Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2009, 13:17
Sause Brause Sause Brause ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Sause Brause ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 64 + welches Holz?

habe gestern sagen haft gut gespielt. und werde mir zur neuen saison holz behalten und nur vorhand neuen tenergy holen und rueckhand muss ich mal sehen wobei der donic f3 wirklich nicht schlecht ist denke ich doch das ich ein leicht haerteren brauche.

mfg^^
Alt 06.04.2009, 10:11
Mihael Mihael ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mihael ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir jetzt ein Timo Boll Spirit gekauft. Werde diese Woche mit dem Tenergy 64 testen.
Hoffe ich werde begeistert sein
Alt 07.04.2009, 12:28
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie spielt sich der T 64 und der T 05 eigentlich auf nem keyshot light und auf nem stiga optimum sync?

spiele seit der rückrunde das boll spirit, aber das ist mir durch das carbon eindeutig zu schnell.

kann vielleicht auch noch jemand die beiden von mir oben genannten hölzer miteinander verlgeichen?

also den Tenergy 05 will ich behalten. hab mir nur überlegt auf die vorhand den T 64 zu tun wegen höherem katapult
Alt 07.04.2009, 12:31
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der Kombi Keyshot Light + Tenergy 05 fehlt mir eindeutig der Katapult.
Alt 07.04.2009, 12:47
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also katapult hatte ich auch schon beim spirit so gut wie keinen, das ist nicht so das problem. sondern dass ich so oft zu einfache bälle drüber rausschiese weil mir das holz zu schnell/steif und damit zu unkontrolliert ist.

welche beläge spielst du denn auf dem keyshot light?
Alt 07.04.2009, 12:51
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie würdet ihr den Katapult bei einem Tenergy 64 auf einem Spirit einschätzen?
Alt 07.04.2009, 12:54
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

da ich den noch ned gespielt habe kann ich dir nur was über den katapult von nem 05 er sagen. der is zwar sehr gering, aber wird durch das hohe tempo des holzes wieder ausgeglichen. der 64 ist zwar katapultiger und schneller aber auch nicht sehr viel, weil sie den gleichen schwamm haben
Alt 08.04.2009, 06:29
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

also kann mir bitte irgendwer sagen wie sich das keyshot light mit tenergy 05 und tenergy 64 spielt?

und obs ne alternative zu meinem zu schnellen boll spirit wäre
Alt 20.04.2009, 23:27
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach langer Belag suche spiele ich jetzt auch den Tenergy64 auf der Vorhand und sogar auf der Rückhand.

Eigentlich wollte ich mein Spiel "etwas" schneller gestalten und von einem VH Sriver G2 und RH Joola Samba wechseln. Der Test mit dem G3 FX war für mich eigentlich auch kein großer Sprung, mit dem Bryce FX wurde es dann doch sehr interessant. Meiner Meinung nach ein sehr schöner Belag, der einzige Grund warum ich den Tenergy 64 vorgezogen habe ist das bessere Blockspiel. Das funktioniert bei mir so gut mit dem Belag da war ich selber erstaunt. Und meine langsame Rückhand ist nun mehr zu einer Waffe geworden, die Blöcke und schnellen Konterbälle sind zu meinem alten Samba echt eine andere Welt.

Ich hatte erst bedenken dass die Beläge Bryce FX oder Tenergy 64 viel zu schnell für so ein Vogel wie mich sind. Jedenfalls nachdem was ich so in den Foren gelesen habe war ich doch einwenig verunsichert. *g*

Aber zum Thema ich spiele den Tenergy 64 auf einem Off- Holz dem Persson Powerplay, und somit ist die Kombination nicht ganz so brachial schnell. Ich finde es ist genug Dampf dabei aber trotzdem habe ich noch ein großes Maß an Kontrolle bei den Schlägen.
Ich kann Angriffsspieler nur empfehlen den Belag mal Probezuspielen der macht echt Spaß.
Alt 21.04.2009, 10:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In welcher Schwammstärke spielst du den T64 denn auf dem PPP ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen