|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saisonende: Wie auf neue Saison vorbereiten?
Ich trainiere auch immer Sommer normal durch, da dort auch unsere Erste immer viel trainiert und man von ihnen viel lernen kann. Aber zwischenzeitlich mal aussetzen und Urlaub machen, hilft auch mal ganz gut, besonders, wenn man nix mehr trifft.
|
||||
|
||||
Genau, wobei nach diesem Aussetzen m.E. dann umso intensiver wieder trainiert werden sollte.
|
|
|||
|
|||
So mach ich's auch.
Nach der Runde erst mal 4 Wochen Pause. Dann langsam wieder anfangen (1 * pro Woche) und gegen Ende des Sommers intensiveres Vorbereiten. |
|
|||
|
|||
4 wochen pause des halt ich net aus.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass es in diesem Thread darum geht, wie lange man Pause machen sollte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber meine Vorbereitung beginnt halt erst nach diesen 4 Wochen. Dann wird trainiert. |
|
||||
|
||||
Denke auch, dass die Frage nach der Intensität des Trainings bzw. der Saisonvorbereitung stark individuell vom einzelnen Spieler abhängt.
Wobei eben doch der ein oder andere denkt: "Viel hilft viel" und oft erst später mal durch erzwungene Pausen bemerkt, dass ihm selber das manchmal ganz gut tun kann (vorausgesetzt, er hat vorher genügend in die Grundlagen investiert) Es ist ja hier schon angegklungen, dass es für einen größeren Leistungsschub erstmal wichtig ist, sich auf ein Spielsystem festzulegen. Allround ist ja ganz schön und gut - spiel ich auch eher selber - aber erstmal sollte man gezielt einige Sachen trainieren und optimieren und nicht alles quer durch den Garten. Wichtig ist eigentlich, dass Du erstmal einen "guten Ball" hast, den Du noch weiter verbesserst. Wenn Du eigentlich einen guten Aufschlag und einen guten ersten Topspin hast, dann kann es durchaus Sinn machen, da weiter anzusetzen. Gerade mit Aufschlag- Rückschlagtraining kann man im Verhältnis zum Aufwand relativ schnell erfolgreicher werden. |
|
||||
|
||||
4 Wochen kann ich mir persönlich auch net vorstellen, ausser dass man dann die eine oder andere Arschbacke mal nicht sehen müsste
|
|||
|
|||
naja es muss nicht immer extrem viel training sein. man wird schon sicherer wenn man viel trainiert aber wenn man effektiv trainiert braucht man weniger training. pausen mach ich auch gelengentlich mal. muss sein aber nicht so lang.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bist heute in adelsdorf dabei - beim großen showdown?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.