Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 16:10
lorn lorn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: moderne abwehr

ich werde mir mal den Saviga V mit 1mm schwamm holen und das mit den langen noppen. nachher dann auf den curl p1r mit 1mm schwamm umsteigen...
Alt 01.04.2010, 18:11
Floooh Floooh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Floooh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lass dir aber Zeit mit dem Umsteigen bist du wirklich 100% sicher mit dem Saviga bist, denn der Unterschied in der Kontrolle der beiden Beläge ist enorm.
Alt 02.04.2010, 11:15
lorn lorn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so hatte ich das auch vor.
Alt 03.04.2010, 11:41
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
glaubt ihr, ein Feint Long III (1,1mm) wäre auch geeignet, um die moderne Abwehr zu erlernen?
Alt 03.04.2010, 14:26
noppentop noppentop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppentop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ob der fl 3 geeignet ist, weiß ich nicht zu sagen. Empfehlen kann ich nur den SavigaV in 0.5. Sehr sehr sehr sicher der Gute
Alt 03.04.2010, 15:04
lorn lorn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von noppentop Beitrag anzeigen
ob der fl 3 geeignet ist, weiß ich nicht zu sagen. Empfehlen kann ich nur den SavigaV in 0.5. Sehr sehr sehr sicher der Gute
wo liegt bei dem eigentlich der vorteil zu 1mm schwamm. ich hab das so verstanden, dass man mit nem dickeren schwamm mehr schnitt und störeffekte, dafür aber weniger kontrolle hat. stimmt das?
Alt 03.04.2010, 15:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Max : Würde dir vom FL3 wirklich abraten.
Ich hab's ja selbst probiert, aber das Spielgefühl sagte mir so gar nicht zu. Viel zu weich und indirekt, dadurch eben auch nicht gut kontrollierbar. Da gefiel mir (obwohl das ja auch keine Anfängernoppe ist) sogar der Curl viel besser.
Alt 03.04.2010, 15:37
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@lorn: stimmt nicht

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80889&page=1
Alt 03.04.2010, 16:59
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quod Beitrag anzeigen
Hallo,
glaubt ihr, ein Feint Long III (1,1mm) wäre auch geeignet, um die moderne Abwehr zu erlernen?
Aber sicher.

Wobei die Belagsfrage schlicht und ergreifend ueberbewertet wird. Wie schon zweitausendmal hier erwaehnt - kauft euch 'nen Feint Soft und bewegt euren Hintern.

Bringt mehr als alle Furzlaenge auf irgendeinen vermeintlichen Wunderbelag zu wechseln.

Wenn mich Zuschauer oder Gegenspieler nach meinem Rueckhandbelag fragen (Feint Long III in o.5), gebe ich ihnen bereitwillig Auskunft UND zeige danach auf meine Beine - denn die sind meiner Meinung nach das Allerwichtigste.
Alt 03.04.2010, 18:37
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie Toni Iommi sehe ich es auch, nicht der Belag ist wichtig sondern der Spieler der damit spielt und somit logischerweise auch seine Beinarbeit.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen