Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2009, 09:20
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block mit der KN: Sicher und eklig

Zitat:
Zitat von TT-Clippa Beitrag anzeigen
Sind die Blocks mit dem Spectol auch eklig/gefährlich?
Kommt immer darauf an, was du darunter verstehst. Die Blocks kommen schon anders als bei einem NI-Belag, als eklig/gefährlich würde ich persönlich das nicht bezeichnen wollen.
Alt 20.03.2009, 10:57
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte mir letztens spaßhalber einen Leopard vom Doc in 1,5mm auf die Rückhand geschraubt. War schon lustig wie der Ball nach dem Block stehen bleibt und dann nach unten fällt. Ich fand es jetzt als NI-Spieler auch nicht besonders schwierig damit passiv zu spielen. Alles andere war allerdings für mich auf Anhieb nicht machbar, weswegen er auch ganz schnell wieder in die Schublade verbannt wurde. Aber für Dich wäre er vielleicht das richtige.
Ich hab ihn max. ne Stunde gespielt. Wenn Du ihn haben willst sag Bescheid.
Für nen 10er inkl. Versand überlasse ich ihn Dir...

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 20.03.2009, 11:08
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab noch nen Tipp parat: Friendship 563-1 Mystery.

Für eine mittellange Noppe seeehr schnell (kommt fast an meinen Tango Ultra ran), Blocks dementsprechend gefährlich mit durchaus annehmbaren Störeffekt. Zumindest hat der Großteil der Leute aus meinem Verein deutlich mehr Probleme mehrmals auf die Noppe zu ziehen, als das mit dem Tango der Fall war. Aufschlag/Rückschlag ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit gut machbar, da man viele Angaben einfach anflippen kann.

Kostet auch nicht die Welt und ist sicher einen Test wert.

PS: Spiele die Noppe im Moment in schwarz; hatte mal eine rote, die mir beim Block etwas gefährlicher und "ekliger" vorkam, dafür aber nicht soo schnell war.

Gruß Daniel
Alt 26.03.2009, 23:25
TT-Clippa TT-Clippa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Clippa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was würdet ihr für das sichere (vielleicht etwas eklige) Blockspiel für eine Schwammstärke empfehlen? Eher sowas im Bereich 1.0mm oder eher so 1.8mm?? Und empfehlen sich da eher härtere oder eher weichere Schwämme?
Alt 27.03.2009, 13:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn ich nur wenige Erfahrungen mit KN habe : Fürs sichere, eklige Blocken würde ich einen relativ harten Schwamm in 1,5mm nehmen. So eine KN (etwas chinesisches) spielte ich damals probeweise, lief gut.
Alt 27.03.2009, 14:14
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist zudem auch wichtig wie hart das OG ist. Kann hier nur einen Vergleich ziehen zwischen dem Raystorm und dem Globe 889. Beide haben etwa gleich breite Noppen, nur dass die des Raystorm etwas konisch verlaufen. Das OG des RS sowie der Schwamm ist deutlich weicher. Fazit: Er spielt sich recht sicher, "frisst" aber auch viel Schnitt, was Blocks nicht gerade eklig werden lässt. Der 889er ist etwas direkter, nimmt nicht ganz so viel Schnitt an und spielt sich daher auch etwas gemeiner.
Beispiel: Spielt der Gegner einen Topspin mit etwas Seitenschnitt und blocke ich den Ball rüber, so springt der Ball auf der anderen Seite leicht seitwärts ab, was halt am Schnitt des Gegners liegt. Dies kann teilweise schon recht eklig sein, wenn der Gegner sich schon für den Gegenschlag positioniert hat.
Alt 27.03.2009, 21:44
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nur wenige Erfahrungen mit KN habe : Fürs sichere, eklige Blocken würde ich einen relativ harten Schwamm in 1,5mm nehmen. So eine KN (etwas chinesisches) spielte ich damals probeweise, lief gut.
1,0 bis 1,5mm passen. Die Schwammhärte ist allerdings nicht ganz so entscheidend. Bei dünnen KN wirkt sich das Holz wesentlich stärker aus. Auf weichen Hölzern bringt ein harter Schwamm kaum was. Andererseits hat ein weicher (dünner!) Schwamm auf einem harten und steifen Holz nicht wirklich einen negativen Einfluss.
Alt 29.05.2009, 01:11
TT-Clippa TT-Clippa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Clippa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss den Thread nochmal nach oben befördern...
Mir wurden zuvor ja einige MLN empfohlen. Ich habe diese Woche mal den Bomb KingRoc getestet. Ich muss sagen, dass der Belag beim Block wirklich eklig und sicher ist, aber meistens kommt es gar nicht zu dieser Situation, weil meine Rückschläge mit diesen MLN katastrophal sind. Die Bälle kommen zu langsam und zu schnittlos. Könnte es sein, dass dies ein generelles Problem von MLN ist?! Also dass sie im Block sehr sicher und sehr eklig sind, aber zum Beispiel beim Schupfen oder ziehen ziemlich versagen?! Oder ist das meine Technik? Oder könnte es auch an der Schwammstärke liegen (1,5mm).
Oder waren das jetzt zu viele Fragen?
Alt 29.05.2009, 07:55
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Clippa Beitrag anzeigen
Die Bälle kommen zu langsam und zu schnittlos. Könnte es sein, dass dies ein generelles Problem von MLN ist?! Also dass sie im Block sehr sicher und sehr eklig sind, aber zum Beispiel beim Schupfen oder ziehen ziemlich versagen?!
Ich kann mit MLN Bälle sicher schupfen, dass die Schupfbälle jedoch weniger
Schnitt als mit NI haben, sollte klar sein.
Topspin finde ich mit Noppen für mich nicht sonderlich sinnvoll. Schupfbälle werden angekontert/geschossen, Konterbälle und Topspins werden gegengekontert/geblockt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen