Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2002, 09:57
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, dass sich ein (guter) Trainer grundsätzlich Aussagen wie "erst ab Spielklasse XY fängt TT erst richtig an" verkneifen sollte, erstens weil das ja immer vom Standpunkt des Betrachters abhängt und zweitens finde ich solche Aussagen einfach unsportlich, da sollte der Trainer mit gutem Beispiel vorangehen.
Alt 26.07.2002, 16:37
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde der TTVN muss S.Böttcher sicherlich nicht lange nachtrauern.Sie hat sicherlich viel für en Verband geleistet und ihre Fähigkeiten als Trainerin sind auch sicherluich nicht die schlechtesten aber der Umgang mit Schülern und Jugendlichen ist sicherlich nicht so gut.
Es kannnatürlich sein dass mir da einige wiedersprechen aber ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen und nicht aus Erfahrungen anderer.
Aber ich bin mir sicher dass ihr Abgang sicherlich kompensiert werden kann.
Alt 27.07.2002, 09:27
andro - Fan andro - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andro - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was sagt Ihr zu den Trainern

Hallo TT - Fans,

kennt Ihr die anderen Trainer, von Dimitri der Vater. Als Spieler ist dieser ja kein schlechter, dieses bedeutet ja nicht automatisch, das er auch ein guter L.- Trainer für den Verband ist.
Oder H. Brockmann, hat er nicht die Erfahrungen, die ein Trainer eines so großen Verband haben sollte ??? Kenne Ihn aber auch nicht so gut habe Ihn nur mal kurz mit Kindern in der Halle gesehen, dort kamm dieser sehr gut an.
Schreibt mal einiges über diese Beiden Kandidaten.

Gruß
andro-fan
Alt 27.07.2002, 11:44
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
H. Brockmann habe ich auch schonmal kurz beim Training erlebt, ich hatte den Eindruck, dass er mit Kindern und Jugendlichen sehr gut umgehen kann (meiner Meinung nach besser, als Benne L.).

Übrigens, weil wir hier immer nur vom Nachwuchs reden, ist der/die Nachfolger/in von S. Böttcher nicht auch für den Erwachsenenbereich zuständig ?
Alt 27.07.2002, 12:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andro - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erwachsenenbereich

Übrigens, weil wir hier immer nur vom Nachwuchs reden, ist der/die Nachfolger/in von S. Böttcher nicht auch für den Erwachsenenbereich zuständig ? [/B][/QUOTE]

Der Landestrainer ist auch für den Erwachsenenbereich zuständig, jedoch liegt der Hauptarbeitsschwerpunkt im Jugendbereich. Da sich die Erwachsenen faßt selber organisieren. Faßt nur Nominierungen werden von diesem Amt im Erwachsenenbereich ausgesprochen, außer daß die "Jungen - Erwachsenen" mit im Landeskader als Trainingspartner für den Nachwuchs mit trainieren dürfen.

Gruß
andro -fan

Geändert von andro - Fan (27.07.2002 um 12:54 Uhr)
Alt 27.07.2002, 12:52
Foren-Stammgast 4000

Re: Erwachsenenbereich

Zitat:
Original geschrieben von andro - Fan
Der Landestrainer ist auch für den Erwachsenenbereich zuständig, jedoch liegt der Hauptarbeitsschwerpunkt im Jugendbereich. Da sich die Erwachsenen faßt selber organisieren. Nur Nominierungen werden von diesem Amt ausgesprochen.
[/B]
Aber der Landestrainer betreut doch die Erwachsenen auch bei Wettkämpfen.
Alt 27.07.2002, 12:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Erwachsenenbereich

Aber nur ganz selten !!!

Sabine hat unter anderen J. Göbbel bei den Deutschen Meisterschaften betreut. Dies war aber so, weil meiner Meinung Sabine auch Vereinstrainerin in Burgwedel war.

Gruß
andro-fan
Alt 27.07.2002, 13:04
Foren-Stammgast 4000

Re: Erwachsenenbereich

Zitat:
Original geschrieben von andro - Fan

Dies war aber so, weil meiner Meinung Sabine auch Vereinstrainerin in Burgwedel war.
Sicher ?:confused:
Alt 27.07.2002, 13:37
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
S.Böttcher

Also davon weiß ich ja gar nichts. Sabine Böttcher soll Vereinstrainerin von Burgwedel gewesen sein? Ne, ne, so weit ich weiß, hat diese Aufgabe Alexander Voß erledigt, der nebenbei auch die Mannschaft vom TSV Kirchrode gecoacht hat. Auch hat Torsten Kleinert einen Teil des Trainings übernommen, Sabine Böttcher auf jeden Fall NICHT!!!

munter bleiben...

Kai "The Voice" Friedrich
Member of Team Neises
Leader of the Gang
Alt 28.07.2002, 18:40
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ the voice:
auf deinen beitrag vom 18.07. muß ich doch noch mal antworten (war bis jetzt im Urlaub): Du warst also bei der DM (ich denke Du meinst die der Schüler in Lehrte) und hast dort gesehen, daß die Niedersachsen zu schlecht waren? Warst Du auf einer anderen Veranstaltung?
Von den dort angetretenen 10 Niedersachsen haben von den Schülerinnen 4 das Viertelfinale erreicht und sind dort knapp gescheitert. Bei den Schülern haben Ruwen und Dima das Endspiel erreicht (aber die sind ja Zufall und dem TTVN nicht anzurechnen...), Philipp Sommer hat die Hauptrunde erreicht und die anderen beiden Starter, Alex Iskine und Lars Petersen, sind als B-Schüler sicherlich eher zum Lernen als zum Gewinnen dabeigewesen, haben aber auch jeweils ein Einzel gewonnen.
Das nur nochmal zu den Niedersachsen, die deutlich schlechter als die Starter der anderen Verbände sind und für die Sabine Bötcher (übrigens mit nur einem t geschrieben) als Landestrainerin die Verantwortung trägt...
Falls Du eine andere Veranstaltung meinst, sag doch mal welche, damit wir drüber diskutieren können, haben wir ja schon mal mit viel Einsatz gemacht.

Ingo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen