Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2009, 21:22
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie RH-Schwäche ausmerzen?

habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber ich kann ja mal schreiben, was ich empfehlen würde.

mir hat mein trainer früher ( als ich meine ersten richtigen beläge bekommen habe) einen relativ harten, schnittunempfindlichen chinabelag auf die rückhand gemacht, da ich dort nur schupfen und blcoekn konnte und die vorhand viel besser war.

es war der friendhsip 729 fx in rot mit orangenem schwamm (!!!)

er ist wie ich finde schnittunempfindlich obwohl er am anfang leicht klebrig ist ( der schwarze ist klebriger).

in rot ist er nicht ganz so hart und eine echte wand, wenns ums blocekn geht.

könntest du mal probieren, da der belag ja sowieso nur um die 5 euro kostet
Alt 28.07.2009, 21:41
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also hatte das selbe problem! Als erstes hab ich es mit nen Fs 729 fx(blauer schwamm) versucht ging eig gut grade das Blocken! Danach mit ner grLN wurde das Spiel zwar etwas gefährlicher aber konnte kaum Druck machen naja bin seit 1 Woche wieder auf den Blue Sponge gewechselt und jetzt klappt alles hervorragend! Grad das Blockspiel auf der RH hab dann gestern mal nen Coppa J.O Gold drauf gehabt und muss sagen das ich von mir behaupten könnte auf diesen Belag zu wechseln was ich vor 8 Monaten nicht für möglich gehalten hätte! Also das wichtigste ist Training und nicht aufgeben
Alt 29.07.2009, 21:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei gerade Chinabeläge eben auch nicht Jedem liegen, allerdings ist es bei den Preisen ja ruhig einen Test wert.

Generell habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich einige Chinabeläge recht "schwierig" spielen, bzw. wenige "Fehler verzeihen".
Alt 30.07.2009, 13:37
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du hörst Dich nach einem zukünftigen Noppenspieler an.
Probier die Kurznoppe von Buttertfly ( Flarestorm ) in 1,7mm.
Das ist nach allem was ich gelesen habe und aus Zeitgründen nicht näher begründen kann mein Vorschlag ! Allesweiter findest Du im WWW
Alt 30.07.2009, 13:52
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Du hörst Dich nach einem zukünftigen Noppenspieler an.
Probier die Kurznoppe von Buttertfly ( Flarestorm ) in 1,7mm.
Das ist nach allem was ich gelesen habe und aus Zeitgründen nicht näher begründen kann mein Vorschlag ! Allesweiter findest Du im WWW
Ich mag die Idee... Wäre durchaus ne sinnvolle Alternative,. im Gegenteil wird dein Blockspiel evtl. gefährlicher und das is momentan ja deine Stärke auf der Rh.. HIesse wenn du damit klar kommst :

Stärken verbessert und Schwächen "korrigiert"... Was willst du mehr

Steht aber wieder viel Training hinter!
Alt 31.07.2009, 11:23
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke bei mir wird es auf jeden Fall auf eine Verbesserung der Off-Optionen durch den Einsatz eines NI-Belag hinauslaufen.
Tendenz ist die Sriver-Familie(EL oder FX), wobei mich auch der vorgeschlagene Mark V reizen würde.
Kann den mal jmd. bitte einschätzen im Vergleich zum Sriver(L)?

Danke
Alt 10.08.2009, 15:28
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke immer noch über den diesbez. Einsatz eines dünneren, harten, nicht so griffigen, aber dafür kontrollierten NI-Belages nach.

In meinem Kopf spukt dafür der Butterfly Flextra Hard herum.

Kann dazu jemand was sagen oder Alternativen nennen? Oder einfach einen dünnen, etwas abgespielten, härteren Klassiker nehmen?
Alt 10.08.2009, 15:36
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Entweder du wirst sauschnell sodass du so gut wie immer deine RH umlaufen kannst.

Oder (und das ist auch besser), du lernst einfach mal z.B. den richtigen RH TS um die Bälle vorzubereiten, wenn deine starke VH ins Spiel kommen soll.

Ich spiele einen Coppa auf RH, mit dem kann man alles im off.Allroundstil machen kann.
Alt 13.08.2009, 13:57
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine sehr gute Alternative für Dich wäre der JOOLA MAMBO H in 1.8 auf der RH. Der ist dynamischer, spinniger und kontrollierter finde ich als der Sriver L/EL. Alternativ: Wenn Du schnittunempfindlicher magst, würde ich aber den Hi Super Drive nehmen.
Alt 17.09.2009, 15:01
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Belag finde ich mit Sriver L schon ganz gut gewählt. Du solltest allerdings einfach mal deine RH trainieren. So wie sich das anhört hast du ja selbst mehr Angst vor deiner RH als irgendein Gegner....

Trainiere den Ball mit der RH anzuziehen, auch über dem Tisch. Du kannst dabei gut einen 1,5 oder 1,7 bis 1,8 Belag nehmen. Das reicht auf jeden Fall dafür. Damit kannst du auch hervorragend und platziert blocken, so das deine RH wahrscheinlich erheblich gefährlicher wird, wodurch du deine Gegener verunsicherst und sie öfter in deine VH zwingst. Das ist natürlich klasse, oder? Nebeneffekt ist das du weniger hektisch spielen musst (umlaufen entfällt weitestgehendst), um deine VH einzusetzen, wodurch dein Spiel deutlich effektiver werden dürfte. Mein spezieller Tip für die RH an Belag wäre noch Mark V GPS....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen