Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2009, 18:53
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klasseneinteilung Bezirksklassen Nord A + B und HD/Schwetzingen2009/10

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Mir ist vollkommen "Worscht", welche Vereine zusammen mit uns "Plänkschda Gängschdarn" spielen. Selbstverständlich gibt es befreundete Vereine, die auf einer Wellenlänge liegen, und gegen diese Teams man sich freut, immer wieder auf's Neue zu spielen. Nicht zu vergessen meine "an's Herz gewachsenen Sonderlinge", ohne die eine Tischtennisverbandsrunde so prickelnd wäre, wie eine Reise nach Jerusalem im Seniorenheim. Im Forum werde ich mir weiterhin Mühe geben, mein Potenzial auszureizen. Ob ich jedoch in der vermutlich stärksten Bezirksklasse aller Zeiten überhaupt als Stammspieler zum Einsatz komme, ist so sechs Wochen vor dem Wechseltermin mehr als fraglich. Neben der spektakulären Neuverpflichtung des tsg-urgesteins haben die Macher der Plankstädter noch weitere heiße Eisen im Feuer. Sollte tatsächlich der ein oder andere angedachte Deal real umgesetzt werden, ist für mich Koffer packen angesagt. Kein Problem - aber Kardoffel-Liga tue ich mir nicht an. Oder vielleicht doch...falls ein Angebot für einen Einsatz in der Hockenheimer "Fünften" oder "Sechsten" eintrudeln würde, bestünde die Möglichkeit meine Ansichten in bezug auf die Kardoffel-Liga zu revidieren...
i frei mi
Alt 17.04.2009, 07:22
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
@ mabuse:

Du vergleichst ja nicht im Ernst Jugend mit Herrenwettbewerben. In den jungen Jahren ist die Physis ja noch eine ganz andere- von der psychischen Belastung der Reli ganz zu schweigen... Vor 15 Jahren habe ich auch noch Turnierewochenenden gespielt und war in den Folgetagen topfit. Heute kann ich mich nach einem Turnier 3 Tage nicht mehr bewegen...
Und 2,5 Stunden für ein Spiel? Das wäre aber knapp bemessen- das letzte Aufeinandertreffen von Oftersheim gegen Ladenburg hat 3,20h gedauert...
Achja ich vergaß, dass es auch alte Säcke unter euch gibt ... Bei mir ist das grad ein Paar Jährchen her.

Zum Wesentlichen: Falls es einen solchen "Modus" geben sollte wird evtl. nicht die beste Mannschaft sich durchsetzten, sondern die Mannschaft, die am meisten drinnen bleiben will. Und deswegen tippe ich auf den LSV Ladenburg. Schneider, Gropp und Sorau spielen wenn es sein muss auch 8 Spiele. Burger der Fuchs wird sich seine Kräfte einteilen. Vielleicht spielt Röger .. wer weiß und Schälzle spielt das was er kann..... ich seh die vorne
Alt 17.04.2009, 12:45
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der Meinung, dass 3 Spiele an einem Tag nicht okay sind, da haben ältere Mannschaften automatisch einen Nachteil.
Außerdem sollte man bei der Durchführung nicht gegen die WO verstoßen, d.h. Spiele nur ab 14 h, so wie von Metzgergeselle schon geschrieben. Wenn schon jeder gegen jeden, dann auf 2 Tage verteilt.

Wie wäre es denn, nur Halbfinale und Finale auszutragen, das ginge an einem Tag (14h und 18h): Ich bin der Meinung, dass man dem bereits erreichten Tabellenplatz Rechnung tragen sollte. Ladenburg als 6. war besser als die drei anderen Teams (Ofersheim war 7. und die anderen 8.) und sollte im Halbfinale Wahlrecht bzgl. Gegner bekommen. Sollte Käfertal tatsächlich mit 2 Ersatzleuten kommen, würde die Wahl wohl eindeutig ausfallen:
Ladenburg - Käfertal
Oftersheim 2 - Eppelheim

Die Halbfinalsieger würden dann in einem Finale den letzten Platz in der Bezirksliga Nord ausspielen.
Das hätte auch den Vorteil, dass beim letzten Spiel des Tages beide Mannschaften das gleiche Interesse haben zu gewinnen. Ich weiß nicht, wie es läuft, wenn im dritten Spiel des Tages (es ist bereits sehr spät und alle sind müde) eine Mannschaft, die noch Chancen hat, gegen eine chancenlose Mannschaft spielen würde. Evtl. tritt letzere gar nicht an. Das wäre bei der Variante "jeder gegen jeden" möglich und könnte zu Wettbewersverzerrung führen.
Alt 17.04.2009, 13:43
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ frogger:

Stimme Dir zu 100% zu! Vor allen Dingen finde ich es nicht gut, dass eine Woche vor der Relegation immer noch keine Infos von offizieller Seite aus herausgegeben wurden.
Alt 17.04.2009, 15:07
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann bitte jemand noch einmal Posten wann und wo(?) diese Relegationsspiele stattfinden sollen.

Lohnt sich evtl. da mal kurz vorbeizuschauen. Wen sieht denn der Rest des Forums als Favorit. Und was haltet ihr von Eppelheim, ich mein die Bilanzen der Gesamten Runde zeigen, dass die ersten 3 wirkliche Top-Spieler sind und dass es nach hinten sehr stark abfällt.

Man darf doch auch auf 3 Platten spielen, um das Zeit-Problem zu beheben oder? Was ist denn die maximale Plattenanzahl und ist da was festgelegt in der WO.

Ich denke, dass in einer Relegation der Kreis(die Kreise) eigenmächtige Entscheidungen treffen können. Z.B. wäre der Meister der Bez-Klassen nicht direkt aufgesteigen, was ein Widerspruch zur WO wäre, aber der Kreis hat das so festgelegt.

Geändert von Dr. Mabuse (17.04.2009 um 15:24 Uhr)
Alt 17.04.2009, 16:04
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe auf Ladenburg (und gönne es ihnen auch am stärksten), wobei ich Eppelheim gar nicht kenne.
Alt 17.04.2009, 17:44
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kampfgeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe auch auf Ladenburg (wenn Wieland ausgepackt wird, sogar ziemlich saved). Der Eppelheimer 2er trainierte in den letzten Jahren ein paar mal in Weinheim und ist in Normalform eine Bank. Aber scheinbar sind Vierling und Weber nicht so in Form, so wie die vergelichsweise schwachen Bilanzen in der Rückrunde aussehen.
Ganz abgesehen davon gönne ichs auch der jungen Truppe aus Ladenburg..
Alt 18.04.2009, 13:28
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Offizielle Daten zu Relegationsspielen Bezirksliga Nord

So, hier mal die kompletten Daten zu den Relegationsspielen um einen Platz zum Verbleib in der Bezirksliga Nord Herren am 25.04.2009:

Spieltag: Samstag, 25.04.2009
Spiellokal: Turnhalle Justizvollzugsanstalt, Herzogenriedstraße 111, 68169 Mannheim
Beginn: Halenöffnung 08:30 Uhr, Beginn: 09:30 Uhr
Ausrichter: Badischer Tischtennisverband e.V.
Durchführer: VSC Rot-Weiß Mannheim
Turnierleitung: Helmut Seßler, Alfons Enichlmayr
Begegnungen: 09:30 Uhr 1. Runde: ASV Eppelheim - TTG EK Oftersheim 2
LSV Ladenburg - DJK Käfertal
13:00 Uhr 2. Runde: Gewinner Runde 1 gegen Verlierer Runde 1
17:00 Uhr 3. Runde: restliche Begegnungen
Austragungsmodus: 6er-Paarkreuzsystem, Jeder gegen Jeden
Oberschiedsrichter: Joachim Latanowicz

Für Verpflegung ist in Form von Rindswürsten und Getränken auch gesorgt.
Na denn, viel Spaß allen Beteiligten !
Alt 18.04.2009, 14:43
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Metzgergeselle Beitrag anzeigen
@Dominik

Spielt ihr mit oder verzichtet ihr?
Ich habe eben Helmut Seßler und den betroffenen Mannschaftsführern per email mitgeteilt dass wir nicht mitspielen werden weil wir momentan leider nur 2 einsatzfähige Spieler hätten.

lG
Dominik
Alt 18.04.2009, 16:14
AgCro
Foren-Stammgast 500

Das ist natürlich bedauerlich, jedoch werden sich alle anderen Betroffenen Spieler freuen, denn bei zwei Verbandsspielen kann sich keiner beschweren über konditionelle Schwierigkeiten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen