|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!
Leider besteht da aber ein unmittelbarer Zsh. zwischen dem Thema "Glattnoppen" und "Amelie Solja".
Insofern schwierig, das eine ohne das andere zu diskutieren. Aber ich merk' gerad', hab' keine Lust auf das Thema. Wäre schön, wenn man den "menschlichen Faktor" nicht außer acht ließe. Wenn doch, könnte man sich ggf. auch mal überlegen, den Thread zu schließen. |
|
|||
|
|||
War das in irgendeiner Form gefragt?
Ich persönlich halte von Soljas Spiel nahezu gar nichts. Das liegt aber nicht an dem verwendeten Material, sondern unter anderem daran, dass sie nahezu nur mit der Rückhand arbeitet. Und auch niemals dreht um ihr Spiel zu erweitern. Und wenn Du jetzt meinst, dass ich auf dem armen Mädchen rumhacke, so kann ich nur darauf hinweisen, dass ich mir jediglich zu ihrer Spielweise eine Meinung gebildet habe, nicht aber zu ihrer Person. Ganz davon ab, dass ich mir nicht einmal vorstellen kann, dass sie hier in dieses Forum schaut. P.S.: Ein Kreisklasse Athlet kommt mit der Spielweise und dem (ursprünglichen) Material auch nicht in die Regionalliga, geschweige denn in die 1. Bundesliga. Aber käme jemand wie Amelie Solja ohne diese Spielweise und dieses Material in die höchste deutsche Damenliga? Ich glaube nein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und klar, im jahr 1 kann man keine wunderdinge erwarten, dennoch, soooo blind ist sie auch nicht, denn kürzlich konnte sie immerhin tanja hain-hofmann, olga nemes und angelina gürz bezwingen. Geändert von bibu09 (18.07.2009 um 06:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
thema kann geschlossen werden. |
|
||||
|
||||
naja ganz positiv war es nicht, doch es wurde ja nicht ihre person kritisert, sondern nur ihren spielstil, den ich übrigens auch nicht sehr attraktiv finde, aber wenn sie erfolg hat, dann gut so... sie kann v.m.a. spielen wie sie will, ist ihre sache
|
|
|||
|
|||
Die Rückstufung hat sicherlich etwas mit dem Verbot von GLN zu tun'. Bei einer Umstellung des Spiels wird es wohl zwangsweise immer erstmal zu einer Verschlechterung kommen - fragt sich halt wie gut der / diejenige damit zurecht kommt und wie lange er / sie dafür braucht um wieder das alte Niveau zu erreichen - falls überhaupt.
Und wenn man bedenkt, dass die Leistungsdichte im Spitzensport wesentlich größer ist als in den Spielklassen von normal sterblichen und sich somit auch kleinere Defizite stärker auswirken können würde ich ermal noch etwas abwarten ob sich Amelie nicht doch noch wieder nach oben spielt... Und was den Anspruch bezüglich können und Technik betreffend der einzelnen Belagsarten angeht würde ich NI als den Anspruchslosesten nennen, gefolgt von griffigen Noppen und GLN. Warum ? Schaut doch einfach mal die Verteilung der Belagsarten in den Weltranglisten an - diese wird schließlich irgendeinen Grund haben. Auch bezüglich der Attraktivität bin ich anderer Meinung. Ich sehe auch liebend gerne Spiele mit Material (seien es griffige Noppen, Antis, KN oder GLN). Schon allein weil es einfach mal etwas anderes ist als andauernde Topsin rallies. Dies alles gillt jedoch nur für den Spitzensport, wo alle Spieler wissen wie sie gegen welchen Belag zu spielen haben. In den unteren Spielklassen wo aufgrund der Defizite des Gegners evtl. nichtmal kurze Ballwechsel zustande kommen sieht das ganze natürlich anders aus... |
|
|||
|
|||
wie heißt es so schön: "Gewinner sind die Leute wo aufstehen, wo andere liegen bleiben"
Denke sie kann und muss jetzt zeigen, was sie kann ! Außerdem ist es ja normal, das es in dem Alter Rückschläge gibt !!
|
|||
|
|||
Es ist mir völlig mit Verlaub Latte ob Sie gewinnt, von mir aus soll sie alle Chinesinnen weghauen, es ändert nix daran das man beim zuschauen Augenkrebs bekommt. Will das jemand ernsthaft bestreiten?
Von daher ist sie mir als Person erstmal recht egal, aber als Tischtennisfan (nicht Erfolgsfan) finde ich nicht das es ein Verlust ist wenn jemand mit diesem Gurkenstil aus der Nationalmannschaft fliegt. Auf der anderen Seite ist Damen Tischtennis sowieso total lame, von daher sollen sie aufstellen wen sie wollen. Aber wenn sie Boll aus dem Herrenteam nehmen weil irgend ein Depp mit zwei Antis gegen Wang Hao gewinnt gibt's Ärger... ^^
|
||||
|
||||
@ Zuni, hast mir gerade einige Minuten Zeit gespart, so ziemlich das gleiche hätte ich auch schreiben wollen.
@ Footsteps, nicht "man" bekommt Augenkrebs, sondern "Du". Nicht immer von sicher selber auf alle anderen schließen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|