|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sonex JP Gold - Jo Silver
Hallo,
ich habe eine zeitlang den sonex jp gold in max gespielt, bin dann aber auf den bararacuda in max gewechselt, mit ihm komme ich besser zurecht. auf der rh spiele ich auch den silver in 2mm, der baracuda hat me weniger katapult als der silver, das merke ich vor allem im passiven spiel. werde den baracuda dann auch nach der halbsaison für die rückhand nehmen. lg gernot
|
|||
|
|||
danke schonmal für die ersten antworten
ich hab auch nochmal den katalog gewälzt und bin noch auf folgende beläge gestoßen: Tenergy25 Tenergy05 Mambo GP Sinus Sound Bryce Speed FX ich weiß nicht bei allen, ob es sich um weiche beläge handelt. wenn einer davon ein harter belag sein sollte, dann könnt ihr ihn direkt streichen. Hat für diese beläge einen direkten vergleich zum JO Silver und angaben bezüglich der haltbarkeit? Danke |
|
|||
|
|||
Die Tenergys sind für Spieler, die bisher JO Silver gespielt haben betonhart Ich habe mit dem T64 ja den weichsten der Tenergys getestet und empfand ihn als zu hart und zu undynamisch. Demnach würde ich Dir von sämtlichen Tenergys abraten.
UNd in Sachen Haltbarkeit kann man eigentlich immer sagen ohne den Belag zu kennen "er hält länger als der JO Silver" Hab vor einer Woche auch erst wieder meine alten Silver ausgetauscht, da sie sich spielten wie Antis |
|
|||
|
|||
Der Tenergy ist ein Belag, der er erst Dynamik entwickelt, wenn man richtig durchzieht, das setzt eine sehr gute Technik voraus, sonst macht man zuviele Eigenfehler. Ich spiele den 05er auf einem butterweichen alten Alserholz(Allround)aus den 70ern, das geht ganz gut.
Mein letzter Silver war fast 4 monate auf der RH oben, er war noch zu gebrauchen. Ichreinige meine bekiäge mach jedem Spiel mit dem Donic Bioclean. Spiele 3 mal die woche je 2,5h. lg gernot
|
|||
|
|||
Also wenn's vom JP Gold ausgehend etwas härter, mit mehr Spin und höherer Flugbahn sein darf, dann ist der Baracuda sicher die richtige Wahl. Für den JO Silver gibt es keine so richtige vergleichbare Alternative. Am ehesten sehe ich da den Sinus Sound. Alternativ dazu kann man sich noch den Express Two anschauen. Der dürfte dann aber schon wieder ne Spur härter und schneller sein.
|
|
|||
|
|||
ich hab mich auch nochmal durch das forum gekämpft. ich bin auch beim sinus sound hängen geblieben.
den express two werde ich mal unter die lupe nehmen danke .. da fällt mir auch grad der express x-plode ins auge... mal schauen wo wir schon beim thema JP Gold und Baracuda sind: wie siehts denn mit Hexer und Genius aus? |
|
|||
|
|||
bin auch grad über deinen (@JanMove) testbericht zum genius gestolpert. hört sich echt sehr gut an.
stimmt es, dass es kaum unterschiede zwischen hexer, baracuda und genius gibt? |
|
|||
|
|||
Wird wohl so sein. Aber ich hab nur den Genius getestet, und der hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Übrigens zählt der X-Plode auch zu diesen Belägen.
|
|
||||
|
||||
Stimmt. Jedoch ist der X-Plode zumindest im Vergleich zum Genius schon ein Stückchen härter und auch nicht ganz so dynamisch.
"Kleine" Unterschiede gibt es also schon... |
|
|||
|
|||
Ich werde nun definitiv einen der neuen Tensoren testen, nachdem was mir gestern mit meinen JO Silver wiederfahren ist.
Dass Beläge bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeutchtigkeit Probleme bekommen ist ja bei vielen so. Aber dass sie so unspielbar werden wie meine beiden Silver gestern, das habe ich noch nicht erlebt Zum einen hatte ich immer so nen leichten Feuchtigkeitsfilm auf den Belägen und zum anderen fühlten sich die Beläge so weich an, gefühlt wie 30 Grad Werde nun mal sehen, ob ich billig nen schon kurz angesteten Baracuda, Genius oder Hexer herbekomme. Denn ich habe nun entschieden, ein wenig mehr Schwamm-Härte sollte meinem Spiel nicht schaden und in oben beschriebenen Situationen auch nicht mehr ganz so arge Probleme bereiten. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|