|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: auf Penholder im Ballwechsel wechseln
Wie gesagt ich bin lediglich von Jpen auf Cpen umgestiegen (nichts mit Shakehand). Allerdings erst seit 3 Monaten und ich bin jetzt in der Phase wo ich wieder mehr Gefühl für den Schläger bekomme. Die RPB erfordert hohe Konzentration und eine Menge an Trainingsaufwand. Allerdings ist mein Rh. Topspin viel spinreicher und schlechter Einzuschätzen für den Gegner als bei einen Shakehandrückhandtopspin. Vh. ist deutlich langsamer als mit Jpen dafür aber spinreicher. Mein Aufschlag ist auch effetreicher, plazierter und variantenreicher geworden. Was mir immer noch schwer fällt ist es einzuschätzen auf welchen Ball ich die RPB oder doch besser den klassischen Rh. Block verwende. Hauptsächlich versuche ich immer noch meine schnelle Beinarbeit zu nutzen um die Rh. zu umlaufen und mit meinen Vh. Topspin anzugreifen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.