|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Ralph
....wenn einer diese Regel nicht kapiert dann tut er mir echt leid :-) Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hm, ich sehe für den ganzen Schrott der gerade abläuft nur eine Lösung: Die Schiris hören auf sich in den Mitteplpunkt zu stellen und akzeptieren eben diese Kleinigkeit. Eigentlich müßten ja wirklich beide Schiris jederzeit den Ball sehen, allerdings war das ja wirklich schon immer so, aber da hat sich eben in der Praxis keiner dran gestört. Wenn es aber anfängt, dass mir so einer dann Aufschläge abzählt, obwohl sie unverdeckt sind blos weil er sie nicht sieht, dann schmeiß ich ihm meinen Schläger an den Kopf...
Man kann da eigentlich nur auf den Verstand der Personen vertrauen, denn die Regel ist an der Stelle schlecht und lückenhaft formuliert. Hoffe nur dass sich dei Schiris in der Runde ein bisschen vernünftiger verhalten als bei dem Turnier da oder bei Renes Rangliste... Wenn nicht,dann wird das meine letzte Runde in einer Mannschaft. Ich bin sowieso am zweifeln ob ich nach dieser Regel überhaupt positiv spielen kann. Hm, muss jetzt viel mehr spielen, hab weniger Vorteile aus dem Aufshclag/Rückschlag, aber wenn ich es recht weiß war das ja der Sinn dieser Regel...
|
||||
|
||||
Zitat:
sollte in der Runde entsprechende Dinge vorkommen kannste sicher sein dass jemand Protest einlegt. Bei den ganzen Verfahren die gerade in der süddeutschen RL geführt worden sind/ werden kann es gut sein dass als nächstes jemand dagegen klagt, denn diese Regel schafft tatsächlich mehr Probleme als sie löst... Nochmal @Rene: Ich einem Punkt stimmte ich dir nicht zu: In den unteren Klassen dürfte es auch nicht soooo viel mehr Streit geben, da dort eher eine Verständigung zwischen den Spielern möglich ist, und auch kein Oberschiri dabei ist der strikt die maßgebende Meinung vertritt. Während bei uns, wo es ums Geld geht und möglicherweise noch ein Verbandsschiedsrichter mit Profilneurose das Sagen hat, da könnte es mit etwas Pech heiß hergehen...
|
|||
|
|||
ich glaube, Du hast genug auf die Schiris eingeschlagen ......
sonst eröffne ich noch einen Beitrag über renitente Spieler .... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es muss wirklich nur ein Schiri den Aufschlag beurteilen können, und dafür muss der nicht die ganze Zeit den Ball sehen können. Und jeder Schiri sollte gewillt sein, hinzuschauen. Wenn er aber gar nichts sehen kann, dann kann er da nichts akzeptieren. Bei den Beispielvideos sind VH-Aufschläge dabei. Obwohl der Schiri evtl. den Ball nicht immer sehen lann, kann man bei allen aber auch aus dem Rücken heraus sagen, ob der regelgerecht war oder nicht. Man kann also regelgerechte VH-Aufschläge machen. Und billig sehen die Aufschläge nicht aus.... Also liegts wieder nur bei uns Spielern, auch die entsprechenden Aufschläge zu machen/zu trainieren... Ohne Fleiß kein Spitzenaufschlag (ich habe selbst noch nicht genug trainiert, obwohl ich sowieso meist nicht so effetbezogen aufschlage, eher Platzierung) Ein positiver Aspekt beim TT ist für mich auch, daß man nicht von Punktrichtern abhängig ist. Und auch mit der neuen Regel wird sich das nach kurzer Zeit einspielen (hoffentlich wird das nicht sogar so nachlässig gehandhabt wie bisher die Aufschlagregel). Und wenn ein Schiri übereifrig ist oder dich fertig machen will, dann hat er das auch mit den alten Regeln gemacht. Also immer noch für die neue Aufschlagregel |
|
||||
|
||||
Wenn ich das so lese entschließe ich mich bald zu einem :
Unterschnittaufschag . Wenn da jemand meckert mach ich nur noch Konterangaben und Ballonabwehr.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Joerg: auch Konterangaben kannst du auf der einen Seite nur mit der Vor- und auf der anderen Seite nur mit der Rückhand machen; genauso sieht es auch mit deinen Unterschnittangaben aus!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne, ich denk bei dir meckert da noch keiner, und Unterschnitt mit verschieden viel Schnitt drin gehört immer noch zu den wirkungsvollsten Aufschlägen sofern es gleich aussieht. Problem sind halt schwierige Aufschläge, da wird einem halt ziemlich die Variation genommen, Punkte machen kannste damit vielleicht noch 1 Mal, dann is es vorbei...
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen Gegen Sharara Frischkleben muss Leben!!! Die Inititative für die Rettung unseres Sports. Geändert von TheoneandonlyChris (11.07.2002 um 18:53 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.