieler der hinten steht, besser war als ein Vordermann). Kannst du ja beim Tischtennis auch einführen. Muss nur jemand jedes Wochenende alle Ranglisten durcharbeiten....

Bei deinem Vorschlag müsste man damit dann halt erst nach 3 Wochen anfangen, aber man müsste genauso ständig nahezu alle Ranglisten durchschauen, ob nicht irgendwo ein Strohmann sitzt.
Das wird dann vor allem in den unteren Kreisligen lustig, wo Leute sagen, dass sie nur ab und zu aushelfen wollen wo Not am Mann ist. Da soll dann ständig die Rangliste erneuert werden?
Wer soll das ganze machen?
Alt 09.04.2009, 11:25
registrierter Besucher

Ich will gar nichts, kapier das endlich oder lass es einfach sein .....
Wie jemand anderer erst geschrieben hat, wir können auch so weitermachen, wie seit 1900 ....... es interessiert sich sowieso kaum eine Sau für unseren Sport .... ausser diejenigen, die ihm betreiben. Und mich stören solche Ranglisten eben wie in .... such dir den Namen raus, wem ich meine ...., den diese Ranglisten manipulieren unseren Sport und das kotzt mich an, dich muss es ja nicht ankotzen ...... Eine von 1000 Meinungen, du musst nicht die gleiche haben, und du musst das hier nicht lesen.

Ich schlage etwas vor, es muss ja nicht gut sein, ist vielleicht auch nicht schlecht ..... man kann darüber diskutieren, man muss es aber nicht ..... ich hoffe, du versuchst mich wenigstens einmal zu verstehen .....

"Transparenz" ist mein Schlagwort, klare, eindeutige Regelungen in Wettspielordnungen, die keinen Zweifel zulassen und nur wenig Spielraum für Diskussionen. Wenn ich die Relegationsbestimmungen durchlese, dann kann ich nur sagen, ich finde genug Punkte, die ein "aber, wenn, wo, was" o.ä. zulassen, und dies ist mir einfach viel zu viel ....
Alt 09.04.2009, 11:50
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na da ist aber jemand gut drauf. Dafür dass du nichts willst, machste aber ne ganz schöne Welle um nichts.

Ich finde es sicherlich auch nicht gut, wenn Teams zig Strohmänner etc. aufstellen, nur müssen die Maßnahmen/Vorkehrungen auch auf ner vernünftigen Ebene bleiben. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht aussagen. Wenn du da gleich wieder irgendwelche Sachen reininterpretierst, ist das kaum mein Problem. Du hast was vorgeschlagen, ich meine Meinung dazu geäußert (was du ja sogar willst), wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast, ist dies wiederum nicht mein Problem.

Klare, eindeutige Regelungen sind natürlich wünschenswert, aber sie müssen auch umsetzbar sein.

PS: Kann es sein, dass deine "."-Taste klemmt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen