|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stadtmeisterschaft Dortmund
Für uns Aplerbecker dürfte es wohl kaum einen Unterschied machen, ob das Turnier in Bönen oder in der City stattfindet, daim Normalfall eh Eltern fahren. Für die, die den ÖPNV nutzen, sieht es wohl etwas anders aus.
Aber auf jeden Fall ein nach Bönen, werde dieses Jahr genauso Werbung bei uns machen, wie in den Jahren zuvor für die Stadtmeisterschaften. Zum Thema Presse: Ein Artikel über das Turnier dürfte auch in Dortmund kein Problem sein, wenn im Titel des Turniers das Wort Dortmund erscheint, insofern ist der Vorschlag: Do/Ha Jugend Open vielleicht gar nicht so schlecht. Aber einen geeigneten Namen für das Turnier zu finden, dürfte für einen professionellen Verien wie Bönen wohl das geringste Problem sein.
|
|||
|
|||
Die Sorgen mit einer schlechten Anbindung an den ÖPNV kann ich euch nehmen. In Bönen gibt es zwar keine S- und U-Bahn, aber mit Bus und Bahn können wir auch dienen. Zum einen haben wir zwei DB-Bahnhöfe (Bönen und Nordbögge) und eine Bushaltestelle, wie an fast allen Schulen, vor der Halle. Der Nordbögger Bahnhof mag vielleicht ein wenig unbekannt sein, liegt aber auf der Strecke von Dortmund über Kamen nach Hamm. Von dort kann man bequem mit dem Bus zur Halle fahren.
Vom eigentlichen Bönener Bahnhof, Strecke Holzwickede, Unna, Hamm ist ein 10-15 minütiger Fußweg zur Halle, der allerdings auch noch mit dem Bus gefahren werden kann. Inwieweit die Dortmunder Presse von dem Turnier Kenntnis gibt, wird zum einen an den Kreisverantwortlichen liegen und zum anderen an den Vereinen selbst, was man der Presse zur Verfügung stellt. Nur die größte Werbung für ein Turnier kann man eigentlich nur im eigenen Verein betreiben und da sind dann die Trainer und Jugendwarte gefragt, dieses bekannt zu geben. Sofern wir unsere Formalitäten alle besprochen und die Ausschreibung erstellt haben, werden wir mit Sicherheit alle Vereine im Kreis informieren. Ebenfalls dürfte es bestimmt auf dem Kreistag nochmal angesprochen werden. |
|
||||
|
||||
Also mit der Werbung in den Vereinen denke ich wird kein Problem sein, das hat ja bisher auch prima geklappt, nur wegen den ÖPNV, das Problem könnte sein, ich bin mir nicht sicher, denn Bönen ist glaube ich nicht im VRR, was der Vorteil an Dortmund war, denn dort konnten fast alle mit dem Schoko Ticket fahren, was dann ja nach Bönen nicht geht, der anschluss ist kein Problem, das war kalr, aber wegen dem Ticket, welches alle Schüler haben
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der noch 3 mla umsteigen muß auf völlig unbekannten bahnhöfen ist das bestimmt schon was anderes... Also bei den öffentlichen sehe ich da schon nen großen Problem für die Dortmunder. Aber genau das umgekehrte gab es eben bis jetzt was bestimmt viele aus Hamm abgeschreckt hat
|
|||
|
|||
Wie heißt denn die Endhaltestelle, die an der Halle wäre?
|
|
||||
|
||||
Nur mal zu den günstigen Verkehrsverbindungen. Nehmen wir mal an jemand müßte jetzt am SO morgen um 10.00 Uhr beginnen in einer Schülerklasse und kommt aus Do Brechten und kann da an der Haltestelle der U bahn losfahren. Ich habe jetzt als Ziel mal Bönen Bahnhof genommen. Von da sind es ca 600 m zu Fuß zur Halle. Das ist zumutbar denke ich und das muß man in Dortmund evtl auch laufen von Stadthaus/Stadtgarten/Kampstrasse usw zum Ostwall
8:42 in Brechten los mit U Bahn 9:00 Dortmund HBF. (hoffentlich keine Verspätung) denn schnell die Treppen rauf und das richtige Gleis finden 9:07 nach Howi mit der RB59 9:26 in Howi 9:37 weiter mit dem RE nach Bönen 9:48 in Bönen. Dann noch 10 Minuten zu Fuß(wenn er sich den weg gut merken konnte) Kurz vor 10 in der Halle. Einspielen, Anmelden? Man sollte ja mindestens ne Halbe Stunde vorher da sein... Dazu müßte man um 7:18 los fahren 3 mal umsteigen (2 mal mit Nachtexpress) beim 2. Umsteigen 5 min durch die Pampa laufen von Max Plack Gymnasium zum Signal Iduna Park dann wieder mit 2 Zügen nach Bönen. Dann ist man 8:48 in Bönen. Dann ist man um Neun an der Halle. Na ob ich das nem 12 jährigen oder so zumuten möchte.... In Dortmund wäre er ca 9:00 in die Ubahn gestiegen. direkt zum Stadthaus gefahren 9:25 da angekommen und um halb zehn in der Halle gewesen. PS: mit dem Nordbögger Bahnhof funktioniert das auch nicht viel besser. 8:42 Brechten los HBF umsteigen 9:37 in Nordbögge von da mit Buß oder zu Fuß bestimmt auch nochmal 10 min? also ist man auch nicht vor 9:50 da Und ne Verbindung davor muß man genauso fahren (7: 18 los) wie nach Bönen Bahnhof nur mit nem Bus hinten dran.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.02.2009 um 21:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noch ne kleine Anmerkung
2008 gab es eine Stadtmmeisterschaft von Hamm bei Bockum Hövel. Dort hätten auch alle Spieler aus Dortmund Teilnehmen können: Zitat aus dem bericht des Vereins auf deren HP: „Außerdem war von den Dortmunder Vereinen nicht ein einziger Spieler gekommen, obwohl die Stadtmeisterschaften offen für alle Spieler des Kreises Dortmund/Hamm waren und alle Vereine frühzeitig eine Einladung erhalten hatten.“ (Spieler aus Kreis Dortmund zb Germania Kamen waren dabei) http://www.tischtennis.tuwa-abteilun...schaft2008.php Da bleibt mir die Frage warum es dann 2 Stadtmeisterschaften geben soll für den gleichen Teilnehmerkreis(TT Kreis DOHAMM)?? Eine Hammer in Hamm und eine Dortmunder in Bönen (wobei in Hamm auch Herrenklassen angeboten werden...)..sehr merkwürdig Wenn ich 30 Jahre jünger wäre könnte ich nächstes jahr theoretisch 4 Stadtmeistertitel holen (in 4 Städten). Dortmund, Hamm, Kamen, Lünen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.02.2009 um 22:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur "Stadtmeisterschaft": Schön das sich Bönen bereit erklärt hat, das Turnier nicht sterben zu lassen. Schade das es nicht an alter Stelle stattfindet, denn der Standort war einfach optimal. Zum Thema Nahverkehr und Bönen: Wenn ich den Ausführungen von Fastest folgen konnte, sind die Verbindungen in den frühen Morgenstunden problematisch. Ich wäre dafür einfach später zu starten.
|
||||
|
||||
Ich denke mal später starten muss sein, denn wenn man Sonntags morgens um 9:00 oder was das war in Bönen sein müsste, dann müsste man um 5 oder 6 uhr den zug nehmen, woran ja dann auch keiner Spaß hätte, aber wenn man später startet könnte das, wenn es wieder die gleichen Angebote gäbe zeitlich ein bisschen eng werden, aber ich denke die Bönener werden das gut regeln
|
|||
|
|||
Es gab da doch noch irgendwasmit einem Bus..
Wie heißt denn die Haltestelle da? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.