|
Umfrageergebnis anzeigen: welche ist die beste kurze noppe fürs schießen und für angaben? | |||
Dr.Neubauer Pistol | 12 | 17,91% | |
Dr.Neubauer Tornado Ultra | 6 | 8,96% | |
Dr.Neubauer Diamant | 1 | 1,49% | |
Dr.Neubauer Leopard | 2 | 2,99% | |
andro logo | 4 | 5,97% | |
Tibhar Speedy Soft D.TecS | 8 | 11,94% | |
DHS 652 | 1 | 1,49% | |
Friendship 802-40 | 4 | 5,97% | |
Joola Snabb | 1 | 1,49% | |
TSP Spectol 21 | 9 | 13,43% | |
Butterfly Raystorm | 8 | 11,94% | |
Butterfly Challenger Attack | 6 | 8,96% | |
andere KN | 19 | 28,36% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: flexibelste kurze noppe
ich war auch im kn testwahn und bin beim spectol 21 gelandet. mit dem teil kann man gut schnitt erzeugen und für fast alle spielstile geeignet. Abraten tu ich von toppern aber dafür sind kn einfach nicht bestimmt
|
|||
|
|||
Ich habe für andere gestimmt. Ich spielte mal Donic A 40. Mit dem konnte ich mit 1,8mm Schwamm alles spielen.
|
|
|||
|
|||
ähm...ist der A 40 nicht ein anti?
|
|
|||
|
|||
Sorry, hast recht.
Kurze Noppe war glaub ich dann der D40? |
|
|||
|
|||
hmm..ich weiß auch nicht meinst du vll den baxster?
|
|
|||
|
|||
Jau! richtig.
Hab ihn nicht lange gespielt. |
|
|||
|
|||
Hallo angriffsspieler,
einige Deiner aufgezählten Noppen habe ich probiert und auch in Serienspielen eingesetzt. Darunter zählt die Logo-, DHS 652- und die Spectol21-Noppe. Die 802-40 habe ich nur 1x im Training ausprobiert. Meine Erfahrungen sehen wie folgt aus: Die Logo-Noppe ist nur schnell, was Deinem Schießen entgegenkommen würde. Man kann damit auch ein paar Schnittvariationen spielen. Da Angabenannahme sollte jedoch eher immer in Richtung Offensive gehen, als nur einfach zu schupfen, da sie doch sehr schnell ist und dadurch auch nicht die sicherste (aber mit Training würde das klappen). Weshalb ich von dieser weg bin...sie sind mir gebrochen. Danach habe ich jetzt ca. 3,5 Jahre die DHS 652 Noppe gespielt. Muss sagen, die passte sofort zu meinem Spiel. Schnittvariationen bei der Angabe und beim Rückschlag sind möglich, allerdings ist nicht die Welt drin. Das hat aber auch den Vorteil, dass man selber wenig schnittanfällig ist. Schießen klappt damit wunderbar. Allerdings brechen mir auch hier die Noppen. Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden, jedoch entsprach meine letzte DHS652 (vor 1 Woche) nicht den vorherigen Noppen (anderer Noppenhals und leicht abgeänderte Beschriftung), weshalb sich diese nicht so gut bis für mich gar nicht spielen ließ. Deshalb habe ich sie mal eingeschickt und lasse das Ganze überprüfen. Als Ersatz, wegen den gebrochenen Noppen und zum Ausprobieren, habe ich mir mal die Spectol21 drauf gemacht. Diese ist echt gut zum Schießen. Schnitt ist auch nur bedingt in den Angaben. Zum variantenreichen Schnittwechsel reicht´s aber. Jedoch spielt sie sich vom Blockverhalten und beim Anziehen anders als die DHS 652, weshalb es für mich im Moment noch kein richtiger Ersatz ist. Für Dein Spiel aber bestimmt geeignet. Die 802-40 habe ich nur mal kurz zum Testen (aber neuer Belag, da nicht so teuer) im Training gespielt. Werde wohl kein Freund damit...langsam und nicht gefährlich. Oder es ist nur Kopfsache. Alle Noppen habe ich in 1,5 mm gespielt. Ach so, den Raystrom habe ich auch ausprobiert. Für mich ein Tick zu ungefährlich und dafür zu unkontrolliert. Das mag auch daran liegen, dass es sie nicht in 1,5mm gibt (vielleicht wieder Kopfsache). Gruß, AnGu Geändert von AnGu (05.05.2009 um 16:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann ich so nicht stehen lassen. Ein Eröffnungstopspin, mit KN ist definitiv eine gute Waffe und auch leicht spielbar. Allerdings ist es richtig, dass eine KN kein Belag für Topspin-Topspin-Duelle ist.
|
|||
|
|||
@angu
danke für deinen ausführlichen bericht. habe ja jetzt auch schon ein paar kn getestet und habe festgestellt, dass bisher nur der tornado ultra für mich gut zu spielen war. hatte jetzt über 2 wochen den dhs 652 und den spectol21 auf diversen hölzern getestet und werde kein freund mit diesen beiden belägen. es scheint, als ob man sich mit diesen beiden belägen eine andere technik aneignen muss. denn gerade das schießen klappte bei mir mit dem 652 überhaupt nicht, wo das doch seine paradedisziplin sein soll. und der spectol spielt sich mir zu unkontrolliert und auch irgendwie eigenartig. das einzige, was bisher mit allen kn gut ging, war das blocken, bei manchen mit mehr, bei anderen mit weniger störeffekt. auf jeden fall scheiden diese beiden kn für mich schon mal aus. wie die anderen sich spielen, weiß ich nicht und das würde ich gerne von euch wissen. vor allem mit welchen der mir bekannten kn (tu, dhs 652, spectol21) man sie vergleichen kann? und wenn jemand für andere kn stimmt, würde ich gerne wissen, für welche und warum. und wenn jemand für eine der aufgeführten kn stimmt, wäre ich ebenfalls glücklich, die gründe für diese entscheidung zu hören. Geändert von angriffsspieler (05.05.2009 um 21:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
@angriffsspieler:
Falls Du in dem Waldkappel spielst, an das ich gerade denke, dann kannst Du ja mal mit jemanden (einem Fahrer) nach Weiterode ins Training kommen, dann kann ich Dir noch ein paar Noppen zum Testen geben bzw. kannst die unterschiedlichen Noppen auf dem gleichen Holz spielen, dann hast Du einen Vergleich. Des Weiteren habe ich gesehen, dass Du noch NI auf der Rückhand gespielt hast, daher dauert das mit dem Umstellen auch ein bisschen. Ich habe damals nach dem Umstellen in der ersten Serie nicht sehr positiv gespielt Beste Grüße, Andi Geändert von AnGu (05.05.2009 um 22:33 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.