|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: moderne abwehr
ich werde mir mal den Saviga V mit 1mm schwamm holen und das mit den langen noppen. nachher dann auf den curl p1r mit 1mm schwamm umsteigen...
|
|
|||
|
|||
Lass dir aber Zeit mit dem Umsteigen bist du wirklich 100% sicher mit dem Saviga bist, denn der Unterschied in der Kontrolle der beiden Beläge ist enorm.
|
|
|||
|
|||
so hatte ich das auch vor.
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
glaubt ihr, ein Feint Long III (1,1mm) wäre auch geeignet, um die moderne Abwehr zu erlernen? |
|
|||
|
|||
ob der fl 3 geeignet ist, weiß ich nicht zu sagen. Empfehlen kann ich nur den SavigaV in 0.5. Sehr sehr sehr sicher der Gute
|
|
|||
|
|||
wo liegt bei dem eigentlich der vorteil zu 1mm schwamm. ich hab das so verstanden, dass man mit nem dickeren schwamm mehr schnitt und störeffekte, dafür aber weniger kontrolle hat. stimmt das?
|
|
||||
|
||||
@ Max : Würde dir vom FL3 wirklich abraten.
Ich hab's ja selbst probiert, aber das Spielgefühl sagte mir so gar nicht zu. Viel zu weich und indirekt, dadurch eben auch nicht gut kontrollierbar. Da gefiel mir (obwohl das ja auch keine Anfängernoppe ist) sogar der Curl viel besser. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei die Belagsfrage schlicht und ergreifend ueberbewertet wird. Wie schon zweitausendmal hier erwaehnt - kauft euch 'nen Feint Soft und bewegt euren Hintern. Bringt mehr als alle Furzlaenge auf irgendeinen vermeintlichen Wunderbelag zu wechseln. Wenn mich Zuschauer oder Gegenspieler nach meinem Rueckhandbelag fragen (Feint Long III in o.5), gebe ich ihnen bereitwillig Auskunft UND zeige danach auf meine Beine - denn die sind meiner Meinung nach das Allerwichtigste. |
|
|||
|
|||
So wie Toni Iommi sehe ich es auch, nicht der Belag ist wichtig sondern der Spieler der damit spielt und somit logischerweise auch seine Beinarbeit.
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.