Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2009, 15:25
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off- Topspinholz gesucht

prinzipiell ein tolles Holz, der Griff war aber zu klein und damit das Holz zu kopflastig für mich und schwer richtig zu "halten"----sehr schade
Alt 14.05.2009, 19:00
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht, denn es wäre schade, wenn ein so schöner Thread mit der Info endet, der Griff hat mir nicht gepasst. Was war denn mit den Spin, es hieß ja "suche OFF- Topspinholz" und für welches Holz hast du dich jetzt entschieden???
Alt 14.05.2009, 20:11
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, OK ich habe gerade den Chuan Chih-Yuan Thread entdeckt und damit auch silverchris Testergebnisse, aber die Frage nach dem jetztigen Holz ist noch offen.
Alt 14.05.2009, 21:00
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

olek ich habe das holz insgesamt 1-2 stunden gespielt, deshalb kann ich nur erste Eindrücke schildern, nämlich gut für topspin tempo off- anschlag weich-mittel, sonst kontrolliert aber nicht so gut wie das gewo 4.5 von der kontrolle (ist ja auch ar+), alles andere wäre kaffesatz ich hatte den eindruck das Holz könnte richtig gut sein wenn der Griff passen würde, aber wenns dir nicht in der Hand liegt dann ist es nix für einen, kann bei anderen Händen anders sein.
Alt 15.05.2009, 13:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur als Tip : Vielleicht hilft da ja etwas Griffband ...
Alt 16.05.2009, 12:49
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn du vom Spingefühl des Keyshot so überzeugt bist, warum nicht
Kriegt man auf jeden Fall um die 80 Gramm und ist das wohl beste Tospinholz, wenn man damit zurecht kommt.
Alt 25.02.2013, 12:40
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, kann mir einer sagen welches dieser Topspinhölzer sich am am wenigstens Kopflastig und ziemlich dynamisch spielt, da ich aufgrund einer Handgelenksverletzung eingeschränkt bin..

eigentlich dachte ich an ein P500 dies ist hier aber noch gar nicht genannt worden..
Alt 25.02.2013, 13:39
Hoschy Hoschy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hoschy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Off- Topspinholz gesucht

Andro Treiber K off

Gutes Angriffsholz mit hoher kontrolle,zocke es mit Andro Hexer Hd 2,1 beidseitig.....ist ne Waffe!
Alt 10.03.2013, 01:46
Michl06 Michl06 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michl06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan80 Beitrag anzeigen
Hallo, kann mir einer sagen welches dieser Topspinhölzer sich am am wenigstens Kopflastig und ziemlich dynamisch spielt, da ich aufgrund einer Handgelenksverletzung eingeschränkt bin..

eigentlich dachte ich an ein P500 dies ist hier aber noch gar nicht genannt worden..
Ich kann die kopflastigkeit eines Holzes irgendwie schlecht einschätzen, deshalb erlaube ich mir da keine Meinung.

Aber zum P500 kann ich was sagen. Ich spiele gerade eines aus ner alten Serie und dieses ist relativ leicht (82g), mit nem Hexer auf der Vorhand und MarkV auf der Rückhand.

Ich bin von der Kontrolle am Tisch absolut begeistert, kurz legen, Aufschläge und auch passives (Block-)Spiel sind wirklich sehr gut und kontrolliert zu spielen.

Die große Stärke des Holzes sehe ich aber im Topspinspiel. Vorallem varianten-und effetreiche Topspins sind wirklich gut zu spielen.
Klar gibt es Hölzer mit wesentlich höherer Durchschlagskraft oder höherer Grundgeschwindigkeit. Wenn man nach absolutem Speed sucht ist man hier beim P500 falsch.

Trotzdem entwickelt es für mein Spiel und das ist sehr Vorhand orientiert und auf Angriff ausgelegt genug Power, vorallem wenn man den Ball voll trifft. Beispielsweise in Topspinduellen habe ich das Gefühl der Schläger in meiner Hand explodiert und der Ball geht ab wie die Sau ;-)
So eine Rückmeldung habe ich bisher noch bei keinem Holz gespürt.

Auf der Rückhand bei harten Pressblocks empfinde ich es eher als Nachteil, da hat man bei nem satten direkten Balltreffpunkt auch eine sehr starke Rückmeldung, die ich schon als fast unangehneme Vibration wahrnehme.

Ich bin mir noch nicht so sicher, obs am Holz und da vorallem am geringen Gewicht liegt, oder vllt auch am relativ harten, direkten Belag. Auf der Vorhand habe die Vibration nicht so, da spiele ich aber auch keinen vergleichbaren Schlag.

Trotzdem überwiegen für mich die Vorteile bei weitem und ich kann nur jedem raten, der variantenreiche Topspins spielen will, das P500 zumindest mal zu testen.
Alt 01.04.2013, 10:08
Smitty78 Smitty78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smitty78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: (Off-)-Topspinholz gesucht

Donic Burn Aratox RS
Bin sehr zufrieden damit!

http://mytabletennis.net/Forum/forum...atox-rs-review

Gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen